Sebastian Deisler

Heute vor elf Jahren trat Sebastian Deisler zurück

Heute vor elf Jahren trat Sebastian Deisler zurück

Der letzte Schrei

Sebastian Deisler war als Jahrhunderttalent erkoren, zerbrach aber an einer physischen und psychischen Tortur. Vor elf Jahren trat er zurück. Mit 27. Wie konnte es so weit kommen?

Was auf Fußballprofis und Trainern lastet

Was auf Fußballprofis und Trainern lastet

D R U C K !

Weicheier haben’s schwer im Profigeschäft, sagt man, denn der Fußball lebt von Siegertypen. Dennoch schwadronieren Spieler ständig über den Druck, dem sie sich ausgesetzt fühlen. In Ausgabe #101 fragten wird uns: Was aber ist das eigentlich: DRUCK?
Nach Markus Millers Burnout-Erkrankung

Nach Markus Millers Burnout-Erkrankung

Die öffentliche Krankheit

Markus Miller, zweiter Torwart von Hannover 96, hat sich mit Burnout in ärtzliche Obhut begeben. Michael Rosentritt, Biograph von Sebastian Deisler, lobt diesen mutigen Schritt, bezweifelt aber, dass sich die öffentliche Wahrnehmung der Krankheit ändern wird.
11 Spieler, die verstoßen wurden

11 Spieler, die verstoßen wurden

Judas! Judas! Judas!

Von Schalke nach Dortmund, von Arsenal zu Chelsea, von Celtic zu den Rangers, von Mainz nach Frankfurt – das muss man sich erst mal trauen. Wir erinnern an Spieler, die für einen Transfer exkommuniziert wurden.