Lucien Favre

Hört auf mit den Diskussionen

Hört auf mit den Diskussionen

Kovac raus! Und Favre auch!

Die unablässigen Diskussionen um Trainerwechsel sind ein weiterer bizarrer Ausdruck des modernen Fußballs als Unterhaltungsindustrie. Argumentativer Irrsinn sind sie meist auch.

Dortmund in der Nostalgie-Falle

Dortmund in der Nostalgie-Falle

Echte Seitenhiebe

Dortmund feiert Jürgen Klopp und die gute alte Zeit. Der große Verlierer dabei ist Trainer Lucien Favre. Die Nostalgie verdeckt beim BVB den Blick auf die Gegenwart.

Über die vermeintliche Krise beim BVB

Über die vermeintliche Krise beim BVB

Letzte Stunden im Favrebunker?

Borussia Dortmund kommt nicht vom Fleck, nur Platz 8 statt Tabellenführung. Da fordert manch einer schon die Abwendung von Favre und vom System. Das aber ist hysterisch.

Zur Causa Hummels

Zur Causa Hummels

Reizfigur

Wollte Lucien Favre Mats Hummels eigentlich gar nicht verpflichten? War der Transfer ein Alleingang von Hans-Joachim Watzke? Angeblich gibt es beim BVB Zoff um den neuen, alten Abwehrchef. Sicher ist: Der Transfer sorgte schon im Sommer für mehr Fragen als Antworten.

Bundesliga-Check: Borussia Dortmund

Bundesliga-Check: Borussia Dortmund

Zweiter, immer Zweiter

Der BVB wurde in der vergangenen Spielzeit trotz der offensichtlichen Schwäche der Bayern nur Vizemeister. Jetzt wollen die Dortmunder am Ende der Saison unbedingt ganz oben stehen. Klappt das oder kommt nach Vizekusen nun Zworussia Dortmund?

Nico Schulz im Interview

Nico Schulz im Interview

»Das ist viel zu komplex«

Er ist einer DER Gewinner der vergangenen Saison: Nationalspieler Nico Schulz über ein Selfie mit Andrea Pirlo, die schwere Zeit in Gladbach und die Arbeit mit Julian Nagelsmann.

Dortmunds Derby-Niederlage

Dortmunds Derby-Niederlage

Selbst Schuld?

Im Derby lief alles gegen Borussia Dortmund, was nur gegen Borussia Dortmund laufen konnte. Aber: die Mannschaft hat auch eigene Fehler gemacht. Unser Autor hat gleich vier davon gefunden.

Seiten