Christian Streich

Bundesliga-Check: SC Freiburg

Bundesliga-Check: SC Freiburg

Langeweile als Trumpf

Wenn alles seinen gewohnten Gang geht, wird auch die kommende Saison des SC Freiburg alles andere als aufregend. Was das beste ist, das dem Klub passieren kann.

Vincenzo Grifo über Treue, Italien und Christian Streich

Vincenzo Grifo über Treue, Italien und Christian Streich

»Gebrüllt wie Geisteskranke«

Es läuft für Vincenzo Grifo, immerhin aktueller italienischer Nationalspieler. Zumindest in Freiburg. Warum Treue dabei ein große Rolle spielt, was die Pforzheimer Kanaken damit zu tun haben und weshalb er früher jeden Tag Videos von Hakan Çalhanoğlu geschaut hat.

Spieler des Spieltags: Vincenzo Grifo

Spieler des Spieltags: Vincenzo Grifo

Der verlorene Sohn

Vincenzo Grifo kehrt per Leihe zu seinem »Wohlfühlverein« und »Vaterfigur« Streich nach Freiburg zurück. Dort soll er die Lücke schließen, die er selbst hinterlassen hat. Eine Win-Win-Win-Situation? 

10 Dinge über Christian Streich

10 Dinge über Christian Streich

Högschdes Vergnügen

Der Trainer des SC Freiburg ist bekannt für seine Pressekonferenzen und hervorragende Jugendarbeit. Aber es gehört noch mehr zum »Mythos Streich«. Zum Beispiel: Platz fünf der Torschützenliste in der Amateur-Oberliga und eine WG mit Klemens Hartenbach. 

Duell des Spieltags (31): HSV-Freiburg

Duell des Spieltags (31): HSV-Freiburg

Therapiestunde

Was ist schlimmer? Existenzangst in Hamburg oder Halbzeit-Elfmeter-Trauma im Breisgau? Überschätzt mal wieder maßlos seine Kompetenz: der Test zum Topspiel.

Seiten