Christian Heidel

Wie sich das 0:7 monatelang anbahnte

Wie sich das 0:7 monatelang anbahnte

Deutscher Chaosmeister S04

Partynächte, Taktikfehler und ein »Sauhaufen« – das Schalker Debakel in Manchester deutete sich lange an. Doch alle Beteiligten unterschätzten die Gefahr. Eine Generalabrechnung mit den Spielern, Heidel, Tedesco und Tönnies.

Warum Naldos Wechsel Schalke trifft

Warum Naldos Wechsel Schalke trifft

Zu viel des Guten

Publikumsliebling Naldo verlässt den FC Schalke. Dafür gibt es gute Gründe für beide Seiten. Der Transfer zeigt aber auch, warum S04 gerade so schlecht dasteht.

Warum Tedesco auf Bentaleb setzt

Warum Tedesco auf Bentaleb setzt

Restrisiko

Jedes Spiel von Nabil Bentaleb ist eines mit dem Feuer. Doch Domenico Tedesco hat taktische Brandschneisen gezogen. Jetzt können sich beide auf das Wesentliche konzentrieren: geniale Umschaltmomente.

Max Meyer vs. Schalke 04

Max Meyer vs. Schalke 04

Jetzt wird's schmutzig

Max Meyer wirft seinem Klub Mobbing vor. Das Schalker Schmierentheater hat sich lange angekündigt – und steht für ein Machtspiel hinter den Kulissen.

Die Lehre des Spieltags (11)

Die Lehre des Spieltags (11)

10

Seit zehn Pflichtspielen ist Schalke 04 ungeschlagen. Weil alle ruhig geblieben sind. Beim 1:0-Sieg in Wolfsburg wurde aber deutlich, dass Königsblau noch nicht wieder zur Bundesliga-Elite gehört.

Seiten