Nutzung bild

Tipps für die Nut­zung

Der 11FREUNDE CLUB bietet das Beste von 11FREUNDE – jeder­zeit und überall digital ver­fügbar. Zum Lesen und zum Hören. Repor­tagen, Inter­views, Essays, Pod­casts, dazu aus­ge­wählte Texte im Vor­le­se­modus. Wie du all diese Inhalte im Angebot finden und optimal nutzen kannst, erfährst du hier.

Fragen und Ant­worten

1. Was ist eigent­lich der 11FREUNDE CLUB?
Der 11FREUNDE CLUB ist das neue Angebot von 11FREUNDE, jeder­zeit und überall digital ver­fügbar. Der Club bietet exklu­sive Geschichten und Repor­tagen, ein umfang­rei­ches Audio-Angebot und exklu­sive Pod­casts aus der Redak­tion. Club-Mit­glieder haben Zugriff auf alle aktu­ellen Digital-Aus­gaben von 11FREUNDE, 11FREUNDE SPE­ZIAL und 11FREUNDE CHRONIK und viele Klas­siker aus über 20 Jahren.

Der Club steht für Hin­ter­gründe zu Repor­tagen und Titel­ge­schichten – erzählt aus erster Hand von Redak­teuren und Foto­grafen. Neben infor­ma­tiven For­maten gibt es aber auch jede Menge Unter­hal­tung, zum Bei­spiel in Form von wöchent­li­chen Online-Events.

Zuletzt: Club-Mit­glieder erhalten 10% Rabatt im Mer­chan­di­sing Shop von 11FREUNDE. Aus­ge­nommen sind Bücher und Zeit­schriften. Auf den beliebten Sam­mel­ordner gibt es sogar 50% Rabatt.

Alle Infos zu unseren Ange­boten gibt es hier.

2. Kann ich mich auf meh­reren Geräten gleich­zeitig anmelden?
Ja, du kannst dich mit E‑Mail/​Benutzername und Pass­wort auf meh­reren Geräten gleich­zeitig anmelden. Somit kannst du nütz­liche Funk­tionen, wie das Spei­chern von span­nenden Geschichten auf einer Merk­liste, über alle Geräte hinweg nutzen.

3. Wie komme ich an das digi­tale ePaper?
Wenn du das digi­tale Magazin/​ePaper auf einem Smart­phone oder Tablet lesen willst, emp­fehlen wir dir, die 11FREUNDE Magazin“ App her­un­ter­zu­laden. Diese App bietet dir einen kom­for­ta­blen Text­le­se­modus – inkl. 5 ver­schie­denen Text­größen sowie Tag- und Nacht­le­se­modus.

Um das digi­tale ePaper per App zu lesen, tust du bitte Fol­gendes:

1) Lade dir im Apple App Store oder im Google Play­s­tore kos­ten­frei die 11FREUNDE Magazin“ App her­unter.

2) Öffne die App, und rufe das Menü auf.

3) Wähle dort Login“ aus.

4) Trage nun die E‑Mail-Adresse und das Pass­wort ein, das du auch für den Abschluss deines 11FREUNDE-CLUB-Abos genutzt hast.

5) In dieser App kannst du nun die ver­füg­baren digi­talen Aus­gaben her­un­ter­laden und archi­vieren.

Gut zu wissen: Hast du ein digi­tales ePaper einmal her­un­ter­ge­laden und erfolg­reich geöffnet, kannst du in Zukunft auch off­line auf diese Aus­gaben zugreifen.

Bei Fragen hilft dir gern unser Kun­den­ser­vice: digitalservices@​dpv.​de.

4. Welche tech­ni­sche Vor­aus­set­zung benö­tige ich für den 11FREUNDE CLUB sowie das ePaper?

Für den 11FREUNDE CLUB emp­fehlen wir dir fol­gende System-Umge­bung:

Safari: ab iOS 11
Android: ab 5.0
Internet Explorer: ab 11

Für die 11FREUNDE Magazin App benö­tigst du fol­gende Betriebs­sys­teme:
- Erfor­dert iOS 10.0 oder neuer. Kom­pa­tibel mit iPhone, iPad und iPod touch
- Erfor­der­liche Android-Ver­sion 4.4 oder höher

5. Ich bin dem 11FREUNDE CLUB bei­getreten. Wie kann ich mich im CLUB ein­loggen?

Um sich ein­zu­loggen, gehst du wie folgt vor:
- Nutze ent­weder den Login-Link in der Navi­ga­tion oder klicke hier.
- Melde dich nun mit der E‑Mail-Adresse und dem Pass­wort ein, das du auch für den Abschluss des Club-Abos genutzt hast.
- Soll­test du dich das erste Mal anmelden, wirst du auf­ge­for­dert, einen Benut­zer­namen zu erstellen.
- Danach lan­dest du wieder auf der 11FREUNDE-Seite – im ein­ge­loggten Zustand und mit Zugriff auf alle Inhalte.

6. Wie kün­dige ich mein Abo?

Du kannst dein Abo ganz ein­fach per Anruf, per E‑Mail oder online kün­digen.

Per E‑Mail kün­digen: Du kannst dein Abo auch per E‑Mail kün­digen, indem du dich an digitalservices@​dpv.​de wenden.

Online kün­digen: Du kannst dein Abo ganz ein­fach online in unserem Ser­vice-Portal unter https://​ser​vice​portal​.11freunde​.de/ kün­digen.

Per Anruf kün­digen: Unser Kun­den­ser­vice nimmt deine Kün­di­gung gerne tele­fo­nisch ent­gegen.

Ruf uns an unter: +49 (0)40/8740 70 63

Du erreichst uns mon­tags bis frei­tags von 7.30 Uhr – 20 Uhr und sams­tags von 9 Uhr– 14 Uhr.

7. Wie kann ich den Kun­den­ser­vice errei­chen?

Bei all­ge­meinen Fragen kannst du dich gerne per E‑Mail an den Kun­den­ser­vice wenden: digitalservices@​dpv.​de

Du kannst unseren Kun­den­ser­vice auch anrufen unter: +49 (0)40/5555 78 09

Du erreichst uns mon­tags von 7 Uhr – 20 Uhr, diens­tags bis frei­tags von 7.30 Uhr – 20 Uhr und sams­tags von 9 Uhr – 14 Uhr.