Bundesliga - Schalke 04

Vier Gründe für den miesen Start von Schalke

Vier Gründe für den miesen Start von Schalke

Flitterwochen vorbei

Drei Spiele, drei Niederlagen: Schalke steckt in der Krise. Weil sie die Stärken der vergangenen Saison verloren und die Schwächen nicht abgestellt haben. Vier Gründe für den Fehlstart.

Warum starb dieser Fußballfan?

Warum starb dieser Fußballfan?

Der vergessene Tote

Im deutschen Fußball waren bisher zwei Todesopfer bekannt. Doch es gibt ein drittes: Im September 1988, vor exakt 30 Jahren, starb ein Saarbrücker Fan bei einer Schlägerei. Die Spur führt bis zu »Hogesa«.

Warum Rudy für Schalke wichtig werden kann

Warum Rudy für Schalke wichtig werden kann

Maschine an der Platte

Schalke 04 kauft Sebastian Rudy für 16 Millionen von Bayern München. Viel Geld für einen unscheinbaren Bankdrücker. Doch für S04 kann er der goldrichtige Transfer sein.

Bundesliga-Steckbrief: FC Schalke 04

Bundesliga-Steckbrief: FC Schalke 04

Aber bitte mit Sané

Drei Schalker Eigengewächse verließen im Sommer schweren Herzens ihren Heimatklub, um mit großen Vereinen Titel zu gewinnen, oder gingen, nun ja, zu Crystal Palace. Sitzen die Schalker dem FC Bayern trotzdem im Nacken?

Zum Tod von Günter Eichberg

Zum Tod von Günter Eichberg

Er war ein Geschenk des Himmels

Am Wochenende verstarb Günter Eichberg, der einst als »Sonnenkönig« auf dem Präsidentenposten von Schalke 04 thronte. Ein Mann, der noch ein echter Typ war. Gerade auch weil er so seine Macken hatte. Und damit sogar einen wie Peter Neururer sprachlos machte.

Seiten