Bundesliga - Schalke 04

Wie Steven Skrzybski als kleiner Junge sein Herz an Schalke verlor

Wie Steven Skrzybski als kleiner Junge sein Herz an Schalke verlor

Kumpeltyp

Auch wenn er wohl nur auf der Bank sitzen wird: Das heutige Spiel gegen Union Berlin ist ein ganz besonderes für Schalkes Steven Skrzybski: Seit seiner Kindheit ist er Fan der Königsblauen, 17 Jahre spielte er für Union. Wir haben ihn in Gelsenkirchen besucht.

Werder-Schalke im Liveticker

Werder-Schalke im Liveticker

Blondinenwitz

Kein Scherz: Werder verliert auch gegen Schalke und befindet sich jetzt ganz offiziell im Abstiegskampf. Trotz Claudio Pizarro. Vorne kurz, hinten lang: der Liveticker.

Was ist am Dortmunder Hauptbahnhof wirklich passiert?

Was ist am Dortmunder Hauptbahnhof wirklich passiert?

Staatsgewalt

Einem Mitglied der BVB-Fanhilfe wird nach dem Revierderby am Dortmunder Hauptbahnhof der Kiefer gebrochen. Von der Polizei. Obwohl er Augenzeugen zufolge nur vermitteln wollte. Wie konnte das passieren? 

10 Dinge über das Revierderby

10 Dinge über das Revierderby

In die Meistersuppe gepisst

»Die Mutter aller Derbys« ist zurück! Zum 96. Mal stehen sich Schalke und Dortmund in der Bundesliga gegenüber. Zur Vorbereitung haben wir zehn feinste Anekdoten von Nebelkerzen und Weihnachtsmännern bis Kinnhaken und Löwen am Spielfeldrand.

Joel Matips Aufstieg in die Weltklasse

Joel Matips Aufstieg in die Weltklasse

Endlich wertgeschätzt

Auf Schalke wurden sie nervös, wenn er am Ball war, bei Liverpool war er lange Mitläufer. Nun ist Joel Matip Premier-League-Spieler des Monats und erhält endlich die Anerkennung, die er verdient.

Wie David Wagner Schalke wiederbelebt

Wie David Wagner Schalke wiederbelebt

Die Mutprobe

David Wagner hat Schalke 04 auf Tabellenplatz drei geführt. Wir haben ihn für ein langes Porträt besucht und dabei gemerkt, wie Wagner einen ganzen Klub wachrütteln will – und was der Verein dabei von seiner Mutter lernen kann.

Zum Abschied von Yevhen Konoplyanka

Zum Abschied von Yevhen Konoplyanka

Kono must play

Nach drei Jahren verlässt Yevhen Konoplyanka den FC Schalke 04 und wechselt zu Shakhtar Donetsk. Das Ende dieses Missverständnisses könnte für den Ukrainer ein Neuanfang sein.

Fünf Erkenntnisse aus dem Bayern-Sieg

Fünf Erkenntnisse aus dem Bayern-Sieg

Roooobert!

Bayern München besiegt Schalke 04 dank Robert Lewandowski mit 3:0. Und doch wartet auf Niko Kovac jede Menge Arbeit, während für Schalke auch Positives hängenbleibt. Fünf Erkenntnisse aus dem Topspiel.

Seiten