Primera Division - FC Valencia

Weshalb der FC Valencia einem Fan eine Statue baute

Weshalb der FC Valencia einem Fan eine Statue baute

Dauerkarte für immer

In diesem Jahr wird der FC Valencia 100 Jahre alt. Im Zuge der Feierlichkeiten hat der Verein auch eine Statue in seinem Stadion enthüllt – für einen ganz besonderen Anhänger.

Valencia-Legende Gaizka Mendieta im Interview

Valencia-Legende Gaizka Mendieta im Interview

»Jedes Team hatte einen Bösewicht«

Gaizka Mendieta führte den FC Valencia zwei Mal hintereinander ins Finale der Champions League - und verlor beide Spiele. Er war einer der ersten Spielmacher der neuen Generation. Mit uns sprach er über Freistöße, Bösewichte und Stefan Effenberg.

Legendäre Traumtore: Rivaldo vs. Valencia

Legendäre Traumtore: Rivaldo vs. Valencia

»Der du bist im Himmel«

Letztes Saisonspiel 2000/01, zwei Minuten vor dem Ende der Saison steht Barca plötzlich nicht mehr auf einem Champions-League-Platz. Dann heißt es »Bühne frei für Rivaldo!«