Bundesliga

Schalke 04 gegen Manchester City im Liveticker

Schalke 04 gegen Manchester City im Liveticker

Saure Sané

Ein Spiel für Violinisten: Schalke vergeigt's in letzter Sekunde gegen Manchester City. Weil Leroy Sané einen Freistoß in den Winkel knallt und Ederson einen langen Abschlag schlägt. Hat sich trotzdem gut geschlagen: der Ticker (und Schalke). 

Wie Schalke gegen Manchester City bestehen könnte

Wie Schalke gegen Manchester City bestehen könnte

Spielverderber

Erschreckend schwache Schalker empfangen heute mit Manchester City das derzeit vielleicht beste Team Europas. Doch wenn sie die Citizens mit ihrer Spielweise genauso nerven wie den neutralen Zuschauer, haben sie vielleicht eine Chance.  

Liebesbrief an Javi Martinez

Liebesbrief an Javi Martinez

Ich glaube, ich bin verliebt

Gegen Liverpool zeigte Javi Martinez mit einer überragenden Leistung, warum er einst der wichtigste Mann im bayrischen Mittelfeld war. Höchste Zeit für eine Liebeserklärung an den Basken mit dem Colgatelächeln im Gesicht und dem Zauber im Fuß.

10 Dinge über Tabellenletzte

10 Dinge über Tabellenletzte

Ich geh' mit meiner Laterne

Franken, Februar 2019: Beim 1. FC Nürnberg wird es wild. Kein Sportvorstand, kein Trainer, Tabellenletzter. Aber Kopf hoch, liebe Club-Fans: Es gibt noch Hoffnung. Vielleicht braucht es einfach nur eine zünftige Kabinenschlägerei.

Spieler des Spieltags: Theodor Gebre Selassie

Spieler des Spieltags: Theodor Gebre Selassie

Theo, der Große

Die EM 2012 war eine gute Zeit, sowohl für Theodor Gebre Selassie als auch für unseren Autor: Leichtigkeit und Unbesiegbarkeit lagen in der Luft. Zumindest Werders Rechtsverteidiger hat davon in sieben Jahren nichts eingebüßt. Eine überfällige Würdigung.

Warum eine Radiosendung wie das Hertha-Echo der Bundesliga fehlen wird

Warum eine Radiosendung wie das Hertha-Echo der Bundesliga fehlen wird

Bye Bye Love

Ob Jürgen Röber, Michael Preetz oder Arne Friedrich: Manfred Sangel hatte sie alle am Mikrofon. Doch nach 30 Jahren und 652 Sendungen moderiert er heute zum letzten Mal das Hertha-Echo. Über einen besonderen Mann und seine Liebe zum Hauptstadtklub. 

Seiten