Bundesliga - Borussia Dortmund

André Schürrle über den Terroranschlag von Paris

André Schürrle über den Terroranschlag von Paris

»Ich habe die Druckwelle gespürt«

Als islamistische Terroristen am 13.11.2015 Anschläge auf Paris verübten, spielte André Schürrle mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich im Stade de France. Im Interview erzählt er, was der Abend mit ihm gemacht hat.

10 Dinge über das Revierderby

10 Dinge über das Revierderby

In die Meistersuppe gepisst

»Die Mutter aller Derbys« ist zurück! Zum 96. Mal stehen sich Schalke und Dortmund in der Bundesliga gegenüber. Zur Vorbereitung haben wir zehn feinste Anekdoten von Nebelkerzen und Weihnachtsmännern bis Kinnhaken und Löwen am Spielfeldrand.

GIF mich die Kirsche (8)

GIF mich die Kirsche (8)

VAR was?

Der VAR passt in Dortmund ganz genau auf, Goncalo Paciencia läuft in Frankfurt heiß und Werder hadert mit der Chancenverwertung: So lief der achte Spieltag in GIFs. 

Marius Wolf über seinen Neustart in Berlin

Marius Wolf über seinen Neustart in Berlin

»Jeder will Nationalspieler werden«

Marius Wolf hat schwierige Monate hinter sich – bei Hertha steht er endlich wieder auf dem Platz. Ein Gespräch über gefährliche Hobbys, Ansagen von Kevin-Prince Boateng und einen gut gelaunten Konkurrenten.

Vier Thesen zur runderneuerten Eintracht

Vier Thesen zur runderneuerten Eintracht

Immer noch wild

Eintracht Frankfurt erfindet sich gerade zum x-ten Mal neu. Doch ein bisschen »Büffelherde« ist immer noch. Vier Thesen zur runderneuerten Frankfurter Mannschaft nach dem 2:2 gegen Borussia Dortmund.

Zur Causa Hummels

Zur Causa Hummels

Reizfigur

Wollte Lucien Favre Mats Hummels eigentlich gar nicht verpflichten? War der Transfer ein Alleingang von Hans-Joachim Watzke? Angeblich gibt es beim BVB Zoff um den neuen, alten Abwehrchef. Sicher ist: Der Transfer sorgte schon im Sommer für mehr Fragen als Antworten.

Seiten