Quellen
1
2
Clickbait

Transferticker vom 9.1.

Die Rückkehr des Poldi

Es herrscht Frustration in der Kölschen Republik. Die treuen Kämpfer des FC liegen am Boden und ersehnen die Rückkehr eines alten Bekannten. Eine neue Hoffnung.

17:04 Uhr

Poldi noch nicht in Köln, Allegri noch nicht bei Manchester United und was macht Brazzo? Kollege Albrecht gibt abschließend nach Doha.

»Guck mal Brazzo, den Götze würd ich dir bei Comunio empfehlen.«

16:55 Uhr

Massimiliano Allegri bringt sich schon mal als Solskjaer-Nachfolger in Stellung, sagt die Sportsmail. Wie sieht sowas aus? Steht er nach Trainingsende am Stadionausgang, tätschelt den Spielern väterlich über den Hinterkopf, nennt sie »Champ« und will mit ihnen auf dem Parkplatz noch ein paar Bälle werfen?

16:46 Uhr

Max Aarons von Norwich steht wohl beim BVB auf dem Zettel. Norwich ist heute sowas von überrepräsentiert im Transferticker, dass ich mir langsam die Frage stelle, ob sie nur Spieler anbieten und verkaufen, um hier vorzukommen. So muss sich Truman gefühlt haben, als es ihm wie Schuppen von den Augen fiel.

via GIPHY

16:33 Uhr

Mauro Icardi will nach seiner Leihe nach Paris nicht zurück zu Inter Mailand, sondern direkt weiter zu Juventus. Da will jemand noch etwas sehen von der Welt.

16:19 Uhr

Manchester United ist an Arkadiusz Milik vom SSC Neapel dran. Rein touristisch ist dieser Wechsel für ihn keine gute Idee.

16:08 Uhr

Osman Atilgan muss wohl vorzeitig von Hansa zurück nach Dresden. Sechse Monate Ostseeurlaub sind dann auch wirklich mal genug.

16:00 Uhr

Peter Bosz wird wohl in Leverkusen verlängern. Im Sommerloch wäre das wohl eine Top-Meldung gewesen, aber jetzt brennt leider Australien, Meghan und Harry quittieren den Dienst und morgen geht ja auch Dschungelcamp los. Schade.

15:47 Uhr

Nochmal zurück zum heutigen Titelthema. Der 1. FC Köln kratzt schon mal die Ersparnisse zusammen.

15:35 Uhr

Davor Lovren wird von Düsseldorf zum kroatischen Erstligisten Slaven Belupo ausgeliehen. Von dieser Leihe erhofft man sich eine rasante Entwicklung, im Sommer gibt es also einen Davor/Danach-Vergleich.

15:22 Uhr

Ebenezer Ofori kehrt vom VfB Stuttgart zu AIK Solna. Wenn ihr wissen wollt, wie viele wirklich wichtige Wechsel es heute gab: das ist bis dato der Top-Transfer.

15:07 Uhr

Ausgewogen ernährt und hydriert, so löst man komplizierte Berechnungen. Hätte ich das mal in der Schule gewusst.

 GEWINNER/IN für des beste Mittagessen #11mahlzeiten: @Pottzblitz

 Glückwunsch!

14:58 Uhr

Ich guck mal, wer hier das Gewinnspiel gewonnen hat und wühle mich durch unzählige Einsendungen.

via GIPHY

14:44 Uhr

Daniele Rugani von Juventus Turin ist wohl bei der Frankfurter Eintracht im Gespräch. Jetzt stellt sich für ihn natürlich die Frage, will er bei einem der international erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre nur auf der Bank sitzen oder bleibt er doch bei Juve?

14:32 Uhr

Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC, sucht im Moment derart intensiv einen Linksverteidiger, der sächsische Verfassungsschutz hat schon Witterung aufgenommen.

14:18 Uhr

Issa Diop soll von West Ham zu Chelsea wechseln. Lieblingsgag in der Geschäftsstelle der Hammers aktuell: »Issa noch da?«

14:02 Uhr

Jonas Hildebrandt wechselt von Rostock zu Rot-Weiß Essen und steigt somit neben Dieter und Regine in die Liga der drei großen Hildebrandts auf.

Und nein, Timo. Dir fehlt dafür das t am Ende. Wie oft sollen wir dir das noch erklären?

13:48 Uhr

Ondrej Duda geht vielleicht nach Norwich. Für viele Hertha-Fans bitter, aber wenn sie ihn nicht nicht mehr live sehen können, dann hören sie...

13:38 Uhr

Vermutung 3: »Hassan, ich glaube der Leroy hat dich bei WhatsApp blockiert.«

13:27 Uhr

Vermutung 2: »Mir hat hier einer mit dem Namen Mester geschrieben, kennst du den?«

13:24 Uhr

Zur Beruhigung erstmal dieses wunderschöne Bild von Brazzo aus Doha.

 Was wird ihm hier gezeigt?

 Vermutung 1: »Guck mal Brazzo, im 11FREUNDE-Transferticker wurde heute noch kein Witz über dich gemacht.«

13:18 Uhr

Zurück aus der Mittagspause. Keine Sorge, das kleine Mittagsgewinnspiel löse ich dann noch auf. Bis 15 Uhr könnt ihr noch Sachen posten.

12:22 Uhr

Ich frag mich, ob hier überhaupt jemand mitliest. Was gibt es bei euch so zum Mittag? Postet das ganze doch mal unter dem Hashtag #11mahlzeiten auf Twitter oder Instagram oder verlinkt einfach @soeinalbrecht, dann seh ich es auf jeden Fall.

Die schönste Einsendung gewinnt, ähhh, ja ich denk mir was aus. WAS GANZ TOLLES!

12:12 Uhr

Wo wir gerade schon bei Young waren: Hannover 96 holt vielleicht Anthony Jung von Bröndby IF.

12:01 Uhr

Beliebter Witz bei englischen Top-Klubs.

 

»Hallo, meine Name ist Samuel Umtiti und ich bin gekommen, um bei Ihnen Fußball zu spielen.«

 

»Um was?«

 

»Umtiti.«

11:45 Uhr

In Manchester wurde heute Geschichte geschrieben.

11:34 Uhr

Wer das Themenfrühstück mochte, Netzer und Delling liebte, wird von Poldi und Brazzo begeistert sein.

11:25 Uhr

Escaperoom oder wie man auch sagt: Regionalliga.

11:12 Uhr

Schalke will Kenny halten.

via GIPHY

10:58 Uhr

Krzysztof Piatek soll bei Tottenham eventuell den verletzten Harry Kane ersetzen. Praktisch wäre dabei natürlich auch, dass er sich nicht mehr jeden Tag mit Zlatan messen muss.

10:49 Uhr

Der VfB Stuttgart hat Darko Churlinov vom 1. FC Köln verpflichtet. 20 Jahre, Außenverteidiger, Mazedone. Darko wäre bei FIFA Manager 2004 ein absoluter Geheimtipp gewesen. Kollege Albrecht verliert sich kurz in Gedanken an Mads Beierholm und Reuven Oved. Schön.

10:37 Uhr

Granit Xhaka scheint unterdessen leichte Zweifel an der neuen tollen Klinsi-Hertha zu haben. Sein lukratives Angebot aus Berlin hat er jedenfalls noch nicht unterschrieben. Pokalsieger kann er ja auch in England noch werden.

10:27 Uhr

Nochmal Köln, aber die anderen. In Sachen Frisur sind sich Pavel Dotchev und Neuzugang Steven Lewerenz weitgehend einig.

10:15 Uhr

Beschaulicher geht es in Paderborn zu. Dort hat man Stürmer Dennis Srbeny aus Norwich zurückgeholt. Kein Autokorso, keine Fanbelagerung vor der Kabine, nur Steffen Baumgart, der in die Hände klatscht und sagt: »So Jungs, jetzt kommt mal in die Gänge, gleich is Training!«

10:07 Uhr

In Köln muss gerade Ausnahmezustand herrschen. Menschen wanken lallend durch die Straßen, singen kölsche Lieder und küssen jeden unschuldigen Passanten direkt auf den Mund. Moment, das klingt nach einem ziemlich normalen Tag in Köln.

10:00 Uhr

»Es wird auf jeden Fall ein Treffen stattfinden…«, mit diesem Satz eröffnet kein geringerer als Lukas Podolski den heutigen Transferticker. Vom FC bekam er schon vor Jahren ein Super-Like und jetzt scheint seine japanische Liason ein Ende zu nehmen. In Köln macht man sich nun hübsch und vor allem Hoffnung.