Mou
1
0
Eriksen

Transferticker vom 8.1.

Should I Stay or Should I Mou?

Bei Tottenham zeigt man Christian Eriksen so langsam die Tür. Bleibt er oder geht er? Wir wissen natürlich nichts, haben keine Korrespondenten vor Ort, spekulieren aber gerne mit. Willkommen beim 11FREUNDE-Transferticker!

10:00 Uhr

Nachdem Kollege Reich gestern wieder routiniert beim Transferticker abgeliefert hat, muss er erstmal kurz auf die Bank. Cooling Break im Winter, Danke Klima!

Kollege Albrecht, frisch aus der Eistonne, übernimmt heute.

10:07 Uhr

Schöne Kategorie heute: Schlagzeilen, über die aktuell überdenkenswert sind.

 Erster Bewerber: sky.de

10:15 Uhr

Danny Drinkwater wird bis Saisonende von Chelsea zu Aston Villa ausgeliehen. Richtig so, denn: »Don’t waste Drinkwater.«

Sorry Chef, aber da greifen die Automatismen des Namenswitzes.

10:24 Uhr

Der Auer Hikmet Ciftci absolviert beim 1. FC Kaiserslautern aktuell ein Probetraining. Aus dem Erzgebirge an den Betzenberg. Ciftci, der Reinhold Messner unter den Fußballprofis.

10:33 Uhr

Werder holt im Sommer wohl Felix Agu ablösefrei vom VfL Osnabrück. Bis dahin heißt es für den Außenverteidiger: in der Rückrunde Leistung zeigen, in der Sommerpause den Agu aufladen und dann ab zu Werder.

10:46 Uhr

Leonard Langhans ist nicht mit ins Trainingslager der Würzburger Kickers gereist. »Langhans kann gehen!«, überraschende Sätze, die man zuletzt in der Kommune I nach Genuss diverser Opiate gehört hat.

10:57 Uhr

Julio Villalba, der seine Deutschkenntnisse mit der CD »Brings, Höhner un Co - Kölsche Karneval« erlernt hat, zu seinem Wechsel:  »Für ville wäre dat sicherlisch wat Besonderet, für misch isset lediglisch Alltach.«

11:09 Uhr

Jesse Lingard hat den Berater gewechselt und wird nun von Mino Raiola vertreten und steht nun prompt vor einem Wechsel zum AC Milan.

Verdammt, ich würde auch gern mal von Raiola vertreten werden.

11:21 Uhr

Kollege Albrecht ist heute im Transferticker natürlich LIVE vor Ort.

11:35 Uhr

Zum Glück gibt es diese Transferperiode auch mit Untertiteln.

11:49 Uhr

+++BREAKING+++ Modeste outet als Tim-Bendzko-Fan.

12:05 Uhr

Stefan Ilsanker will Leipzig verlassen. Versteht jeder, der am Ende eines Abends nochmal drei Vodka-E reingekippt hat. Irgendwann stößt einem die Sache einfach bitterböse auf.

12:18 Uhr

Keine großen News aktuell. Ok, Mark Forster und Lena Meyer-Landrut, aber wenn wir schon das vermelden müssen, kann das nur eins bedeuten: Mittagspause!

13:21 Uhr

Inter Mailand soll wohl an Ashley Young von Manchester United dran sein. Es mag anders klingen, liebe Italiener, aber er ist auch schon 34.

13:32 Uhr

Mathias Fetsch will wohl vom Halleschen FC zu Jena wechseln. Dort gleicht die Mission Klassenerhalt zwar aktuell noch einer Mission:Impossible, aber Mr. Fetsch, sollten sie diesen Auftrag annehmen, wird sich diese Ticker-Nachricht anschließend selbst zerstören.

13:47 Uhr

Schalke möchte den 20-jährigen Innenverteidiger Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona ausleihen.

 Hier ein Symbolvideo vom bereits nach Barcelona gereisten S04-Sportvorstand Jochen Schneider, falls das doch nicht klappt.

13:59 Uhr

Manchester United will Donny van de Beek von Ajax Amsterdam verpflichten. Bei Ajax gehen seit der letzten Champions League-Saison mehr Schätze über den Tisch als bei einer neuen Folge »Bares für Rares«.

14:09 Uhr

Bayern München bekommt Wilfried Zaha bekommt wohl nicht. Logisch, viele Suchtberater wissen: Einmal dabei, kriegt man die jungen Leute verdammt schwer weg von Crystal.

14:24 Uhr

Dynamo Dresden in der Wintervorbereitung. (Symbolbild.)

(Ein Gag über meinen Lieblingsverein sei mir gestattet.)

14:37 Uhr

Für Raul De Tomas will Espanyol Barcelona die vereinsinterne Rekordablöse von 20 Millionen Euro an Benfica Lissabon bezahlen. Angemessen, dort hinterließ er mit vier Torbeteiligungen in 17 Spielen einen wirklich tiefen Fußabdruck.

14:55 Uhr

Marvin Wanitzek und Oliver Kreuzer vom KSC üben sich in Gangzeichen.

15:12 Uhr

Anruf aus Liverpool. Freudige Erregung im Hause Rodriguez. Leider ist am anderen Ende nur Carlo Ancelotti und will James Rodriguez zu Everton holen.

15:21 Uhr

Olympique Nimes ist an Moussa Koné von Dynamo Dresden dran. Schwierige Frage für Ralf Minge. Ohne Koné absteigen und noch gut Kohle kassieren oder mit ihm die Hoffnung weiterbestehen lassen. Wir sind für die Hoffnung. Immer.

15:34 Uhr

Alles offiziell jetzt bei Hikmet Ciftci. Er wechselt von Aue nach Kaiserslautern. In Sachen Dialekt kommt er somit vom Regen in die Traufe.

15:49 Uhr

Möglicher Sensationstransfer bei der SG Horrenberg! Ex-Nationalspieler Tobias Weis steht nach Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung kurz vorm Wechsel zum Kreisligisten.

Es wünschen viel Glück, deine Sportfreunde aus der Trainingsgruppe 2!

16:04 Uhr

Wie Barca und Real um Inter-Star Lautaro Martinez kämpfen.

via GIPHY

16:19 Uhr

Diego Demme steht wohl kurz vor einem Wechsel zum SSC Neapel. Schon Mitte der 80er, Jahre vor seiner Geburt, sehnten die Neapolitaner diesen Neuzugang mit Plakaten herbei.

Ist diese Geschichte reine Fiktion oder haben wir uns das nur ausgedacht? Die Wahrheit erfahren Sie wie immer am Ende des Transfertickers, ihr Jonathan Frakes.

16:33 Uhr

Wilfried Zaha wechselt wohl zu Tottenham. Na wie auch immer, Hauptsache er schafft den Absprung von Crystal.

16:45 Uhr

Sam Stubbs muss nach Den Haag. Glücklicherweise steht er nicht in Verdacht, ein Kriegsverbrechen begangen zu haben, sondern der Middlesbrough FC leiht ihn lediglich zum ortsansässigen ADO aus.

16:57 Uhr

Ob alle unsere Transfergerüchte heute wahr waren? Hier die Antwort:

17:02 Uhr

So, das war es für heute. Morgen geht es weiter mit Halbwahrheiten, ungefähren Ahnungen und Wunschgedanken. Habt nen schönen Abend und bis morgen!