Passquote
1
0
Packing Rate

Transferticker vom 15.1.

Klinsi und die Lizenz zum Coachen

Hertha will in der Rückrunde angreifen, aber hat Klinsi dafür überhaupt die erforderliche Lizenz?

imago

17:05 Uhr

So! Ende, aus, Micky Maus!

Morgen geht es weiter mit dem Transferticker.

16:55 Uhr

Der Sportdirektor, wenn es im Trainingslager in Belek oder La Manga mal wieder nur regnet.

16:45 Uhr

Einen echten Wechsel haben wir heute doch nicht. Gagtechnisch allerdings genau unser Niveau.

16:34 Uhr

Hier nochmal Ruud zum Genießen.

16:33 Uhr

Richtige Antwort!

16:30 Uhr

Nicht nur wir haben keine Scham vor Namenswitzen.

16:28 Uhr

Edgy Gags aus der Community. #winterkracher

16:06 Uhr

Hab euch mal den Link zum Tweet reingehauen, könnt einfach darunter antworten.

16:05 Uhr

15:58 Uhr

Es gibt aktuell wirklich gar nichts mehr zu vermelden, deswegen denke ich an die schönsten Wintertransfers, die ich bisher miterlebt habe. Als Dynamo-Fan erinnere ich mich da an den Winter 2004/2005: Ansgar Brinkmann und Mariusz Kukielka kamen nach Dresden und lieferten anschließend eine Wahnsinns-Rückrunde und letztlich den Klassenerhalt. Was waren eure Lieblingswintertransfers? Könnt ihr ja mal bei Twitter unter #winterkracher schreiben. Ich hau das dann alles hier rein.

15:41 Uhr

Hatte in Deutsch wohl Sex.

15:28 Uhr

Olivier Giroud ist wohl auch bei Inter hoch im Kurs. Inter-Sportdirektor Piero Ausilio befindet sich laut Sky wohl in London, um mit Giroud und Eriksen zu verhandeln. Nach Harry und Meghan sind das die nächsten zwei, die innerhalb einer Woche ihr Glück außerhalb Englands suchen.

15:17 Uhr

Hoffenheims Nachwuchsdirektor Dirk Mack geht zum chinesischen Topklub Shandong Luneng. Wir wünschen viel Erfolg, aber freuen uns schon auf die Rückkehr und hören bis dahin...

15:05 Uhr

Andriy Lunin, eigentlich Real Madrid, wird von Real Valladolid zu Zweitligist Real Oviedo weiterverliehen. Öfter weiterverliehen in einem Jahr wurde nur meine Eiffel 65-CD 1999.

14:51 Uhr

Keeper Darren Randolph wechselt von Middlesbrough zurück zu West Ham. Auf jeden Fall einer der Transfer-Hammers dieser Winterpause.

14:40 Uhr

Moussa Koné von Dynamo Dresden ist für »konkrete Verhandlungen« mit einem anderen Verein freigestellt. Und dahin geht die letzte Chance auf den Nichtabstieg.

14:23 Uhr

Die Causa Nübel nochmal für die Generation Meme.

14:09 Uhr

Flavius Botiseriu verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Keine Ahnung, was er jetzt macht. Vermutlich wird er mit dem Namen Maler und eröffnet eine eigene Galerie. Nur ein kleiner Tipp: nicht in Kaiserslautern.

13:52 Uhr

Tommy Gottschalk meldet sich aus Kalifornien: »Mein libber Klinsi, deinen Trainerschein konnte ich leider nicht finden, aber frag doch mal den Ralf Möller.«

13:44 Uhr

Jerome Gondorf wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zurück zum KSC. Sollten die Karlsruher die Klasse halten, dann wechselt er im Sommer fest für zwei Jahre zum KSC. Das sind heute aber auch ein paar komplizierte Wechseldeals. Ich komme mir vor wie bei Monopoly. Es ist nachts um drei, man will einfach nur, dass es vorbei ist und tatsächlich kommt man auf ein Feld, wechels endlich den eigenen Bankrott bedeutet. DOCH MOMENT, man hatte da ja am Anfang einen Deal ausgemacht, dass Peter seine geliebte Badstraße bekommt und man dafür ein Leben lang mietfrei bei ihm wohnen kann. Na klasse. Monopoly ist wie Olli Kahn. Es geht weiter, immer weiter.

13:35 Uhr

RB Leipzig holt Josep Martínez von UD Las Palmas und leiht ihn direkt wieder dahin aus.

via GIPHY

13:21 Uhr

Es ist aktuell im Gespräch, während der WM 2022 in Katar weiter Bundesliga zu spielen.
Zum WM-Finale fühlt es sich für die Fans dann an, wie ein gewöhnlicher Super Bowl. Man ist hundemüde, pennt direkt nach dem Start ein, wacht danach wieder auf und schaut im Internet, wie es ausgegangen ist.

13:09 Uhr

Jacob Bruun Larsen soll zu Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden. Ja, das ist jetzt noch kein Knaller. Ein halbes Jahr in Frankfurt oder für den kaum eingestetzten Außenbahnspieler ist das quasi ein Praxissemester.

12:04 Uhr

Gerade nicht so viel los hier. Erstmal Mittag, dann kommt ein Kracher, da bin ich sicher. Naja fast.

11:50 Uhr

Was hat José Mourinho eigentlich gegen Christian Eriksen, dass er ihn jetzt unbedingt noch für zehn Millionen zu Inter verscherbeln möchte? Hat Eriksen den Trainer in der Kabine parodiert? Mit seinen Händen Anführungszeichen geformt und »The Special One!« gesagt?

11:39 Uhr

Marvin Pourié wechselt wohl nicht nach Magdeburg: zu teuer! Dass man in beim FCM gern günstig einkaufen geht, beweist dieses Video.

11:29 Uhr

Leonard Langhans, entgegen seiner Alliteration kein alleinstehender Bauer oder Ü-Ei-Figur, wechselt von Würzburg zum TSV Aubstadt.

11:18 Uhr

Der Ex-Meppener Benjamin Girth, der derzeit in Diensten des VfL Osnabrück steht, geht wohl doch wieder in die dritte Liga. Und bevor Kollege und Meppen-Fan Tobi Ahrens jetzt gleich feuchte Hände bekommt: Girth ist lediglich bei Halle im Gespräch.

11:07 Uhr

Die Spurs holen Gedson Fernandesvon Benfica Lissabon. Ein Mann, der nicht nur fussballarisch, sondern auch frisurtechnisch einiges zu bieten hat. Aktuelle Frage in der Redaktion: Was macht eigentlich Frank Lämmermann von VIVA?

10:53 Uhr

Elias Huth vom FSV Zwickau erlitt im Training einen Mittelfußbruch. Wir wünschen gute Besserung! Zwickau sucht jetzt also zwingend einen Huth-Ersatz! Unser Vorschlag:

10:42 Uhr

Marin Pongračić wechselt von Red Bull Salzburg zum VfL Wolfsburg. Uff, was sollen wir dazu sagen? Immerhin nicht Leipzig.

10:31 Uhr

Aktuell in den deutschen Trends.

 Zufall? Niemals.

10:22 Uhr

Matteo Politano, der Mann, der klingt als würde er sich sehr gut zu Pflege von Holzböden eignen, wechselt von Inter zur Roma.

Wir wünschen gutes Gelingen auf internationalem Parkett!

10:09 Uhr

Dazu sei fraglich, ob die Lizenz von Klinsmann überhaupt noch gültig sei, da man diese nach drei Jahren hätte verlängern müssen. Von Seiten des DFB zeigt man sich aber konstruktiv: Schlüsselqualifikation, Seminarteilnahme, bla bla blub.

10:00 Uhr

Laut Bild hat Klinsi seinen Trainerschein in Kalifornien vergessen. Den soll er jetzt bis zum Rückrundenauftakt vorlegen. Leider ist bei Klinsmanns aber aktuell niemand zuhause, der den Schein losschicken könnte. Wenn er jetzt aber den Gottschalk fragt, der bei ihm die Blumen gießt, ob er viellecht... Naja Topp, die Wette gilt.