Liveticker
Gerüchte – Gerüche 2:2
Transfermarkt

10:07 Uhr

Für besondere Spannungsmomente sorgt heute nicht nur das Transfergeschehen, sondern auch die Relaunch der 11Freunde-Seite. Kollege Albrecht tickert live aus der Online-Redaktion oder wie wir heute sagen: die Re-Lounge.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 10 42 02

10:18 Uhr

Amin Younes kommt bei Neapel aktuell weniger zum Zug als ein gewöhnlicher 11Freunde-Redakteur in der Disko. Für beides gibt es eine Lösung: ab nach Bremen. Da sagt man wirklich zu jedem: »Ja und Amin!«

10:29 Uhr

Inter Miami, der Beckham-Klub mit den Flamingos im Logo, will Sergio Aguero und David Silva nach Florida holen. Spielervorstellung richtet sich nach dem Terminplan von Will Smith, der natürlich die große Willie-Show abzieht.

»Everyday like a mardi gras, 

everybody party all day

No work all play, okay.«

Sergio und David stehen im Hintergrund rum und freuen sich auf Sonne, Strand und Instagram-Futter. Doch spätestens im Herbst kommen die Stürme und der triste Ligaalltag. 

10:41 Uhr

Der Transferticker hat Stil,

Thomalla, Naki und Zakaria -  ihr Vorname ist Denis.

Dinge, über die wir nicht berichten:

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 11 03 54

10:52 Uhr

Lustig, der Relaunch läuft. Die ganze Welt bekommt unsere Inhalte jetzt noch schöner präsentiert und kann von überall darauf zugreifen. Außer wir, denn in der Redaktion ist das Internet ausgefallen.

11:04 Uhr

Internet geht wieder, Relaunch weiter ohne große Probleme. Natürlich wissen wir als Köln-, Schalke- oder Dynamo-Fans, dass sich das aktuelle Hochgefühl noch bitter rächen wird, aber aktuell ist die Stimmung in der 11Freunde-Re-Lounge so:

11:17 Uhr

Bayern holt Alvaro Odriozola auf Leihbasis von Real Madrid. Man spricht jetzt schon von dem größten Rechtsverteidiger-Coup seit Massimo Oddo.

11:25 Uhr

Moussa Kone wechselt wohl für drei Mille von Dresden zu Olympique Nimes. Viele fragen sich warum: drei Millionen für einen Stürmer, der im Abstiegsfall ablösefrei wäre, da gilt für Ralf Dinge: Moussa machen.

11:37 Uhr

Hannover 96 schickt Stürmer Emil Hansson bis Saisonende zurück zu RKC Waalwijk. Für uns der Anlass euch einen Ohrwurm für den Rest des Tages zu geben. Bitte gerne...

11:49 Uhr

Der 16-jährige Jude Bellingham von Zweitligist Birmingham City wird von Manchester United umworben. 35 Millionen Euro soll der Youngster kosten und einen langfristigen Vertrag unterschreiben. In so jungen Jahren den Durchbruch schaffen, dafür muss man in Deutschland schon mit einem exzentrischen Schlagerbarden ins  »Sommerhaus der Stars« ziehen.

12:05 Uhr

Ivo Grlic hat seinen Vertrag als Sportdirektor des MSV Duisburg verlängert. Er ist dort also weiterhin im Besitz der Macht.

12:17 Uhr

Das Bayern-Talent Maximilian Franzke geht zur zweiten Mannschaft des FC St. Pauli. In München nennt man den jungen Mann nur Monaco-Franzke. Wir wünschen viel Spaß auf dem Kiez! In München wünscht man sich trotzdem: »Komm wieder, Spatzl!«

12:29 Uhr

Wir blicken kurz zu unserem Dynamo-Korrespondenten SpuckElch nach Dresden. Die Gefühlslage scheint dort zwiegespalten zu sein.

12:40 Uhr

Laut Sky will Hertha BSC will den 20-jährigen Matheus Cunha von RB Leipzig. 20-jährig und Matheus, da fällt uns beim besten Willen kein Gag über eine bekannte deutsche Fußballikone mit 150 Länderspielen ein.

12:54 Uhr

Der Relaunch läuft so gut, dass wir sogar Zeit haben, mit euch #relaunchfussballer auf Twitter zu sammeln. Mit Euphorie geht es in die Mittagspause, bis gleich.

13:50 Uhr

Der FC Bayern München holt Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam, damit dieser ein halbes Jahr für die eigenen Amateure spielt. Er ist wahrscheinlich einer der wenigen Deutschen, die in Amsterdam keine Praxiserfahrung sammeln konnten.

14:02 Uhr

Daniel Hanslik lässt sich von Kiel zu Rostock ausleihen. Er gibt dem Kicker zu Protokoll: »Um mich als Fußballer weiterzuentwickeln, muss ich spielen können. Deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden und freue mich auf die neue Herausforderung.«

Das hat natürlich positive Auswirkungen.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 08 06

14:14 Uhr

Es ist offiziell! Nîmes Olympique hat die Verpflichtung von Moussa Kone bekannt gegeben. Lustig ist vor allem der Hashtag #crocodeal. Noch schlechter kam in Dresden in den letzten Jahren nur der #GrokoDeal an.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 23 36

14:25 Uhr

Paderborn verlängert mit Jesse Tugbenyo und gibt dazu noch die Verpflichtung von Late Night Berlin-Sidekick Jakob Lundt bekannt. Wir wünschen beiden viel Erfolg!

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 43 13

14:37 Uhr

Von wegen Champions League auf PS3, Mo Idrissou will es nochmal wissen. Hier sehen wir ihn beim Trainingsauftakt beim Verbandsligisten Rot-Weiß Frankfurt.

(Screenshot: Fussball.de)

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 52 32

14:45 Uhr

Nochmal kurz Relaunch-News aus der 11Freunde-Re-Lounge. Das IT-Team feiert.

15:07 Uhr

Aktueller Stand bei den Verhandlungen des FC mit Benedikt Höwedes als Gesichtsausdruck.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 15 13 26

15:20 Uhr

Laut SportBild wollen die Bayern-Spieler ihren Ex-Kollegen Douglas Costa von Juventus Turin zurück, dort saß Costa in dieser Saison meist nur auf der Bank und könnte ausgeliehen werden. Mehr im neuen Bestseller: Hasan Salihamidžić - Die Leihen des jungen Manager(s)

15:31 Uhr

Lennart Czyborra wechselt von Heracles Almelo zu Atalanta Bergamo. Mit dem Namen hätte man in den 90ern 273 Spiele für Schalke auf dem Buckel und an allen Imbissbuden Gelsenkirchens freies Geleit, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

15:45 Uhr

Jonas Carls wechselt bis zum Sommer von Schalke zu Viktoria Köln. Aktuell werden in der Bundesliga mehr hoffnungsvolle Talente verliehen als damals bei »Rent a Pocher«. Was dann daraus wird, wissen wir alle: ein gemeinsamer Fußballpodcast mit Matze Knop.

15:56 Uhr

Leon Bürger wollte von Braunschweig erst zu Würzburg, dann trainierte er in Duisburg mit. In beiden Fällen wurde es nichts und jetzt ist er zurück bei der Eintracht. Darüber soll Leon dermaßen sauer sein, dass man ihn beim BTSV hinter vorgehaltener Hand als »Wut-Bürger« bezeichnet.

16:04 Uhr

Jakob Gesien geht von Chemnitz zu Luckenwalde in die Oberliga, dort unterschreibt man Verträge noch klassisch am Stehtisch. Schön.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 16 15 01

16:17 Uhr

Die Leihe von Lewis Baker bei Fortuna Düsseldorf wird beendet. Er muss zurück zu Chelsea. Hier ein würdiges Abschiedsvideo.

16:24 Uhr

Der Brasilianer Thiago Maia war zweieinhalb Jahre beim OSC Lille aktiv. Jetzt kehrt er heim zu Flamengo. Mit im Gepäck: Erfahrung, Stutzen und eine Ausbildung zum Travelblogger.

16:39 Uhr

Riccardo Sottil hat bis 2024 bei Florenz verlängert. Wahrscheinlich automatisch um zwei Jahre. Ähnlich traurig schauen wir sonst nur, wenn wir vergessen, rechtzeitig unseren Handyvertrag zu kündigen.

16:50 Uhr

Eins hat der Transferticker mit Rot-Weiß Erfurt gemeinsam: es geht so langsam vorbei. Im Fall von Rot-Weiß Erfurt ist das allerdings traurig.

17:01 Uhr

Alle YouTube-Videos sind eingebettet wie in eine Kuscheldecke, in der 11Freunde-Re-Lounge wird der erste Prosecco geköpft und Poldi und Köln sind noch immer in Love. Rundrum ein guter Tag. Macht's gut für heute!