Liveticker
Gerüchte – Gerüche 2:2
Transfermarkt

10:07 Uhr

Für beson­dere Span­nungs­mo­mente sorgt heute nicht nur das Trans­fer­ge­schehen, son­dern auch die Relaunch der 11Freunde-Seite. Kol­lege Albrecht tickert live aus der Online-Redak­tion oder wie wir heute sagen: die Re-Lounge.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 10 42 02

10:18 Uhr

Amin Younes kommt bei Neapel aktuell weniger zum Zug als ein gewöhn­li­cher 11Freunde-Redak­teur in der Disko. Für beides gibt es eine Lösung: ab nach Bremen. Da sagt man wirk­lich zu jedem: »Ja und Amin!«

10:29 Uhr

Inter Miami, der Beckham-Klub mit den Fla­mingos im Logo, will Sergio Aguero und David Silva nach Flo­rida holen. Spie­ler­vor­stel­lung richtet sich nach dem Ter­min­plan von Will Smith, der natür­lich die große Willie-Show abzieht.

»Ever­yday like a mardi gras, 

ever­y­body party all day

No work all play, okay.«

Sergio und David stehen im Hin­ter­grund rum und freuen sich auf Sonne, Strand und Insta­gram-Futter. Doch spä­tes­tens im Herbst kommen die Stürme und der triste Ligaalltag. 

10:41 Uhr

Der Trans­fer­ti­cker hat Stil,

Tho­m­alla, Naki und Zakaria – ihr Vor­name ist Denis.

Dinge, über die wir nicht berichten:

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 11 03 54

10:52 Uhr

Lustig, der Relaunch läuft. Die ganze Welt bekommt unsere Inhalte jetzt noch schöner prä­sen­tiert und kann von überall darauf zugreifen. Außer wir, denn in der Redak­tion ist das Internet aus­ge­fallen.

11:04 Uhr

Internet geht wieder, Relaunch weiter ohne große Pro­bleme. Natür­lich wissen wir als Köln‑, Schalke- oder Dynamo-Fans, dass sich das aktu­elle Hoch­ge­fühl noch bitter rächen wird, aber aktuell ist die Stim­mung in der 11Freunde-Re-Lounge so:

11:17 Uhr

Bayern holt Alvaro Odrio­zola auf Leih­basis von Real Madrid. Man spricht jetzt schon von dem größten Rechts­ver­tei­diger-Coup seit Mas­simo Oddo.

11:25 Uhr

Moussa Kone wech­selt wohl für drei Mille von Dresden zu Olym­pique Nimes. Viele fragen sich warum: drei Mil­lionen für einen Stürmer, der im Abstiegs­fall ablö­se­frei wäre, da gilt für Ralf Dinge: Moussa machen.

11:37 Uhr

Han­nover 96 schickt Stürmer Emil Hansson bis Sai­son­ende zurück zu RKC Waal­wijk. Für uns der Anlass euch einen Ohr­wurm für den Rest des Tages zu geben. Bitte gerne…

11:49 Uhr

Der 16-jäh­rige Jude Bel­lingham von Zweit­li­gist Bir­mingham City wird von Man­chester United umworben. 35 Mil­lionen Euro soll der Youngster kosten und einen lang­fris­tigen Ver­trag unter­schreiben. In so jungen Jahren den Durch­bruch schaffen, dafür muss man in Deutsch­land schon mit einem exzen­tri­schen Schla­ger­barden ins »Som­mer­haus der Stars« ziehen.

12:05 Uhr

Ivo Grlic hat seinen Ver­trag als Sport­di­rektor des MSV Duis­burg ver­län­gert. Er ist dort also wei­terhin im Besitz der Macht.

12:17 Uhr

Das Bayern-Talent Maxi­mi­lian Franzke geht zur zweiten Mann­schaft des FC St. Pauli. In Mün­chen nennt man den jungen Mann nur Monaco-Franzke. Wir wün­schen viel Spaß auf dem Kiez! In Mün­chen wünscht man sich trotzdem: »Komm wieder, Spatzl!«

12:29 Uhr

Wir bli­cken kurz zu unserem Dynamo-Kor­re­spon­denten Spu­ckElch nach Dresden. Die Gefühls­lage scheint dort zwie­ge­spalten zu sein.

12:40 Uhr

Laut Sky will Hertha BSC will den 20-jäh­rigen Matheus Cunha von RB Leipzig. 20-jährig und Matheus, da fällt uns beim besten Willen kein Gag über eine bekannte deut­sche Fuß­bal­li­kone mit 150 Län­der­spielen ein.

12:54 Uhr

Der Relaunch läuft so gut, dass wir sogar Zeit haben, mit euch #relaunch­fuss­baller auf Twitter zu sam­meln. Mit Euphorie geht es in die Mit­tags­pause, bis gleich.

13:50 Uhr

Der FC Bayern Mün­chen holt Nicolas Kühn von Ajax Ams­terdam, damit dieser ein halbes Jahr für die eigenen Ama­teure spielt. Er ist wahr­schein­lich einer der wenigen Deut­schen, die in Ams­terdam keine Pra­xis­er­fah­rung sam­meln konnten.

14:02 Uhr

Daniel Hanslik lässt sich von Kiel zu Ros­tock aus­leihen. Er gibt dem Kicker zu Pro­to­koll: »Um mich als Fuß­baller wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, muss ich spielen können. Des­halb habe ich mich für diesen Weg ent­schieden und freue mich auf die neue Her­aus­for­de­rung.«

Das hat natür­lich posi­tive Aus­wir­kungen.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 08 06

14:14 Uhr

Es ist offi­ziell! Nîmes Olym­pique hat die Ver­pflich­tung von Moussa Kone bekannt gegeben. Lustig ist vor allem der Hashtag #cro­codeal. Noch schlechter kam in Dresden in den letzten Jahren nur der #Gro­ko­Deal an.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 23 36

14:25 Uhr

Pader­born ver­län­gert mit Jesse Tug­benyo und gibt dazu noch die Ver­pflich­tung von Late Night Berlin-Side­kick Jakob Lundt bekannt. Wir wün­schen beiden viel Erfolg!

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 43 13

14:37 Uhr

Von wegen Cham­pions League auf PS3, Mo Idrissou will es nochmal wissen. Hier sehen wir ihn beim Trai­nings­auf­takt beim Ver­bands­li­gisten Rot-Weiß Frank­furt.

(Screen­shot: Fuss​ball​.de)

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 14 52 32

14:45 Uhr

Nochmal kurz Relaunch-News aus der 11Freunde-Re-Lounge. Das IT-Team feiert.

15:07 Uhr

Aktu­eller Stand bei den Ver­hand­lungen des FC mit Bene­dikt Höwedes als Gesichts­aus­druck.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 15 13 26

15:20 Uhr

Laut Sport­Bild wollen die Bayern-Spieler ihren Ex-Kol­legen Dou­glas Costa von Juventus Turin zurück, dort saß Costa in dieser Saison meist nur auf der Bank und könnte aus­ge­liehen werden. Mehr im neuen Best­seller: Hasan Sali­ha­mi­džić – Die Leihen des jungen Manager(s)

15:31 Uhr

Lennart Czy­borra wech­selt von Hera­cles Almelo zu Ata­lanta Ber­gamo. Mit dem Namen hätte man in den 90ern 273 Spiele für Schalke auf dem Buckel und an allen Imbiss­buden Gel­sen­kir­chens freies Geleit, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

15:45 Uhr

Jonas Carls wech­selt bis zum Sommer von Schalke zu Vik­toria Köln. Aktuell werden in der Bun­des­liga mehr hoff­nungs­volle Talente ver­liehen als damals bei »Rent a Pocher«. Was dann daraus wird, wissen wir alle: ein gemein­samer Fuß­ball­pod­cast mit Matze Knop.

15:56 Uhr

Leon Bürger wollte von Braun­schweig erst zu Würz­burg, dann trai­nierte er in Duis­burg mit. In beiden Fällen wurde es nichts und jetzt ist er zurück bei der Ein­tracht. Dar­über soll Leon der­maßen sauer sein, dass man ihn beim BTSV hinter vor­ge­hal­tener Hand als »Wut-Bürger« bezeichnet.

16:04 Uhr

Jakob Gesien geht von Chem­nitz zu Lucken­walde in die Ober­liga, dort unter­schreibt man Ver­träge noch klas­sisch am Steh­tisch. Schön.

Bildschirmfoto 2020 01 22 um 16 15 01

16:17 Uhr

Die Leihe von Lewis Baker bei For­tuna Düs­sel­dorf wird beendet. Er muss zurück zu Chelsea. Hier ein wür­diges Abschieds­video.

16:24 Uhr

Der Bra­si­lianer Thiago Maia war zwei­ein­halb Jahre beim OSC Lille aktiv. Jetzt kehrt er heim zu Fla­mengo. Mit im Gepäck: Erfah­rung, Stutzen und eine Aus­bil­dung zum Tra­vel­blogger.

16:39 Uhr

Ric­cardo Sottil hat bis 2024 bei Flo­renz ver­län­gert. Wahr­schein­lich auto­ma­tisch um zwei Jahre. Ähn­lich traurig schauen wir sonst nur, wenn wir ver­gessen, recht­zeitig unseren Han­dy­ver­trag zu kün­digen.

16:50 Uhr

Eins hat der Trans­fer­ti­cker mit Rot-Weiß Erfurt gemeinsam: es geht so langsam vorbei. Im Fall von Rot-Weiß Erfurt ist das aller­dings traurig.

17:01 Uhr

Alle You­Tube-Videos sind ein­ge­bettet wie in eine Kuschel­decke, in der 11Freunde-Re-Lounge wird der erste Pro­secco geköpft und Poldi und Köln sind noch immer in Love. Rundrum ein guter Tag. Macht’s gut für heute!