Transfers
0
0
Gerüchte

Transferticker am 3.1.20

Printkrise! »BOA«-Chefredakteur vor Abflug

Jerome Boateng steht angeblich vor einem Wechsel zu Arsenal. Was wird nun aus der Zeitschrift »BOA«? Und vor allem den dazugehörigen Release-Partys? Fürchtet um ein ekstatisches Besäufnis: der Transferticker.

17:58 Uhr

Wir sind immer noch überrascht, wie viel Freude unsere alte Uth-Fragengalerie ausgelöst zu haben scheint. Und sind auch stolz auf die 11FREUNDE-Leserschaft, die fleißig weitere Fragen und Anmerkungen aufgeworfen hat (hier via Facebook). Also viel Spaß beim Lesen und schönes Wochenende! Lasst es euch Uth gehen.

Stefan Hensel: Nicht jeder wird schnell zum Star. Uht Ding will Weile haben.
Micha Arnold: Bin mal auf die Bluthwerte gespannt.
Sven Bube: So ein Filigrantechniker wie Sie sind: Stimmt es, dass Sie schon im Utherus Ihrer Mutter mit dem Fußballspielen angefangen haben?
Felix Woid: Wenn der Uth spielt gut, dann Modeste halten Protest. Alte Stürmerweisheit. Uth zu wissen sowas.
Stefan Kraehe: Wie ich hörte, engagiert er sich ehrenamtlich in einem Umerziehungslager für schwer erziehbare Jugendliche - dem Uthcamp.
Alexander Jenni: Halten Sie die Meisterschaft mit dem Schalke 04 auch für Uthopisch?
Andreas Eiglmaier: Hoffentlich hat der Effzeh keine Gluthenunverträglichkeit!
Begga: Alles Uthe für 2020!

17:50 Uhr

Unser Transferticker neigt sich langsam dem Ende zu. Was für ein Tag! Schließlich konnten wir heute den Wechsel von Mark Uth verkünden. Und unsere alte Liste rausholen, die wir beim Mittagessen nach einem Interview mit Uth (zu Hoffenheimer Zeiten) tatsächlich angelegt hatten:

Fragen an Mark Uth, die wir uns nicht getraut haben
Sagen Sie bei der Leistung von Sandro Wagner: Da kann ich nur den Uth ziehen?
Sind Sie verwandt oder verschwägert mit Rita Süß-Uth oder Uth Moschner?
Was ist Ihr Lieblingsalbum von Sonic YoUth?
Viele Menschen versammeln sich und skandieren Ihren Namen. Sind das die viel diskutierten Uth-Bürger?
Hoffenheim hat noch nicht verloren. Sind Sie dennoch so zurückhaltend, weil Sie wissen: Hochuth kommt vor dem Fall?
Wenn Ihr Trainer sauer auf Sie ist, kocht er dann vor Uth?
Sie haben viele Tore geschossen. Glauben Sie, dass die Verteidiger nun vor Ihnen auf der Uth sind?
Thema Haarpflege. Stimmt es, dass Robert Huth genau ein H mehr hat als Sie?
Es heißt, wenn Philipp Lahm neben Ihnen stehen würde, sei er »so klein mit Uth«. Stimmt das?
Sie haben einen Bruder, denken Sie auch häufig: »Uth ist dicker als Wasser«?
Wir danken für das Gespräch, wünschen frohe Weihnachten und einen uthen Rutsch ins neue Jahr.

17:39 Uhr

Wir können Jerome Boateng aber auch verstehen: Nachdem das Ding mit den Parisern im Sommer nicht geklappt hat, jetzt trotzdem auf »London« zu setzen – das ist eine gute Wahl. Verhütung ist sehr wichtig.

17:30 Uhr

Heiße News zu Julian Weigl:
1. Er flog im Privatjet nach Lissabon
2. Seine Ausstiegsklausel soll 100 Millionen Euro betragen.
Ich weiß nicht,wie, aber irgendwie muss Michael Zorc den armen Portugiesen aufgeschwatzt haben, dass dieser schmächtige dünne Deutsche Jadon Sancho heißt.

16:34 Uhr

Frankfurt holt Ragnar Ache. Der Stürmer unterschreibt bis 2025 und kommt von Sparta Rotterdam, doch eigentlich kommt er ursprünglich aus Frankfurt. Beim ersten Interview auf dem Vereinskanal sagte er, dass er als Fan ein Foto vmit Alex Meier gemacht habe. Und das ist für Frankfurter ungefähr so, als wenn er gesagt hätte: Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen.

16:00 Uhr

Lukas Nmecha verlässt den VfL Wolfsburg und geht zurück zu Man City. Er blieb ein halbes Jahr lang, damit hatte das Engagement ungefähr eine Halbwertzeit von einer Sylvie Meis-Beziehung.

15:45 Uhr

Meldungen, die Werder-Fans in Wallung bringen und Jürgen Drews erzittern lassen:
»Kohfeldt rechnet mit Neuen auf Mallorca«

15:30 Uhr

Hotte Heldt im Kaufrausch bzw. im Leihrausch. Frankfurts Verteidiger Simon Falette steht nun als nächster oben auf dem Wunschzettel am Geißbockheim. Unbestätigten Gerüchten zufolge scheitern die Verhandlungen noch daran, dass Falette auf gar keinen Fall in der klebrigen Dokuserie "FC 24/7" auftreten will.

15.05 Uhr

Jack Rodwell (vereinslos) wechselt zu Sheffield United. Was ihn glücklich machen wird, uns hingegen sehr traurig, denn das bedeutet, dass Fussball Manager 11 tatsächlich nicht die Zukunft vorhergesagt hat - wir hatten allerdings schon so eine Ahnung, als Bojan Krkic zu Mainz 05 wechselte.

14.47 Uhr

Ihr glaubt, ihr habt alles gesehen? Dann macht euch auf diese Meldung aus Belfast gefasst. Denn Linfield-FC-Stürmer Michael O'Connor hat nicht vor, nach einer Leihe zurückzukehren. Schlimmer noch: Der irische U21-Nationalspieler will zum erbitterten Rivalen Glentoran. Nun streiten sich beide Seiten ums Geld. Unglaubliche Verhandlungsbasis... 10.000 Pfund. 

13.49 Uhr

Wir gehen kurz in die Pause. Damit euch nicht langweilig wird, empfehlen wir euch das Interview mit Martin Hinteregger über Suffnächte, das Europa-League-Halbfinale und den Bergdoktor. Bis gleich! 

13:35 Uhr

Nur falls jemand denkt, wir hätten keine Krachermeldungen: 


(via twitter.com/sportkultur).

13:25 Uhr

Energie Cottbus gibt derweil bekannt, dass Abt der neue Cheftrainer sein wird. Gut, dass der Mann irgendwo landen wird, wo's nichts zu lachen gibt, war uns schon vorher klar. 

13:02 Uhr

Eine gute Nachricht für alle Konsonanten-Ultras am Rhein: Steven Skrzybski wechselt nach Düsseldorf.

12:46 Uhr

Juventus verpflichtet für 25 Millionen von Atalanto einen Mann namnes Dejan Kulusevski. Wobei: Bei diesem Nachnamen denken wir eigentlich an einen Nachbarn in Feinripp, Adiletten und Ballonseide, der noch kurz anne Bude in Essen-Fintrop gestopfte West kaufen will, sich dann aber mit Manni wegen seiner Arthrose vollkommen verquatscht. Und von der anderen Straßenseite schreit einer im Blaumann: Ey, Kulusevski, alten Wemmser, heute nich anne Schüppe? Kulusevski: Ne, heute Hom-Offiss.

12:01 Uhr

Arsenal soll angeblich an Jerome Boateng interessiert sein. A match made in heaven. Die Tz dazu: »Abwehr-Puzzle beim FC Bayern: Löst Jerome Boateng eine Kettenreaktion aus?« Kettenreaktionen beim Puzzle? Es wäre das letzte fehlende Teil des Dominosteins, der ins Rollen gebracht wird.

11:30 Uhr

Bayern reist ohne Lewandowski ins Trainingslager, nach seiner OP ist der Pole noch nicht wieder voll fit. Schlägt jetzt die große Stunde von Fiete Arp? Oder wird Arp doch noch Emil Kostadinov vorgezogen?

11:20 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zum Transfer-Gaga-Tag Teil 2 in 2020. Und wo wir bei Gaga sind, drängelt sich der FC zuverlässig in der Schlange vor. Diesmal aber kann alles Sinn ergeben: Laut Express gibt es natürlich die IRRE WENDE (Was sonst?) bei Mark Uth. Die Kölner stehen wohl vor einem Leihgeschäft des gebürtigen Rheinländers. Damit nicht die einzige Rückholaktion: Mit Podolski soll es Gespräche geben. Außerdem baggert Heldt an Younes in Neapel. Vielleicht hat der noch eine kölsche Großtante, wer weiß. Podolski, Uth, Hotte Heldt - eigentlich muss jetzt nur noch Willi Herren zurück kehren, oder?