Hoffnung
0
1
Verzweiflung

Transferticker: 9. August

Periswitch

Nach der Verletzung von Leroy Sané schwenkt der FC Bayern um und denkt nun angeblich über Ivan Perisic nach. Denkt überhaupt nicht nach, schwankt aber trotzdem bedenklich: der Transferticker.

imago images

17:00 Uhr

Das Schlusswort heute hat Helge Leonhardt. Warum auch nicht? Schönes Pokalwochenende!

16:45 Uhr

Kurzer Blick zu Facebook. Buschi ist live. Es steht steht wie immer schlecht um Deutschland. Facebook zu.

16:36 Uhr

Einfach der schönste Tweet des Tages.

16:28 Uhr

Gladbach steht kurz vor der Verpflichtung von Ramy Bensebaini. Acht Punkte auf der Béla-Réthy-Aussprache-Skala.

16:17 Uhr

Chris Gloster geht von Hannover 96 zur PSV Eindhoven. Er hat dabei dieses wunderbare Dauergrinsen, dass wir alle am ersten Schultag hatten, doch dann kam der Alltag, die Eredivisie und alles zog sich so endlos hin.

16:01 Uhr

Drei deutsche Top-Schiedsrichter haben den Leistungstest für die Bundesliga verletzungsbedingt verpasst: Bibiana Steinhaus, Manuel Gräfe und Deniz Aytekin. Gerüchten zufolge plant man auch hier Ivan Perisic als Ersatz ein.

15:49 Uhr

Der FC Genua holt Lasse Schöne. Also leider kein Wechsel in die Bundesliga. Für alle Wortspielfans natürlich eine Schöne-Bescherung.

15:35 Uhr

Martin Skrtel geht wohl zu Atalanta Bergamo. Skrtel war in diesem Sommer schon vereinslos und hätte beinahe wieder in seinem alten Beruf als Kuhentbeiner gearbeitet. Die Arbeit mit den bloßen Händen stellt er allerdings erstmal hinten an und spielt noch bisschen Fußball.

15:27 Uhr

Drehscheibe Transferticker. Heute: Transfer-Kracher am anderen Ende der Welt. Der argentinische Klub San Lorenzo holt die paraguayischen Zwillinge und Nationalspieler Oscar und Angel Romero. Vielen Dank und damit zurück ins Funkhaus Berlin!

15:11 Uhr

Maximilian Philipp steht die Freude über den Transfer nach Moskau ins Gesicht geschrieben.

14:58 Uhr

Heißer Kandidat für den Montag:

14:45 Uhr

Jetzt holt Bayern also wohl Ivan Perisic. Es fühlt sich so an wie eine Jugendliebe, die man letztlich doch nicht rumkriegen konnte. Sie bleibt in England wegen irgendeiner Nichtigkeit und man nimmt dann doch die sichere Nummer. Doch damit wird man die große Liebe auch nicht eifersüchtig machen. Man sitzt nur abends heimlich da und stalkt ihr Instagram-Profil. "Was machst du, Brazzo?« »Nichts, guck hier nur bisschen rum.«

14:27 Uhr

Joseph-Claude Gyau wechselt von Duisburg nach Cincinnati! Für viele MSV-Fans ist das natürlich ein absoluter Super-GYAU!

14:15 Uhr

Wenn hier nichts passiert, dann eben eine kleine Community-Aktion. Kollege Albrecht ist am Montag bei Cottbus gegen Bayern. Unter dem Hashtag #fragbrazzo nimmt er Vorschläge auf.

14:07 Uhr

Brazzo. (Symbol-GIF)

via GIPHY

14:01 Uhr

Der aktuelle Tranfermarkt. (Symbol-GIF)

via GIPHY

13:48 Uhr

Wenigstens in Sachen Fettnäpfchen funktioniert die Gleichberechtigung beim DFB perfekt.

13:37 Uhr

Shinji Kagawa geht wohl zu Real Real Saragossa. Gemütlicher Karriereausklang in Spanien, also im Prinzip wie viele deutsche Promis.

12:35 Uhr

So Päuschen, bis später. In der Halbzeit das großartige Video mit Dellings Frage an den Altkanzler, ob er wieder trocken sei?

12:25 Uhr

Maximilian Philipp vom BVB wird Roman Neustädter gleich bei den Vertragsdetails unterstützen und wechselt mit ihm zu Dynamo Moskau.

Die Gagvorlage verwandeln wir!
So viele Deutsche waren nicht mehr in Russland seit...

der Fußball-WM 2018. Was habt ihr denn gedacht?

12:12 Uhr

Die Simpsons wissen alles.

11:58 Uhr

Sheffield hat gestern Abend noch Ex-HSV-Talent Muhamed Besic geholt. Das war auch immer ein sicherer Griff bei FIFA Manager 13, leider hat er sich nur im Spiel so gut entwickelt.

11:46 Uhr

Roman Neustädter blättert aktuell noch in seinem neuen Vertrag bei Dynamo Moskau: »Und der läuft wirklich von allein aus? Ich muss da nichts kündigen? Internet war mit dabei, ne?«

11:29 Uhr

Nochmal zur Luthe-Verlängerung: immer schon die Motto-Shirts anziehen. Von Mario Barth lernen, heißt siegen lernen. Augsburg ist bekloppt, aber sexy!

11:18 Uhr

»Poschi verlängert!« Ein Satz, der jahrelang Gänsehaut bei vielen ZDF-Mitarbeitern ausgelöst hat, wird in Hoffenheim gern gehört. Abwehrspieler Stefan Posch bleibt bis 2023.

11:09 Uhr

Kevin Danso wird von Augsburg nach Southampton ausgeliehen. So ganz verstehen wir die Leihgeschäfte aktuell nicht mehr, aber ok.

10:58 Uhr

Dynamo Dresden hat Interesse am schwedischen U21-Nationalspieler Jake Larsson. So heißen Topstars. Zumindest in der Musikbranche. Fußballerische kann er zumindest mit sechs Toren aus 15 Spielen für Örebro SK aufwarten.

10:45 Uhr

Ivan Perisic also. Wenn das klappt, schlottern den europäischen Topklubs die Knie. »Bayern kauft Europa kaputt!« Seit Danijel Pranjić gab es nicht mehr so eine Kampfansage der Münchner!

10:37 Uhr

Cardiff City-Angreifer Bobby Reid und Harrison Reed Mittelfeldspieler von Southampton sind gestern noch zu Fulham gegangen. Kollege Albrecht öffnet das private Fotoarchiv und wünscht den beiden viel Spaß in einer weiträumigen Mixedzone.

10:24 Uhr

Bisheriger Verlauf der Sané-Verhandlungen.

(Only '90s Kids Will Remember.)

10:11 Uhr

Andreas Luthe bleibt beim FCA. Man verehrt ihn dort so sehr, man plant die Umbennenung der Stadt in Luthestadt Augsburg. (Ok, sorry, es ist noch früh.)

9.45 Uhr

Matti Steinmann schnallt sich den Backpack auf den Rücken und wechselt vom HSV nach Neuseeland zu Wellington Phoenix. Schön ein Jahr, Work and Travel. #collectmemoriesnotthings #travel #adventure #roadtrip #totravelistolive

9.30 Uhr

Guten Morgen! Oder wie man in München sagt: Scheiße! Denn nach der Verletzung von Leroy Sané müssen die Bayern wohl wieder mal umplanen. Angeblich im Fokus als Alternative: Ivan Perisic von Inter Mailand. Im Gegensatz zu Sané ist der immerhin Vize-Weltmeister. Und war überhaupt bei der WM dabei.