Oliver Kahn
1
0
Brazzo

Transferticker: 30. August

EIL: Bayern stellt neuen starken Mann vor

Wer hätte das gedacht?! Kurz vor Transferschluss schlagen die Bayern noch einmal zu und präsentieren: Oliver Kahn. Ist das Brazzos größter Coup? Braucht noch Eier: der Ticker. 

17:00 Uhr

So Leute, das war es für diese Woche. Habt ein schönes Fußballwochenende!

16:40 Uhr

Odysseas Vlachodimos verlängert bei Benfica. Hätte man beim VfB Stuttgart auch nicht gedacht, dass der mal Champions League spielt und man selbst 2. Bundesliga.

16:51 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #7: Brazzo am 13. Dezember 2019: »Also der Olli und ich verstehen uns super.« *Schnitt*

16:32 Uhr

Vorletzter Tag der Transferperiode und es passiert nichts. Sind die alle schon im Wochenende? Und warum sitze ich dann noch hier?

16:23 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #5: Christoph Daum am 9. Oktober 2000: »…,weil ich ein absolut reines Gewissen habe.« *Schnitt*

16:11 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #5:

Rudi Völler am 24.06.2004: »Ach die Vorrunde überstehen wir schon.« *Schnitt*

15:58 Uhr

Fernando Llorente geht nach Sky-Informationen zu Neapel. Llorente freut sich auf viele Einwechslungen und spannende Gespräche auf der Bank.

15:41 Uhr

Kollege Albrecht beschäftigt folgende Frage: Gibt es eine Überschneidung von Sex and the City-Fans und 11FREUNDE-Leser*innen? Wenn ihr den letzten Gag verstanden habt, dann bitte auf Drei mal kurz »Miranda!« aus dem Fenster schreien. 1,2,3...und bitte.

15:36 Uhr

Miranda besteht den Medizintest bei Schalke und sieht zufrieden aus.

15:28 Uhr

Basel gibt seinem neuen Stürmer die Nummer 98. Als Rückennummer-Fetischisten sagen wir: »Richtig so! Ein klassischer 98er.«

15:16 Uhr

Nabil Bentaleb geht wohl nicht zu Werder Bremen. Damit sitzt bei Schalke neben Tönnies demnächst wohl der nächste ungeliebte Großverdiener auf der Tribüne.

15:01 Uhr

Bursaspor hat die goldene Kreditkarte vom Präsi gefunden.

14:49 Uhr

Matteo Darmian geht, laut Sky-Infos, zu Parma Calcio. Zur Überraschung mal keinen Leihe, blöd für sein Gehalt.

14:38 Uhr

Kevin Mirallas geht vielleicht in seine belgische Heimat zu Royal Antwerpen. 16 Jahre ist er durchs Ausland getingelt und jetzt geht es nach Hause. Das freut die Familie.

14:27 Uhr

Eine Runde Spontan-Armdrücken mit Neuzugang Sebastian Ohlsson. St.Pauli-Sportchef Andreas Bornemann bleibt stabil.

14:14 Uhr

Philipp Max will zu Atalanta Bergamo, aber denen ist die Leihgebühr von vier Millionen zu teuer. Vier Millionen, dafür steht in der Premier League niemand morgens auf.

14:03 Uhr

Chris Smalling wird wohl zu AS Rom gehen. Der will doch nur mal gegen Gladbach spielen.

13:49 Uhr

Borussia Mönchengladbach, AS Rom, Istanbul Basaksehir, Wolfsberger AC. Eine schönere Europatournee spielte nur André Rieu 2005.

13:46 Uhr

VfL Wolfsburg, KAA Gent, AS St. Etienne, PFK Oleksandrija. Die Wolfsburger sind der Favorit - sportlich, nicht bei den übertragenden Fernsehsendern.

13:45 Uhr

Eintracht Frankfurt, FC Arsenal, Standard Lüttich, Vitoria Setubal. Gut für Miles&More, schlecht fürs Klima.

13:43 Uhr

Diese Hingabe, wenn Paulo Ferreira die Kugeln in der Hand hat. Das kann man nicht lernen, das muss man fühlen.

13:40 Uhr

Fakt: Niemand schraubt so schön an den Kugeln wie Paulo Ferreira.

13:38 Uhr

Jetzt ist man sich nicht so ganz sicher, wer gegen Partizan Belgrad ran darf/muss.

13:35 Uhr

Wolfsburg bislang nach Gent und Saint-Etienne. Das geht mit dem Zug, wenn er denn in Wolfsburg hält.

13:32 Uhr

Gladbach trifft auf AS Rom und alle so:

13:29 Uhr

Na bitte, das wird doch wieder eine schöne Auswärtsfahrt.

13:20 Uhr

Woran uns die Bühne erinnert: Familien-Duell. Wir warten auf Werner Schulze-Erdel.

13:13 Uhr

Für die LIVE-Übertragung hat sich die UEFA übrigens unseren Techniker vom Themenfrühstück ausgeliehen. Er liefert wieder solide ab.

13:08 Uhr

Eden Hazard ist der beste Spieler der letzten EL-Saison, hoffen wir für ihn, dass er diesen Titel so schnell nicht wieder holt.

13:04 Uhr

In jedem 7. Ei.

13:01 Uhr

Los geht es mit allerlei Auslosungs-Tamtam.

12:07 Uhr

Wir tickern dann natürlich ab 13 Uhr auch die Europa-League-Auslosung. Lostopf 1: Wolfsburg, Lostopf 2: Gladbach und Frankfurt. Das wird spannender als jede Punktevergabe beim Eurovision Song Contest.

11:55 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #4:
Jürgen Klinsmann am 26. April 2009: »Noch ein bisschen Geduld, der Donovan wird hier noch richtig einschlagen.« *Schnitt*

11:39 Uhr

Keylor Navas und Alphonse Areola tauschen wohl die Plätze. Areola sucht wieder die Herausforderung als zweiter Torhüter. Für seine Arbeitseintellung nennt Tuchel ihn hinter vorgehaltener Hand schon André Lenz.

11:28 Uhr

Özil bleibt wohl erstmal in England. Logisch, in diesem harten Wettbewerb sind die Chancen auf eine Olympia-Nominierung deutlich höher.

11:19 Uhr

Alexander Schwolow verlängert bei Freiburg. Nach dem Bachelor hängt er also noch den Master an der Streich-Akademie dran.

11:07 Uhr

Könnte Schalke Juan Miranda bitte so vorstellen?

10:55 Uhr

Verdammt, warum ist uns dieser Gag nicht eingefallen? Ok Beisenherz, diese Runde geht an dich, aber wir machen am Wochenende die Jörg-Knör-Transformation und dann rasieren wir dich bei den Imitationen!

10:43 Uhr

Alexis Sanchez wird von Manchester United zu Inter Mailand ausgeliehen. Mal ehrlich, die italienische Liga an sich erlebt gerade das größte Comeback seit dem Wechsel von Ali Karimi zu Schalke - zumindest in Sachen Erwartungshaltung.

10:32 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #3:

Jeromé Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller am 4. März 2019: »Klar, WM war scheiße, aber jetzt greifen wir nochmal an.« *Schnitt*

10:25 Uhr

Da zieht Königsblau natürlich sofort nach! Schalke will Juan Miranda vom FC Barcelona. Es ist soweit: deutsche Vereine verpflichten ihre Spieler ausschließlich nach 11FREUNDE-Transferticker-Verwertbarkeit.

10:17 Uhr

Carl Zeiss Jena hat Manuel Maranda vom FC Wacker Innsbruck geholt. Um die Tatkraft des neuen Defensivspezialisten zu untermauern, denkt man über die Ergänzung seinen Namens durch zwei weitere nach. Manuel Lasse Mitch Maranda, toll.

10:11 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #2:

Aue-Coach Daniel Meyer am 18. August 2019: »Vier Siege aus drei Spielen, das nenne ich mal einen perfekten Saisonstart.« *Schnitt*

10.04 Uhr

Berühmte vorletzte Tage #1

Stefan Effenberg am 26. Juni 1994: »Also zwischen Berti und mir ist alles gut.«

 *Schnitt*

10.01 Uhr

Der vorletzte Tag des Transferfensters. Höchste Zeit, die Rubrik »Berühmte vorletzte Tage« zu erfinden.

9.45 Uhr

Erste Bilder von der Säbener Straße: 

9.30 Uhr

Freunde! Es ist quasi der vorletzte Tag des Transferfensters und wir gehen direkt in die Vollen. Beziehungsweise: Blicken in die Zukunft. Denn die Bayern haben verlautbaren lassen, dass Oliver Kahn ab dem 1.1.2020 in den Vorstand rückt. Wir sprachen darüber mit Hasan Salihamidzic (zwar vor acht Monaten, aber was soll's): »Die Vereinsverantwortlichen kennen meine Haltung: Wenn sie sich für einen anderen Sportvorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor. Ich werde keinen anderen Sportvorstand akzeptieren.« Berichtet ab heute live vom Infight: der Ticker.