Transfer
0
0
Gerücht

Transferticker: 29. Juli

Bale out

Wer anstelle von Gareth Bale zu Jiangsu Suning nach China wechselt, wo Mario Götze seinen Knackpunkt hat (*wow!) und überhaupt alles Wichtige vom Transfermarkt. 

17:01 Uhr

So Leute, es reicht. Für heute. Morgen gibt's dann wieder reichlich Transfernews und eine Prise Systemkritik. Macht euch einen schönen Abend.

16:45 Uhr

Der 18-jährige Portugiese von Benfica Lissabon Goncalo Ramos soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen. Hoffentlich hält Brazzo bei den ganzen losen Blättern mehr Ordnung, als ich damals in der Neunten in meinem Biologie-Hefter.

16:37 Uhr

Der Brasilianer Douglas geht zu Besiktas Istanbul. Bei Twitter ergänzt man das durch den Hashtag #ComeToBeşiktaş, wir hätten #comeinandfindout besser gefunden.

16:25 Uhr

Geht Moise Kean zu Everton? Juve soll wohl zu Gesprächen bereit sein. 40 Mille, aber eine Rückkaufoption. Doof sind die ja auch nicht, ne?

16:15 Uhr

Jakob Busk will Union Berlin wohl noch diesen Sommer verlassen. Schade, so hätte er wenigstens immer ein Ticket für die ausverkauften Bundesligaspiele gehabt.

16:07 Uhr

Entweder schlägt er in der Premier League ein oder macht eine Craft Beer-Brauerei in Friedrichshain auf.

15:51 Uhr

Radja Nainggolan soll Inter Mailand wohl verlassen. Wäre mal einer für die Bundesliga, geht aber am Ende eh zum AC Milan.

15:41 Uhr

Idrissa Gueye wechselt wohl von Everton zu PSG. Gerüchten zufolge, vielleicht, wenn alles passt.

15:29 Uhr

Demme darf, will aber nicht wechseln. Werner will, darf aber nicht wechseln.

15:20 Uhr

Zenit, BVB oder Barca. Zähe Verhandlungen, Malcom mittendrin.

(Ja, den haben wir safe schon mal gemacht.)

15:08 Uhr

James soll jetzt doch bei Real bleiben. Wie Real-Boss Perez seine Entscheidungen fällt:

via GIPHY

14:58 Uhr

Geht Felix Uduokhai nach Stuttgart? Keine Ahnung, aber so ein Jahr zweite Liga kann ja auch mal Spaß machen, ne Lewis?

14:46 Uhr

Laut Wiesbadener Kurier könnte Michael Esser im Tausch mit Felix Wiedwald von Hannover zu Frankfurt gehen. Also außer Trapp kommt.

14:37 Uhr

Patrice Evra beendet seine Karriere. Was bleibt sind diverse Meisterschaften, ein CL-Titel und etliche lustige Videos auf Twitter.

14:28 Uhr

Dem AS Monaco und Flamengo Rio de Janeiro hat Ribéry übrigens schon abgesagt.
Frankfurt ist halt auch touristisch viel attraktiver.

14:18 Uhr

David Moyes ist sich unsicher, ob die Transferpolitik von Manchester United so gut ist. Klar, an die Erfolge aus seiner Ära kann man schwer anknüpfen.

14:04 Uhr

Benifica denkt über Luca Waldschmidt nach. Wir auch. Mit 23 Jahren schon so viele Vereine gesehen. Muss er da unbedingt noch nach Portugal gehen?

13:53 Uhr

Auch Mariano Diaz steht bei Real Madrid auf dem Abstellgleis. Zidane schiebt junge Männer mit Zukunft ebenso gerne ab wie Horst Seehofer.

13:36 Uhr

Weil etliche Flüge ausgefallen sind, ist HSV-Neuzugang Xavier Amaechi mit dem Auto von London nach Hamburg gefahren. Dazu Greta Thunberg: »Alter, nimm doch den Zug!«

13:28 Uhr

Am Sonntag hat es beim ZDF-Fernsehgarten richtig gekracht. Die Gewitter-Sendung fuhr aber Top-Quoten ein. Mail an den Chef: »Wenn der Sané-Deal platzt, müssen wir uns unbedingt die Rechte für die nächsten Bayern-Pressekonferenzen sichern.«

13:14 Uhr

Nochmal Lukaku. Er fährt nicht mit nach Norwegen. Manchester legt über seinen Kader also den Oslo-Filter.

13:06 Uhr

KP Boateng geht wohl zum AC Florenz. In Frankfurt sieht man das gelassen, man hat im Kader ohnehin nur Platz für einen extravaganten Altstar. Hallo Franck Ribéry!

12:02 Uhr

Das heißeste Gerücht heute: beim Fleischer um die Ecke ist der Wurstgulasch im Angebot. Bin kurz weg.

11:51 Uhr

Romelu Lukaku steht nicht im Kader für die Norwegen-Reise von Manchester United. Er will nach Italien. Er war noch nie so der Angler.

11:42 Uhr

Ivan Santini, seines Zeichens Ex-Freiburger, geht also nun zu Jiangsu Suning anstelle von Bale. Nur professionell von den Chinesen, im Falle eines geplatzten Transfers, sofort adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben.

11:30 Uhr

Kovac rechnet fest mit Transfer von Sané. Nur mit Brazzo hat er nicht gerechnet.

11:17 Uhr

Sky bezeichnet Sergej Milinkovic-Savic immer als SMS. Das ist lustig, weil seine Initialien genau die selben Buchstaben haben wie eine Kurzmitteilung. Wir sind einfach nur froh, dass Stefan Schnoor nicht mehr spielt.

11:07 Uhr

Schalke will über die Zukunft von Torhüter Nübel noch vor Saisonstart Klarheit. Der lässt sich allerdings nicht in die Karten schauen. Anruf von Sportvorstand Jochen Schneider in Dresden: »Wie geht man eigentlich mit einem wechselwilligen Torhüter um, dem alle Absprachen völlig egal sind?« Antwort: »Keine Ahnung, aber grüßt die Leute. Außer Schubert.«

11:00 Uhr

Bale geht also nicht zu Jiangsu Suning, ist aber auf der Suche nach einem anderen Verein in China. Blöd ist nur, das Transferfenster im Reich der Mitte schließt schon am Mittwoch. *hihi* Jetzt wird über einen Wechsel zurück zu Tottenham spekuliert, allerdings würde Bale dann nicht mehr so viel verdienen. Und das bei den Immobilienpreisen in London, von was soll er denn leben?!?!

10:45 Uhr

Neue Show-Idee für wechselwillige Bundesligaspieler: Transferblatt.

»Fredi, möchtest du Kandidat A, den noch lange nicht zum alten Eisen gehörenden Franzosen, der gern mal über die außen kommt? Oder doch lieber…«

10:36 Uhr

Fun Fact: es werden erstaunliche Parallelen zwischen dem letzten Date des Kollegen Albrecht und dem Spiel Unterhaching-Würzburg ausgemacht. Er musste auswärts ran, hat 90 Minuten abgeliefert, wusste zu überzeugen. Dann kam die 90. Minute, ihm glitt die Begegnung aus den Händen und er fuhr traurig nach Hause. Am Ende 5:4. Zum Glück ist es noch früh in der Saison.

10:30 Uhr

Auch Arsenal soll an Ribéry dran sein. Der Franzose ist 36 Jahre, unter Arsène Wenger wäre das ungefähr das Gesamtalter des Kaders gewesen.

10:22 Uhr

Maximilian Philipp ist bei Dynamo im Gespräch. Atmen, liebe Dresdner, gemeint ist Dynamo Moskau!

10:16 Uhr

Rafael Leao wechselt wohl für 30 Millionen von Lille zum AC Mailand. Der 20-Jährige war letztes Jahr Leistungsträger und erzielte acht Saisontore. Schön doof, Lille, den hättet ihr nach England für 80 Mille verschachern können.

10:08 Uhr

In Dresden zeigte man sich am Wochenende ganz verzückt von der neuen Spielweise, verlor aber dennoch 0:1. Fazit: Neben einer gesunden Selbsteinschätzung sucht man händeringend einen Stürmer.

10:00 Uhr

Wir beginnen den Montag standesgemäß mit einem Kracher: Franck Ribéry ist bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Vorteil Frankfurt: großer Flughafen für seinen Privatjet.