Panikkäufe
2
2
Verzweiflungs-Deals

Transferticker: 29. August

White Träsch

Schnappt sich Hannover 96 Christian Träsch? Oder bleibt der Mann arbeitslos? Liefert ab jetzt verschriftliches Träsch-TV: der Transferticker. 

17:00 Uhr

Wir wählen jetzt auch, und zwar: den Feierabend. Macht’s gut!

16:55 Uhr

Wurde wieder nicht berücksichtigt: Simon Desue.

16:53 Uhr

Zur Wahl zum Fußballer des Jahres in Europa steht neben Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in diesem Jahr übrigens: Virgil van Dijk.

16:37 Uhr

Robert Lewandowski verlängert seinen Vertrag beim Rekordmeister bis 2023. Der Stürmer dazu: »Der FC Bayern ist einer der drei größten Vereine der Welt.« Neben Leeds United und Galatasaray Istanbul, versteht sich.

16:28 Uhr

Steven Deana wechselt zum MSV Duisburg. Laut eigener Aussage habe ihm sein »bester Kumpel« und Ex-Duisburger Rolf Feltscher den Wechsel schmackhaft gemacht. Wer solche Freunde hat...

16:06 Uhr

Anastasios Donis steht angeblich vor einem Wechsel nach Italien. Wie? Ihr wollt kein A.Donis-Wortspiel? Echt nicht? Na schön, dann lassen wir das unkommentiert.

15:58 Uhr

Der 21-jährige Claude-Maurice ist auf dem Weg nach Nizza. Klingt, als ob der sechsmal sitzegebliebene Bruder von Jeremy-Pascal Wollny endlich auf Klassenfahrt dürfte.

15:49 Uhr

Was Tönnies dem Gremium wohl gesagt hat, um zu überzeugen? »Ich bin kein Rassist«? »Ich habe nichts gegen Afrikaner, die haben ja viel Rhythmus im Blut«? »Afrika finde ich eigentlich toll, ich liebe Toto«?

15:43 Uhr

Uff. Die DFB-Ethikkommission verzichtet auf ein Verfahren gegen Clemens Tönnies. Begründung: Seine Äußerungen seien zwar »rassistisch«, aber – und jetzt wird es knifflig, Freunde – Tönnies habe »bei der eingehenden Anhörung und Befragung überzeugend vermitteln konnte, dass er kein Rassist ist«. Denn ein Rassist ist man bekanntlich nur, wenn man rassistische Dinge sagt oder tut und gleichzeitig keinen riesigen Haufen Geld in den FC Schalke 04 pumpt.

15:32 Uhr

+++BREAKING+++

Außerdem: Ronaldo zu Juve? Steigt der HSV jetzt ab? Holen wir uns den vierten Stern? Hat Christoph Daum gekokst?

15:12 Uhr

Der potenzielle Transfer von Kwasi Okyere Wriedt zu Dynamo Dresden wird derzeit mit einer Wechselwahrscheinlichkeit von 17 Prozent beziffert. Kwasi durch das Ding, oder?

15:01 Uhr

Julian von Haacke und Darmstadt 98 gehen ab sofort getrennte Wege. Dabei hat von Haacke in der vergangenen Spielzeit doch immerhin zwei Tore erzielt. Das sind genau so viele Tore, wie in der letzten Sasion auf das Konto von Jürgen Locadia gingen und dem attestiert Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen »eine enorme Präsenz vor dem gegnerischen Tor«. Entweder war das gelogen oder von Haacke wird Locadias Sturmpartner.

14:48 Uhr

Im Hinblick auf die heute Abend stattfindende Auslosung der Champions-League-Gruppen gibt sich Zenit St. Petersburg auf Twitter sehr ehrlich:

14:33 Uhr

Hoffenheim hat einen neuen Stürmer. Vorname: Jürgen. Nachname: Locadia. Wir freuen uns auf viele Tore des schönen Jürgen.

14:15 Uhr

Wir sind wieder da. Kasper Dolberg wechselt für 20 Millionen zu Nizza. Damit steigen die Tranfereinnahmen von Ajax auf über 200 Millionen. Was könnte man damit machen? Zum Beispiel einfach den gesamten Nizza-Kader (128 Millionen) kaufen. Dann wären auch noch 14 Marko Marins drin.

13:00 Uhr

13:00 Uhr, höchste Zeit, eine Pizza zu verpflichten. Bis gleich. 

12:44 Uhr

Aber Spaß beiseite: Luca Waldschmidt steht zum ersten Mal im Kader der A-Nationalmannschaft für die Spiele gegen die Niederlande und Nordirland und das ist nach seinem Auftritt bei der U21-EM schlichtweg hochverdient. Er ist der achte Nationalspieler der Freiburger nach Jörg Heinrich, Sebastian Kehl, Oliver Sorg, Matthias Ginter, Christian Günter, Nils Petersen und: Jens Todt. Der 1995 seinen dritten und letzten Einsatz hatte - und ein Jahr später extra fürs EM-Finale nachnominiert, eingeflogen und Europameister wurde. Muss man können.

12:22 Uhr

+++ EIL: Marko Marin wieder nicht von Löw nominiert +++

12:06 Uhr

Irre Wende im Neymar-Hickhack! Jetzt ist der Deal, so heißt es, mal wieder geplatzt. Vielleicht sollten die Barca-Manager öfter auf 11freunde.de vorbeischauen. Hier hat man noch Ideen!

11:41 Uhr

Chris Smalling von Manchester United zieht es dagagen nach Rom. Also dorthin, wo angeblich viele Wege hinführen. Wir finden: Die perfekte Stadt für einen, der bei ManU zuletzt oft orientierungslos wirkte.

11:28 Uhr

Schalke noch immer an Schick von der AS Rom interessiert. Ob er weiß, dass er sich automatisch in Shabby Schick verwandeln würde, sollte er tatsächlich in Gelsenkirchen landen?

11:07 Uhr

Ob Fußballprofis herkömmliche Umzugskartons nutzen? Diese scheiß Papp-Dinger, die uns Normalos die Pfoten aufreißen und die uns in furiose Wutausbrüche treiben können, weil die Verschluss-Laschen sich, will man den leeren Karton wieder zusammenfalten, immer und außschließlich quer stellen? Die sich, wenn man sie dann zusammengefaltet und im Fünferpack übereinander gelegt hat, beim Tragen ungefähr ab Meter Vier schwerer anfühlen als ein Ailton (nach dem Grillen)? Oder gibt es extra Profi-Kartons, aus Schlangenleder und Strass-Stein besetzt, designt von Markus Pröll? Die sich millionenschwere Jungs wie Boateng natürlich locker leisten können, für die nicht ganz so millionenschwere Jungs wie Marvin Duksch aber finanziell derart bluten, dass sie schon ein Jahr nach Karriereende wieder pleite sind? Wären diese Kartons instagramable? Und, falls es sie noch nicht gibt: Kennt hier jemand einen gut vernetzten Produktdesigner mit ordentlich Eigenkapital und Risikobereitschaft?

10:54 Uhr

Jerome Boateng wird anscheinend beim FC Bayern in München bleiben. Ich tippe: Kein Umzugsunternehmen akzeptiert 1325 Kartons – allein für Sneaker. 

10:51 Uhr

Michael Gregoritsch behauptet, er bleibe »zu 99 Prozent« in Augsburg. Welchen Prozent seiner selbst er wohl abgeben wird? Einen Zeh? Die Kniescheibe? Die Inkonstanz? 

10:38 Uhr

Von wegen! Technische Störung, Abbruch, vorgezogenes Ticker-Comeback. Wären wir die Deutsche Bahn, wir müssten jetzt langsam diese bröseligen Gratis-Kekse verteilen...

10:33 Uhr

Apropos Leihbasis: Ich werde nun für ca. 23 Minuten ans 11Freunde-Themenfrühstück ausgeliehen. Gehalt bekomme ich weiterhin von gar keinem. Bis gleich. 

10:28 Uhr

Miranda wechselt wohl auf Leihbasis von Barcelona zu Schalke. Vorausgesetzt, niemand gibt ihm vor Vertragsunterschrift die Telefonnummer von Koke, Pablo Insua, Escudero oder Juan Jurado...

10:15 Uhr

Guten Tag. Lieblingsgerücht (nicht zu verwechseln mit Lieblingsgericht: Ketshup-Nudeln!) für heute: Francisco Montero zum Effzeh! Denn: Wenn man die Chance hat, einen Verwandten (selbst wenn nur Seelenverwandter) von Edgar Davids zu verpflichten, dann sollte man das gefälligst auch tun!