Gesucht
1
0
Gefunden

Transferticker: 26. Juli

XY unverkäuflich

Vereine bitten um ihre Mithilfe! Gesucht wird: baumlanger Knipser mit Killerinstinkt. Hinweise bitte an die örtliche Transferbehörde.

17:04 Uhr

Die 19. Etappe der Tour de France wurde wegen Schnee und Hagel abgebrochen. Kollege Albrecht sehnt sich ebenso nach einer Abkühlung und bricht hier jetzt auch ab. Schönes Wochenende! (Keine Sorge, euer Verein wird schon noch irgendwo einen 29-Jährigen Kroaten ausleihen.)

16:46 Uhr

Dario Benedetto von den Boca Juniors wechselt wohl zu Olympique Marseille. Ihm zu Ehren hat man bereits ein Mineralwasser benannt.

16:38 Uhr

Am Trikot erkennbar: der Transfer von Max Christiansen war ein ziemliches Gezerre.

16:29 Uhr

Laut der Deichstube rechnet Florian Kohfeldt immer noch damit, dass seine Favoriten nach Bremen wechseln werden. Gemeint sind Benjamin Henrichs und Michael Gregoritsch. Ich rechne allerdings auch damit, dass der Brief, den ich damals in der dritten Klasse an Anna schrieb, noch beantwortet wird.

16:17 Uhr

Max Kruse hatte offensichtlich ein Angebot von Jürgen Klopp: »Ich hatte viele Angebote, Liverpool war eins davon.« Er wollte allerdings nicht hinter Firmino, Salah und Mané auf der Bank sitzen. Wir könnten uns Schlimmeres vorstellen, man sieht solche Stars ja selten von so guten Plätzen.

16:06 Uhr

Goretzka stellt im tz-Interview klar: »Bei uns wird mit Sicherheit auch noch etwas passieren in Sachen Neuzugänge. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bringen, wenn die Saison angefangen hat.« Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

15:58 Uhr

Real Madrid verpflichtet Alberto Soro von Real Saragossa. Vier Scorerpunkte in 29 Zweitligapartien. Naja, irgendwas werden sie in dem 20-Jährigen schon sehen.

15:49 Uhr

Neue Showidee: XY unverkäuflich. Vereine bitten um ihre Mithilfe! Gesucht wird: baumlanger Knipser mit Killerinstinkt. Hinweise bitte an die örtliche Transferbehörde.

15:35 Uhr

Auch PAOK Saloniki ist an Martin Harnik dran. Schwierige Frage für den Österreicher: Zweite Liga mit dem HSV oder Champions League?

15:20 Uhr

Alle rätseln, was die Angreifer zu Kolasinac gesagt haben. Wir haben es rausgefunden.

 »Wingardium Leviosa!«, darauf Kolasinac: »Hau ab, du Harry-Potter-Spinner!«

15:12 Uhr

Fortuna Düsseldorf holt Markus Suttner wohl fest zu sich. Nach einem schönen gemeinsamen Jahr stellte man im getrennten Sommerulraub doch fest, dass man nicht ohneeinander kann.

14:58 Uhr

James Rodriguez ist bei Atletico Madrid im Gespräch. Es hängt wie immer am lieben Geld, obwohl er sich zumindest die Umzugskosten spart.

14:47 Uhr

Sergej Milinkovic-Savic soll für 75 Millionen von Lazio zu Manchester United gehen. Obendrauf kommen noch 15 Mille Bonuszahlungen. Konnte mir das früher im Geschichtsunterricht immer schwer vorstellen, wie das gewesen sein muss, in Zeiten der Inflation für ein Brot drei Millionen zu zahlen. In ein paar Jahren werden Kinder wohl sagen: »90 Millionen für Sergej Milinkovic-Savic, das kann ich mir schwer vorstellen.« Hoffentlich.

14:35 Uhr

Schürrle ist jetzt bei russischen Klubs im Gespräch. Seine Frau schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, aber er sagt nur: »Immerhin nicht China.«

14:28 Uhr

Inzwischen sucht Lars Windhorst immer noch diese verdammte TAN-Liste für den Lukebakio-Transfer.

14:15 Uhr

Nochmal Torhüter, nochmal Leipzig. Angeblich wollen die Rasenballer auch Alexander Nübel verpflichten. Wenn die ausgemachte Sache Brazzo auch noch wegbricht, macht Uli weiter bis 80.

14:01 Uhr

Philipp Tschauner geht wohl wirklich als dritter Torhüter nach Leipzig. Mensch Philipp, du hast dich doch früher so für Tiere interessiert, wäre das nichts für dich?

13:47 Uhr

Wir haben uns übrigens ganz fest vorgenommen, heute keinen Brazzo-Gag zu machen. Die Liste der Beschwerden darüber ist länger als seine Telefonrechnung.

13:29 Uhr

Berlin. Die Verpflichtung von Dodi Lukebakio steht wohl kurz bevor. Mit 20 Millionen wäre das bis dato Herthas Rekordtransfer. Es scheitert aktuell wohl nur daran, dass sich Investor Lars Windhorst noch nicht beim neuen TAN-Verfahren der örtlichen Sparkasse registriert hat. Wir drücken die Daumen.

13:17 Uhr

KSC-Trainer Alois Schwartz ist bereits eine Schritt weiter. Also in Sachen Vertragsverlängerung, nicht Klassenerhalt.

13:05 Uhr

Der Vertrag von Paderborn-Trainer Steffen Baumgart wird wohl verlängert. Logisch, nach zwei Aufstiegen. Mit der Errichtung einer Statue will man aber bis zum Erreichen des Klassenerhalts warten.

12:03 Uhr

Hitzige Diskussion am Mittagstisch:
»Mahlzeit!« »Mahlzeit.« »Mahlzeit!« »Mahlzeit?« »Mahlzeit!« »Hier noch frei?«

11:50 Uhr

Der Dresdner Haris Duljevic wechselt zu Nîmes Olympique nach Frankreich. Im Gegensatz zu ihm in der letzten Saison kamen die Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss.

11:35 Uhr

Nicolas Pepé soll Neapel 80 Millionen wert sein.

Eine Idee für die Spielervorstellung hätten wir auch schon. Dunkler Raum, Spotlight auf Max Giesinger und er singt: »Leider nur 80 Millionen. Düdülüdüp oh, düdülüdüp.«

11:24 Uhr

Schwenk auf die Tribüne: »Bitte vergesst bei diesen Temperaturen das Eincremen nicht, euer Jörg Dahlmann.«

11:13 Uhr

Havard Nielsen geht von Düsseldorf zu Fürth. Ziel: Klassenerhalt und mindestens Platz zwei im örtlichen Marc-André ter Stegen Look­alike-Con­test.

10:58 Uhr

50 Mille bietet Tottenham für Paulo Dybala. Also Leute wirklich, für so ein Startgebot gibt es bei »Bares für Rares« noch nicht mal die Händlerkarte.

10:42 Uhr

Rode, Boateng, Vallejo. Eintracht Frankfurt plant aktuell mehr Rückholaktionen als die deutsche Lebensmittelindustrie.

10:34 Uhr

Dortmund will Malcom vom FC Barcelona. Transfergespräche, 42 Millionen Euro und Malcom mittendrin.

10:22 Uhr

Ja, wir teilen jetzt ein Bild von Guido Schäfer, aber es lohnt sich. Tomislav und Perry sind drauf.



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Torhüter-Legenden

Ein Beitrag geteilt von Guido Schäfer (@guidoschaefer_) am

10:12 Uhr

Daniele de Rossi wechselt zu den Boca Juniors. Das ist mal ein Karriereende! Wir nehmen uns für den Moment vor, mehr südamerikanischen Fußball zu schauen. Wird zwar eh nichts daraus, aber der Wille war da.

10:01 Uhr

Sami Khedira ist bei Florenz und Valencia im Gespräch. Die ehemaligen Stuttgarter Timo Hildebrand und Mario Gomez rufen aus der Ferne: »Mach es niiiiiicht!«

Er macht es trotzdem.

9.45 Uhr

Aber auch in Hamburg ist man nicht untätig. In der Regel bedeutet das zwar, dass der Trainer entlassen wird, oder der Sportdirektor, der gerade den alten Trainer entlassen und einen neuen geholt hat, doch dafür ist es zum Glück noch etwas zu früh in der Saison, selbst für den HSV. Aber weil die Leute trotzdem wollen, dass was passiert, verpflichtet der Klub einfach munter weiter Spieler am laufenden Band. Heute im Angebot: Xavier Amaechi aus der Jugendabteilung des FC Arsenal. 18 Jahre jung, Linksfuß, Flügelstürmer, geboren in Bath. 2,5 Millionen Euro soll er kosten, aber was tut man nicht alles mit Kühne-Millionen, damit Kühne sagen kann: »Scheiß Kader!« Und hier noch ein Foto vom jungen Xavier, genau in dem Moment, da er vom HSV-Interesse hört:

9.30 Uhr

Guten Morgen allerseits! Eintracht Frankfurt ist gestern mit einem Sieg in die Europapokal-Saison gestartet. Nur noch 700 Mal nach Osteuropa, und die Halbfinal-Schmach der vergangenen Saison kann endlich getilgt werden. Bis dahin ist dann sehr wahrscheinlich auch Sebastian Rode wieder ein Frankfurter. Denn, so verriet Fredi Bobic gestern Abend in Tallinn: »Bei Sebastian Rode sieht es gut aus, wir sind in sehr guten Gesprächen mit Borussia Dortmund und hoffen, dass wir das zeitnah zubekommen.« Was dagegen spricht, weiß man, wenn man weiß, was man über Dinge sagt, die man in Tallinn gesagt hat - nichts. Vier Millionen Euro soll der Transfer kosten. Und man weiß ja, was man dazu in Tallinn sagt - nichts. Bzw.: Schnapper! Bzw.: Juhu! Freuen wir uns alle zusammen auf die Bildergalerie »Spieler, die zu einem Verein zurückkehrten, bei dem sie schon einmal spielten«. 90 Bilder. Echte Erotik. Nur Frankfurt.