Hitze
34
5
Ventilator

Transferticker: 24. Juli

Alarmstufe Rot!

Spielerwechsel schön und gut, aber die Nachricht des Tages kommt natürlich aus der Führungsetage des FC Bayern. Angeblich hört Uli Hoeneß auf. Ganz bald schon. Im November. Hätte ab November theoretisch Zeit: der Transferticker. 

17:00 Uhr

Ein tollter Tag beim Transferticker geht zu Ende. Uli macht Schluss, der Kicker rechnet noch und wir gehen jetzt in den Biergarten. Ob Brazzo morgen etwas zu vermelden hat? (GZSZ-Cliffhanger)

16:45 Uhr

Bielefeld verleiht Eigengewächs Müller an Wuppertal. Boom! Da ist doch endlich der Kracher, auf den wir den ganzen Tag gewartet haben.

16:34 Uhr

Der HSV holt mit Timo Letschert den zehnten Neuzugang. Das ist dann jetzt auch offiziell der zehnte Umbruch in den letzten elf Jahren oder?

16:17 Uhr

Nochmal zu Baker:

16:05 Uhr

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt: früher kannte ich jeden Spieler bis runter in die dritte Liga auswendig, mit Schuhgröße und Jugendverein. Heute höre ich die Namen von Zehn-Millionen-Transfers oft das erste Mal.

So hab ich mich das letzte Mal gefühlt, als plötzlich eine neue Generation Pokémon raus kam.

15:49 Uhr

Paulo Dybala soll wohl gesagt haben, dass er ein Angebot von Manchester united oder PSG nicht ablehnen würde. Würden wir auch nicht.

15:41 Uhr

Eine Rückholaktion des Madrilenen Jesus Vallejo zur Eintracht wird immer wahrscheinlicher. Die nötige Kohle (10 mio) hätte die Eintracht wohl, aber was sind schon zehn Mille für einen Premier-Leagu-Team? Solche Deals unterschreibt dort der Pförtner.

15:28 Uhr

PSG hat Neymar eine Deadline bis zum 31. Juli für einen Wechsel gegeben. Er antwortete per mail, er würde sich das asap drum kümmern und das hätte für ihn oberste Prio.

15:12 Uhr

Die Fortuna verpflichtet Lewis Baker aus England. Wir erwarten einen Fangesang zu dieser Melodie:

14:58 Uhr

Bei Schalke dreht man heute diese unsäglichen Reaction-Gifs. Hier das Gif für den Moment, wenn Kabak nach einem 0:1 am ersten Spieltag den Dauernörgler hinter der Bank umboxt.

14:46 Uhr

Vielleicht die falsche Überschrift, aber die sanitären Anlagen am Bayer-Trainingsgelände müssten mal wieder überholt werden.

14:38 Uhr

Ex-Bundesligaspieler Takashi Inui wechselt zur SD Eibar. Muss mir hier wirklich zu jedem Transfer ein Gag einfallen? Nein.

14:27 Uhr

Eine schöne Transferposse bahnt sich in Italien an. Federico Chiesa will unbedingt von Florenz zu Juve. Die Einigung mit dem neuen Verein ist breits da, aber Rocco Commisso, Neu-Eigentümer der Fiorentina, hat da etwas dagegen. Prognose: darüber werden wir hier noch oft schreiben können.

14:15 Uhr

Chelsea verlängert mit Jake Clarke-Salter und leiht ihn nach Brimingham aus. Kurze empirische Frage: Wo gibt es mehr Doppelnamen? Bei Chelsea oder in der Bundestagsfraktion der Grünen?

14:01 Uhr

Unser Blick auf den Laptop, wenn hier einfach kein Transferkracher vermeldet wird.

13:55 Uhr

Kleines Update von der kicker-Umfrage: man nähert sich so langsam an. Wir drücken die Daumen, dass das heute noch etwas wird.

13:45 Uhr

Mal kurz geschaut, welche Torhüter derzeit vereinslos sind?
Favoriten: Heinz Lindner, Vincent Enyeama, Logan Bailly.
Dagegen spricht natürlich die Sprachbarriere. Viele Auer sind einfach schwer zu verstehen.

13:37 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue sucht noch eine starke Nummer Zwei. Das waren früher immer die schönsten Verpflichtungen bei FIFA Manager, holt man ein junges Talent oder setzt auf den großen Namen und gibt ihm direkt einen Anschlussvertrag für den Mitarbeiterstab?

13:29 Uhr

Robin Gosens ist Fan des FC Schalke 04, hat noch nie für einen deutschen Profiklub gespielt und schon lange ist Schalke an dem 25-jährigen Deutschen, der aktuell für Atalanta Bergamo spielt, dran. Das muss doch klappen, mit so einem Spieler bedruckt man Plakate.

13:20 Uhr

Ist Harnik zu teuer für den HSV? Sind Budgets überhaupt noch wichtig oder findet sich nicht immer ein externer Geldgeber? Beim HSV heißt es: »Eine Frage des Geldes.«, wir sagen: »Eine Frage der Zeit.«

13:12 Uhr

Kurze Irritation beim Anblick der kicker-Umfrage. Wo sind die anderen 50 Prozent?

 A: Noch in der Mittagspause 23%

 B: Weiß nicht 27%

13:07 Uhr

Zurück aus der Mittagpause und jetzt bereit für einen Kracher.

12:00 Uhr

Der Hunger kommt und wir stellen fest: man bekommt den Kollegen Albrecht aus dem Osten, aber den Osten nicht aus ihm.

11:47 Uhr

Sollte es für Ethan Ampadu in Leipzig nicht so laufen, kann er in einer US-Teenie-Komödie ganz easy den lässigen Kiffer-Dude spielen.

11:37 Uhr

Mit dem Rog-Abgang wird beim SSC Neapel ein Platz frei für James Rodriguez. Der neapolitanische Social-Media-Manager ballt schon jetzt die Faust.

11:31 Uhr

Marko Rog wechselt nicht nach Frankfurt, sondern geht nach Italien zu Cagliari Calcio. Schade, wir hatten uns schon auf eine schöne »The Rog«-Choreo gefreut.

11:24 Uhr

Nemanja Gudelj wechselt von Sporting Lissabon zum FC Sevilla. Nehmen wir jetzt mal so hin. Wahrscheinlich schlägt er da aber so ein, dass er in zwei Jahren zum FC Barcelona wechselt. Also mekrt es euch, hier habt ihr es zuerst gelesen.

11:14 Uhr

Uli Hoeneß will sich erst am 29. August erklären. Bis dahin will die Bayernführung vermutlich noch einmal das Grundgesetz studieren.

11:01 Uhr

Der Ägypter Trezeguet wechselt von Kasimpasa zu Aston Villa. Hoffen wir, dass er das hält, was sein Name verspricht.

10:46 Uhr

Sky-Reporter Jurek Rohrberg hat heute das große Los gezogen und darf live vom Training des Hamburger SV berichten. Analyse: »Hecking unterbricht viel.«
Ein Erkenntnisgewinn größer als bei der Ringparabel.

10:36 Uhr

Wenn Martin Dubravka von Newcastle zu PSG wechselt, dann steigen die Chancen für die Eintracht, Kevin Trapp zu verpflichten. Sowas nennt man dann Torhüterkarussell. Torhüterkarussell - eigentlich auch eine schöne Idee für die nächste Kirmes.

10:28 Uhr

Die Bayern machen sich nun wieder Hoffnung auf Leroy Sané, denn es gäbe positive Signale seinem Managements. Der Meinung war ich gestern bei der attraktiven Barkeeperin allerdings auch und letztendlich geht sie doch wieder für drei Jahre nach Spanien.

10:20 Uhr

Die Ultras von Dynamo Dresden wollen das Auswärtsspiel in Karlsruhe boykottieren. Wir vermuten Anreiseschwierigkeiten, der damals festgenommene Trabbi sitzt ja noch immer in U-Haft.

10:14 Uhr

Vincent Janssen wechselt von Tottenham nach Mexiko zu CF Monterrey. Viele Spieler geben sich in ihrer Karriere mit europäischen Klubs zufrieden, aber Vincent will mehr.

10:07 Uhr

Wir wollten heute wirklich mal keinen Bayern-Gag bringen, aber Callum Hudson-Odoi hat sich mit Chelsea wohl auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Brazzo hat in dieser Transferperiode weniger erfolgreiche Abschlüsse als Dennis Diekmeier in seiner gesamten Bundesligakarriere. (203 Spiele, kein Tor.)

10:00 Uhr

Das ist der Albrecht und das ist man mal paar Stunden nicht online und schon dankt Uli ab. Kimmich spricht von einer »Bombe, die eingschlagen hat«, AKK will die Bundeswehr aufrüsten, mal schauen, welcher Bundesligaklub heute nachzieht.

(Noch mehr Militärrhetorik gibt es nur auf einer Spieltags-PK von Erzgebirge Aue.)

09:55 Uhr

Ab 10:00 Uhr übernimmt übrigens Kollege Albrecht und ballert im Sekundentakt Breaking News raus. Bis dahin lasse ich euch mal mit dem Gerücht allein, dass Koya Kitagawa möglicherweise zu Rapid Wien wechseln wird. Bzw.: Kitagawer?

09:26 Uhr

GuMo Leute. Schon gehört? Angeblich endet die Ära Uli bei den Bayern im November. Also in etwa zu der Zeit, zu der Dieter Bohlen auf »Mega Torunee« geht. Zufall? Ich weiß ja nicht. Aber was ich weiß: Sollte diese Nachricht bei eingefleischten Bayern-Fans für Scheiß-Stimmung sorgen, ist sonnenklar, wer dafür verantwortlich ist.