Aha
17
47
Oha

Transferticker: 23. Juli

ZambraK.O.

Kehrt Carlos Zambrano in die Bundesliga zurück? Und welcher Verein verstösst damit gegen die Menschenrechte? Wo hält sich Lewis Holtby gerade fit? Und was sagt Lothar Matthäus? Wäre wäre die Antworten: der 11FREUNDE-Transferticker.

17:00 Uhr

Das war der 11Freunde-Transferticker für heute. Es gab Flughafensichtungen, Rekordtransfers und eine wie immer amüsante Bayern-PK. Was will man mehr? Bis morgen! Selbe Stelle, selbe Welle.

16:50 Uhr

Der Chemnitzer FC verpflichtet den neuseeländischen Linksverteidiger Tom Doyle. Die Globalisierung muss so weit Neuseeländer Doyle vorangeschritten sein, dass selbst der CFC seine Scouts bis ans andere Ende der Welt schickt. Vielleicht gelingt dem 27-Jährigen ja der Durchbruch in KMS.

16:43 Uhr

Wie sich Transfersummen in England errechnen?

Nennen Sie eine lächerlich hohe Summe weit über dem Marktwert des Spielers und schlagen sie dann noch 20 Millionen oben drauf.

Wenn der Transfermarkt ein Eisladen wäre, wären englische Transfers Häagen-Dazs.

16:35 Uhr

Es geht doch! »Joelinton in Newcastle gesichtet«, auf solche Schlagzeilen haben wir gewartet. »Wer zur Hölle ist Joelinton?«, wird sich jetzt der gewöhnliche Newcastle-Fan fragen. Antwort: euer neuer 50-Mille-Zugang!

16:26 Uhr

Adriano, nicht der Dicke, wechselt zurück in seine brasilianische Heimat zu Athletico Paranaense. Vorher spielte der Linkverteidiger bei Sevilla, Barca und Besiktas.

16:15 Uhr

Boubacar Barry wird von Werder an Uerdingen ausgeliehen. Dort soll er sich in der gewohnt ruhigen Atmosphäre und ohne zu viel Druck von Seiten der Vereinsführung weiterentwickeln.

16:06 Uhr

Eine neue Staffel »Better call Helge«! In Aue gibt es jetzt ein Notfalltelefon mit direktem Draht zum Präsi.

15:56 Uhr

Nachdem Lucas Vázquez von Real Madrid dem FC Bayern bereits eine Absage erteilt hat, soll es nun Schalke versuchen. Wenn das klappt, muss Brazzo wahrscheinlich noch in dieser Nacht Strafrunden an der Säbener laufen und dabei laut die Kaderliste rezitieren. Nebendran steht Uli und sagt nur ab und zu: "Das reicht nicht, Brazzo."

15:45 Uhr

Dinge, die man bei Anstoss 3 noch nicht machen konnte: auf Testspiel-Tour durch Asien gehen.

15:36 Uhr

Peter Stöger kehrt als Sportvorstand zurück zu Austria Wien. Darauf ein 16er Blech.

15:28 Uhr

Wir stellen vor: der neue britische Premier.

15:17 Uhr

Jetzt zieht es sich aber bisschen. Wann fährt hier endlich mal ein schwarzer Porsche am Trainingsgelände vor? Oder wenigstens eine Sichtung am Flughafen. Wenn ihr wüsstet, welche Schlagzeilen wir schon alles sicher haben.

15:01 Uhr

Beim Sommerfest des 1. FC Lok Leipzig ging es hoch her. Hier die beiden stolzen Sieger im Tag-Team-Maskottchen-Wrestling.

14:53 Uhr

Der spanische Fußballverband RFEF verkauft einen Platz in der dritten Liga für 452.022 Euro. Weiß das Oliver Mintzlaff schon?

14:44 Uhr

Ihr, wenn ihr den Transferticker lest oder? ;)



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Caption this....

Ein Beitrag geteilt von Paul Ripke (@paulripke) am

14:36 Uhr

Kommt Carlos Zambrano zurück in die Bundesliga? Der 1. FC Köln soll am Abwehrspieler interessiert sein. Die Stürmer des FC reagierten kaltschweißig und mussten sich kurz mal hinsetzen. Ab morgen packen sie die Schienbeinschoner auch wieder für das Training ein.

14:28 Uhr

Wir gehen kurz zum BVB. Wie Zorc aktuell Rode und Philipp anbietet:

via GIPHY

14:19 Uhr

Lothar Matthäus meldet sich zu Wort: »Wenn man sich die Vergangenheit von Neymar und Co. ansieht, glaube ich nicht, dass das so richtig nach München passt.« Das finden wir gar nicht. Jeden Samstag Party im P1, dafür hätte sich sogar Verena Kerth nochmal begeistern können.

14:08 Uhr

Der Wechsel von Fábio Coentrão zu PAOK Thessaloniki scheiterte wohl im letzten Moment am Veto seiner Familie. Morgen liest Bodo Illgner auf seiner Terrasse in Florida diese Schlagzeile, er schaut kurz Bianca, sie lächelt ihn an und er schlürft gemütlich an seinem Smoothie.

13:56 Uhr

In dieser Transferperiode möchte man in Fürstenwalde auch noch unbedingt etwas loswerden. Diese Paletten sind ablösefrei zu haben.

13:47 Uhr

Alex Zickler war schon ein Großer, wenn er denn mal fit war.

12:45 Uhr

Auflösung der Abstimmung über mein heutiges Mittagessen. Nachhaltigkeit wird euch offensichtlich immer wichtiger. Bin kurz in der Pause und schaue mir alte Bundesliga Classics an. Bis dann!

12:35 Uhr

Die Emotionen haben sich hier kurz hochgeschaukelt. Zur Entpannung schnell ein Bild vom Paderborner Tobias Schwede auf einem Fahrrad.

12:29 Uhr

Kurz vor der Mittagspause rauscht hier noch ein ganz heißes Ding rein. Wir hoffen, es bleibt nicht nur beim Training. Allerdings wird es in dem Fall noch schwieriger für Lewis, einen untergegangenen Traditionsklub zurück nach oben zu führen.

12:20 Uhr

Nochmal Frankfurt. Erwartbare Reaktionen sollte Kevin-Prince Boateng wirklich zurück zur Eintracht kommen:
- Freibier in der Berliner Eintracht Kneipe »Zur Glühlampe«
- Stephan Reich holt ihn persönlich mit dem Flixbus aus Barcelona ab
- 20.000 empfangen den Prince auf dem Römer

12:13 Uhr

Pepe vor Wechsel zu Manchester United! Wow, und das in dem Alter. Einige in der Redaktion machen sich nun doch wieder Hoffnung, auch mit Ende 30 nochmal einen Vertrag bei einem Profiklub zu unterschreiben. Bis sie feststellen, dass dieser Pepé ein Accent aigu über dem letzten E hat und ein 24-Jähriger Stürmer von Lille ist. Enttäuschung macht sich breit. Wenigstens ist gleich Mittagspause.

12:00 Uhr

Aus Mangel an Transfergerüchten mal kurz ein Blick in die dritte Liga. Jenas Marian Sarr erzielte gestern in seinem ersten Spiel für den FCC zwei Eigentore. Passend dazu sein Profilbild auf Instagram.

11:46 Uhr

Nach dem Haller-Abgang steht wohl Maximilian Philipp als Ersatz hoch im Kurs. Früher hätte es da wohl ein paar Zweifler gegeben, aber nach den letzten Erfolgen würden sich die Frankfurter Fans von Fredi Bobic wohl auch mit verbundenen Augen über die A3 dirigieren lassen.

11:35 Uhr

Kommen wir nun zu den wichtigen Dingen. Mittagessen. Bin noch unschlüssig, wie Leroy Sané. Es gibt zwei Optionen und wir machen das so interaktiv, dass unsere Online-Redaktion feuchte Augen bekommt... (Abstimmung offen bis 12:45 Uhr)

11:24 Uhr

Laut Loris Karius hätten ihm zwei Klubs aus Großbritannien und drei Klubs aus Deutschland Angebote gemacht. Die Manager versprechen sich davon wohl mehr Support von der Tribüne. Ein schönes Bild wie Simone, Sophia und Silvio dann den Stammtorhüter anfeuern. Nur Loris wirkt daneben etwas betrübt.

11:16 Uhr

Im Ringen um Bale greifen die Chinesen jetzt offenbar zur härteren Methoden.

11:05 Uhr

»Er lügt alle immer wieder an«, sagt der Berater von Emre Mor über ihn und seine heimlichen Verhandlungen mit Besiktas und Galatasaray. Dieser antwortet: »Wenn wir Freunde wären, würdest du so’n Scheiß gar nicht machen!«

10:56 Uhr

Etliche Ligen tiefer stehen die Leute bei Energie Cottbus Schlange. Zumindest am Ticketschalter. 15.000 Tickets sind für das DFB-Pokalspiel gegen die Bayern bereits verkauft. Jetzt braucht man nur noch genügend Spieler, um den Kader voll zu bekommen. Also beide Teams.

10:45 Uhr

Beim Wechsel von Nadiem Amiri von Hoffenheim zu Bayer Leverkusen geht es wohl nur noch um die Ablösesumme. Die TSG verliert aktuell mehr Tafelsilber als Boris Becker bei der letzten Auktion.

10:36 Uhr

RB ist an Lookman, Henrichs und Tschauner dran. Ja, pff, man will natürlich immer rufen: "Machs niiiicht!", aber würden wir für paar Mille einen, wie der Dichter sagt, Fi** auf unsere Reputation geben? Klar.

10:27 Uhr

Genug Bayern, schauen wir nach Köln. Beim FC wird heute Ellyes Skhiri erwartet. Am Trainingsgelände skandieren die Fans bereits: "Skhiri, wir wissen wo dein Auto steht!"

(In der Hoffnung, dass dieser flache Namensgag nicht schon von den anderen Redaktionsstrolchen gemacht wurde. Zuzutrauen wäre es ihnen.)

10:21 Uhr

Kovac, wenn er an Paul Ripke denkt. Das wird ein wunderbares Coffee Table Book. Brazzo telefonierend mit Schweißperlen auf der Stirn, Jerome Boateng, der mit dem Gesicht zur Wand, weinend einen Eimer Labskaus isst und nebenbei ein bisschen Fußball.

10:14 Uhr

Kovac, wenn er erfahren hat, dass daraus wieder nichts geworden ist.

10:12 Uhr

Derweil läuft eine Bayern-PK zu irgendeinem Promo-Testspiel in den USA. Wir deuten Mal das Kovac'sche Mienenspiel.

 Sein Gesicht, wenn Uli Köhler fragt: "Hast du von den Gerüchten um Spieler XY gehört?"

10.07 Uhr

Ich fühle mich wie Kunstrasen. Erstmal ein Kaffee, wie bei den Kunstrasenplätzen gilt auch hier: Kein Granulat!

10.00 Uhr

Kollege Behnisch geht in die Frühstückspause, Kollege Albrecht übernimmt. Wir setzen also schon früh in der Saison auf das Rotationsprinzip. Ottmar Hitzfeld gefällt das.

9.40 Uhr

So. Zur Beruhigung ein paar willkürliche Transfers aus dem Jahr 1995 (DFB-Pokalsieger: Borussia Mönchengladbach): Holger Fach für 250 Tausend Euro von Borussia Mönchengladbach (Pokalsieger 1995) zu Bayer Leverkusen. Patrick Berger für 900 Tausend Euro von Slavia Prag zu Borussia Dortmund. David Wagner für eine unbekannte Summe von Mainz 05 zu Schalke 04. Besser? Bitte.

9.20 Uhr

Noch ein scharfes Gerücht: Frankfurt soll an einer Rückkehr von Kevin-Prince Boateng interessiert sein. Und vielleicht auch an einer Verpflichtung von Jerome Boateng. Und vielleicht hat sich dann eine der Fragen von Leroy Sané und Co. von ganz selbst erledigt und die Welt explodiert einfach so. Vor Swag.

9.11 Uhr

Auf der anderen Seite: Gespräche, das ist natürlich auch recht vage. Gespräche worüber? Darüber, weshalb man sich Tattoos VON SICH SELBST auf den Rücken stechen lässt? Darüber, warum man immer Souleymane Sane aber immer auch Leroy Sané sagt? Darüber, ob sich die Menschen selbst zerstören irgendwann, wenn es nicht die Außerirdischen tun oder halt Red Bull? Oder doch nur darüber, wen genau die Bayern denn jetzt »alles verpflichtet haben« (Uli H.)?

9.10 Uhr

Und noch mal Bayern: Laut »Sky« haben nun tatsächlich Gespräche zwischen den Bayern und den Beratern von Leroy Sané begonnen. Laut »Sky« ist Didi Hamann allerdings auch ein Experte.

9.05 Uhr

Und siehe da: Bewegung. Angeblich haben die Bayern ein erstes offizielles Angebot für den spanischen U21-Europameister Marc Roca abgegeben. »Catalunyaradio« spricht von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Was 22 Millionen Euro unter der Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro liegt. Was einen furchtbaren Verdacht aufkommen lässt. Denn: Wenn es stimmt, dass Hasan Salihamidzic alle Ausgaben unter 25 Millionen Euro einfach so selbst abnicken kann ... versucht da einer an den Kontrollgremien der SuperBayern vorbei zu transferieren? Und hat es etwas damit zu tun, dass Marc Roco auf Deutsch so viel heißt wie: der kriegerische Rock? Und wenn nicht: Warum nicht? Und wenn ja: Warum? So viele Fragen. Und plötzlich Verständnis für menschliche Ausnahmeleistungen wie diese hier:

9 Uhr

Guten Morgen. Wir schreiben den 23. Juli, die Hundstage beginnen. Aber keine Sorge, auch dieser Tag kann historisch werden, so wie er das schon oft geschafft hat. Schauen wir zurück. 1164: Unter großem Jubel der Bevölkerung kommen die angeblichen Gebeine der Heiligen Drei Könige in Köln an (Lukas Podolski gefällt das). 1697: In Leipzig wird erstmals in Deutschland eine Klassenlotterie durchgeführt (RB gefällt das). 1985: Commodore stellt den Amiga vor (Julian Nagelsmann gefällt das). Und heute? Alles ist möglich! Sogar ein Transfer des FC Bayern München.