Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Liveticker
Gruppenerster – Gruppenzweiter 8:8
Champions-League-Auslosung

11:11 Uhr

Drei Ver­eine aus Deutsch­land – und das muss man sich mal vor­stellen – wetten, dass Sie – Ach­tung, jetzt kommt’s – das Vier­tel­fi­nale der Cham­pions League errei­chen können, wenn – und das ist wichtig – sie nicht im Ach­tel­fi­nale gegen Man­chester City spielen müssen. Ich sage: Topf, die Wette gilt. Und: Um 12 Uhr geht’s hier los. Bis gleich.

11:58 Uhr

Hallo und herz­lich Will­kommen. Aus­lo­sung der Cham­pions League. Mit Man­chester City, den Bayern, Dort­mund, PSG, Real Madrid, der Frank­furter Ein­tracht. Es kann, sagt Kai Ditt­mann, zu großen Duellen kommen“. Kann leider nicht auf so viel Exper­tise zugreifen: der Ticker.

12:00 Uhr

Sky befindet sich noch im Studio. Erste Frage: Wo ist Jeremy Fra­grance?

12:02 Uhr

Auf geht’s, wir werden in Nyon begrüßt. Gibt zum Ein­stieg erstmal ein kleines Image­film­chen der UEFA. Schön, dass sich Paul van Dyk allein mit den Aus­lo­sungs­ter­minen der Cham­pions League finan­ziell über Wasser halten dürfte.

12:06 Uhr

Aus unserer beliebten Serie Wen wir noch etwas lieber an den Töpfen sehen als UEFA-Funk­tio­näre“.
Imago0052780066h

12:09 Uhr

Für Hamit Altintop heute natür­lich eine beson­dere Druck­si­tua­tion: Er darf keine Kugel fallen lassen, sonst kommt Eric-Maxim Choupo Moting ange­sprintet und grätscht sie irgendwie mit dem Schien­bein ins Tor.

12:10 Uhr

So oft wie ich Hamit Altintop in den letzten Jahren bei einer Aus­lo­sung gesehen habe, ist es eigent­lich nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich vom netten Mann zum inter­es­santen Gegen­spieler des aktu­ellen FIFA-Prä­si­denten mau­sert, um den Welt­ver­band nach seiner Wahl noch ein kleines biss­chen weiter in den Abgrund zu stoßen.

12:14 Uhr

RB Leipzig wird gelost und spielt gegen … Man­chester City. Sauron, Darth Vader und Lord Vol­de­mort freuen sich auf das fan­tas­ti­sche Duell dieser bums­sym­pa­thi­schen Klubs.

12:15 Uhr

Brügge gegen Ben­fica. Ein annehm­bares Los für die Por­tu­giesen oder wie man in Lis­sabon sagt: Alles Roger!

12:16 Uhr

Ein fran­zö­si­scher Mathe­ma­tiker hat errechnet, dass Bayern zu 37,12 Pro­zent auf den FC Liver­pool trifft. Statt­dessen geht es für Klopp gegen Real Madrid. Auf nichts kann man sich mehr ver­lassen.

12:17 Uhr

AC Milan trifft auf Tot­tenham. Dafür hatte Zlatan seine Kar­riere nicht um sieben wei­tere Jahre ver­län­gert, meine Mei­nung.

12:18 Uhr

Ein­tracht Frank­furt bekommt den SSC Neapel. Es ist doch wirk­lich nicht zu fassen, dass die Fans dieses Klubs, die mitt­ler­weile fan­tas­ti­sche vier Jahre hatte, jetzt aus­ge­rechnet den viel­leicht schlag­barsten Gegner mit dem min­des­tens besten Wetter für Aus­wärts­fahrten Anfang März zuge­lost bekommt. Oder wie Feuil­le­ton­jour­na­listen sagen würden: Wir haben so lange gelitten…“ Schnüff.

12:19 Uhr

Ein Ber­liner Mathe­ma­tiker aus der 11FREUNDE-Redak­tion hat errechnet, dass der FC Bayern zu ein­hun­dert Pro­zent auf PSG trifft. Nimm das, Wis­sen­schaft.

12:20 Uhr

Dort­mund trifft auf Chelsea. Und irgendwo sitzt Thomas Tuchel bei seinem Mit­tag­essen – ein stilles Glas Wasser – und guckt traurig auf sein Handy. Ob seine Ex ihm heute schreibt?

12:21 Uhr

Bayern gegen Paris Saint-Ger­main. Würde mich freuen, wenn sie das Spiel stan­des­gemäß auf der Lan­de­bahn von Qatar Air­ways aus­tragen könnten.

12:24 Uhr

Als ich bei 11Freunde begann, saßen auf dem Redak­ti­ons­sofa zwei Schalke-Fans, die im Moment der Aus­lo­sung den Flug nach Ams­terdam buchten. Heute schaut Kol­lege Nuss­dorfer nicht einmal von seinem Laptop auf. Soviel dazu.

12:26 Uhr

Worauf wird’s ankommen?“, wird Markus Krö­sche gefragt und ver­wan­delt diese Steil­vor­lage mit einem Pha­sen­dre­scher-Feu­er­werk so sou­verän, so sicher wird in Frank­furt dem­nächst nur Victor Osimhen treffen.

12:27 Uhr

Bayern bekommt es mit Paris Saint-Ger­main zu tun. Oliver Kahn nimmt es gewohnt gelassen.
1304190 oliver kahn fancybox 1zg Fl F q4 Nhr H

12:30 Uhr

Jetzt Kahn im Inter­view, schaut ein wenig genervt drein. Ulli Köhler fragt ihn, ob er geahnt habe, dass Paris zuge­lost werde. Kahn frisst ihn spontan auf. Sym­pa­thisch.

12:31 Uhr

EIL: Kahn verrät, dass die Bayern wussten, dass es im Winter eine WM geben würde. Können sie diesen Vor­teil auch gegen PSG aus­spielen?

12:33 Uhr

Hier noch einmal die Aus­lo­sung in der Über­sicht.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

12:35 Uhr

Jetzt: Kai Ditt­mann in der In-Depth-Ana­lyse.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

12:41 Uhr

So, wäh­rend sie im Studio noch über Mbappe, Messi und den gebür­tigen Mit­tel­stürmer Mathys Tel phi­lo­so­phieren, klinken wir uns aus. Wir freuen uns auf Kai Ditt­manns Par­füm­kol­lek­tion, die Mit­tags­pause und natür­lich auch aufs CL-Ach­tel­fi­nale. In diesem Sinne: Guten Appetit!