Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Liveticker
Eintracht Frankfurt – Bayern München 0:1
Bundesliga

18:15 Uhr

Guten Abend, liebe Leute und herz­lich will­kommen zu diesem Live­ti­cker. Sagen wir es, wie es ist ist: Es sind beschis­sene Zeiten. Wes­halb wir über­legt haben, ob wir dieses Spiel über­haupt tickern sollen. Wir haben uns letzt­lich dafür ent­schieden. Wenn wir gerade etwas bei­tragen können, dann viel­leicht etwas Unter­hal­tung, ein biss­chen Ablen­kung. Wir werden ver­su­chen, den rich­tigen Ton zu treffen. Wir hoffen, dass uns das gelingt. Peace!

18:19 Uhr

Gerade Hasan Sali­ha­midzic bei Sky. Wird natür­lich auch zum Krieg in der Ukraine befragt. Und man mag Brazzo ja häufig belä­chelt haben, aber in diesem Moment bin ich ein­fach mal froh, dass er die Fragen von Sebas­tian Hell­mann beant­wortet und nicht Steffen Baum­gart.

18:22 Uhr

Und weil gerade alles so beschissen ist, hier ein­fach mal etwas Schönes von heute:

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

18:25 Uhr

Sky der­weil mit ziem­lich pene­tranter Sky0“-Werbung. #GoZero. Weiß nur noch nicht so genau, worum es geht. Umwelt­schutz? Oder doch die letzte Bun­des­liga-Saison des FC Schalke 04?

18:27 Uhr

Jetzt: Im Herzen von Europa. Was für ein schönes Lied. In diesem Sinne: Für Frieden und Ein­tracht inter­na­tional.

18:30 Uhr

Noch ein kurzer Blick auf die Auf­stel­lungen: Frank­furt mit einer Dreier- bis Fün­fer­kette, Bayern laut Nagels­mann mit einer Dreier- bis Vie­rer­kette. Lothar Mat­thäus hin­gegen wie immer mit Hätte-Hätte-Fahr­rad­kette.

18:32 Uhr

Es beginnt mit einer Schwei­ge­mi­nute unter dem Motto Stop it, Putin“. Ein Inne­halten in Soli­da­rität. Und für den Frieden!

1.

Und dann geht’s los. Habe direkt mal nach­ge­zählt: Sind 22 Männer. Münchner Sicher­heits­kon­fe­renz tagt heute scheinbar in Frank­furt.

3.

Bayern jetzt mit dem ersten Annä­he­rungs­ver­such. Geht mutig rein, wie ein Münchner, der sein Tinder-Match mit Sers ;D“ anschreibt. Über­ra­schen­der­weise: erfolglos.

6.

Frank­furt jetzt auch im Spiel. Wolf Fuss spricht vom Prinzip Schlag den Ball lang“. In Anleh­nung ans Boaten­g/­Rebic-Schema. Klar. Jesper Lind­ström gibt einem kom­plette Büf­fel­herden-Vibes, dieser Schrank von Kerl.

8.

Ufff die Frank­furter mit der dicken Chance aufs 1:0. Kon­tern im Vier gegen Zwei, am Ende wird Niklas Süle ziem­lich alleine gelassen. Lind­ström steckt auf Kostic durch. Der den Ball dann aber knapp am Pfosten vorbei legt. Und wer hat Schuld dran? Klare Kiste: Süle!

11.

Und auf der anderen Seite Jamal Musiala mit der ersten guten Chance für die Bayern. Der hat heute Geburtstag. Gerade nach­ge­schaut, er ist Jahr­gang 2003. Müsste nach meiner Rech­nung also heute seinen 9. feiern. Sieht mir ehr­li­cher­weise aber nach ner ziem­lich lahmen Geburts­tags­fete aus bis­lang. Kein Scho­ko­kuss-Wett­essen, keine Chi­cken-Nug­gets in Tup­per­dosen und das Pira­ten­schiff von Playmo hab ich hier auch noch nir­gends gesehen. Trotzdem: Alles Gute, kleiner Mann.

15.

Ist ne Menge Tempo im Spiel. Dürfte aus­sehen wie bei Mül­lers auf der Couch. Der mit Corona zu Hause sitzt, und laut Nagels­mann mit einem Schnupfen zu kämpfen hat. May the Lord bless you!

18.

Frank­furt heute also mit dem jungen Knauff von Beginn an. Kann er der Tür­öffner sein?

20.

Hin­ter­egger bolzt Coman um. Biss­chen unnö­tiges Foul. Aber längst nicht die unnö­tigste Aktion in den ver­gan­genen 24 Stunden.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

23.

Frank­furts Grund­ord­nung laut Wolff Fuss: Drei gehen drauf“. Könnte auch der Titel eines Bud-Spencer-Spin-offs sein.

25.

Abschluss Bayern, Coman mit dem Fleisch­theken-Prinzip: Was für ein Pfund! Aber Trapp ist da. Bezie­hungs­weise: Darf’s ein biss­chen mehr sein?

26.

Ecke Ein­tracht, ein Frank­furter kommt zum Kopf­ball. Könnte ein­ni­cken, Tuta aber nicht.

30.

Sieht man auch nicht allzu oft: Lewan­dowski auf dem Flügel. Aber: Kann natür­lich auch das und setzt sich stark durch. Was kann dieser Mann eigent­lich nicht? Werde ihn dem­nächst mal zum Gur­ken­gläs­er­öffnen ein­be­stellen.

33.

Erste Ran­gelei in Frank­furt. Typisch ey. Crack FM. Hier wo aus dem Bord­stein Koka­in­rauch auf­steigt, Hasch in jedem Vor­garten wächst und sich Sams­tag­abend Männer auf die Mappe hauen.

35.

Schöne Duelle bisher zwi­schen Süle und Knauff. Lernen sich kennen. Nächstes Jahr dann Dort­mund-Bra­ckel gemeinsam Nico Schulz ein­sargen.

38.

Was ich jetzt erst gesehen habe: Sab­itzer spielt. Und so langsam ver­stehe ich, dass die Auto­kor­rektur bei mir aus Sab­itzer“ ständig Sabo­teur“ machen will. So wie der in Mün­chen bis­lang spielt, liegt der Ver­dacht doch nahe, dass Leipzig mit dem Öster­rei­cher einen V‑Mann instal­liert hat, um das Spiel der Bayern zu schwä­chen. Genial!

42.

Pah! Kim­mich jetzt mit schönem Fern­schuss, Trapp lässt prallen und hält den Nach­schuss von Coman mit dem Gesicht. Mit diesem wun­der­schönen, seichten, mit akku­ratem Bart und glasig-blauen Augen aus­ge­stat­tetem Gesicht. Ich lege mich fest: Schönster Kevin seit Keegan.

44.

Süle jetzt im Zwei­kampf gegen Lind­ström. Schiebt den Dänen mit dem dürren Körper ein­fach weg. Und ver­stehe ich die Dyna­miken dieser digi­ta­li­sierten Welt richtig, sollte auf seinem Insta­gram-Kanal jeden Moment eine Body-Posi­tive-Kam­pagne an den Start gehen.

45.+2

Und dann ist Halb­zeit in Frank­furt. Mit einem guten Spiel, ohne Tore und dem Glauben, dass sich das in der 2. Halb­zeit ändern wird, gehen wir in die Pause. Wir machen’s wie wir uns Thomas Müller zu Hause vor­stellen: Machen uns ein alko­hol­freies Radler auf, cremen uns die Füße mit Pfer­de­salbe ein, lau­schen Lothar Mat­thäus bei der Ana­lyse und sehen uns dann zum Wie­der­an­pfiff wieder. BG!

46.

Weiter geht’s. Muss es ja.

48.

Kim­mich zieht aus der zweiten Reihe ab. Aber Trapp wie ein Ver­triebler: erfolg­reich im Nach­fassen.

51.

Finde ja übri­gens, dass Upa­me­cano“ immer ein biss­chen so klingt wie Opa Mecano“. Was die Frage auf­wirft, ob es auch Oma Mecano“ gibt. Fände ich süß. Würde mich dann gerne mal bei ihnen ein­laden, einen Nach­mittag auf dem Sofa ver­bringen, Geschichten von früher hören und aus der Bloch-Keks­dose auf dem Couch­tisch naschen.

53.

Foul von Tuta an Musiala. Aber nix ernstes. Sonst würde men hier wohl Tatü-Tuta hören.

55.

Aller­dings hat Tuta selbst in der Szene darauf etwas abbe­kommen. Im Gesicht. Kiefer ganz schön am mahlen. Frank­furt halt.

58.

Frank­furt greift zu 50 Pro­zent über rechts an. Kennt man sonst eher von der CDU, wenn die Wert­union mal wieder ein beson­deres Mit­tei­lungs­be­dürfnis ver­spürt.

61.

Hüb­scher Lupfer auf Lewan­dowski, der nach einer ebenso hüb­schen Dre­hung plötz­lich frei vor Kevin Trapp steht. Aber wer will dem Beau im Frank­furter Tor schon etwas vor­ma­chen? Er bleibt Sieger.

62.

Frank­furts Keeper auch heute wieder in bestechender Form. Hält die Münchner Angreifer auf Trapp.

65.

Hui! Chance jetzt für die Ein­tracht. Frei­stoß Kostic, Kopf­ball N’Dicka: Knapp drüber. Aus­ge­gli­chenes Chan­cen­plus in Hälfte Zwei jetzt also.

66.

Leroy Sané kommt. Sab­itzer muss runter. Bayern damit wieder zu elft.

69.

Gerade kurz geschaut, wer bei Bayern noch so auf der Bank sitzt. Das sind: Früchtl, Nianzou, Richards, Sta­nisic, Roca, Wanner, Choupo-Moting, Tillman. Und das gibt mir ja schon ein wenig diese Form von Vibes:

Bayern Bank

72.

Und das ist es: TOOOOR für die Bayern. Weil Musiala den Ball durchs Mit­tel­feld trägt, Kim­mich einen wun­der­vollen Schnitt­pass spielt und der gerade ein­ge­wech­selte Leroy Sané den Ball an Trapp vor­bei­schiebt. Wäre dieses Tor ein Song, geschrieben hätte ihn Feine Sané Fisch­filet. Schön!

74.

Und zu Hause sitzt Thomas Müller glück­selig auf der Couch, schreit seiner Lisa ent­gegen: Jaaa, wir haben den LeROY Makaay. Ver­stehst du? LeROY!“ Lisa, ein­ge­schüch­tert: Thomas, ich glaube das Fieber wird wieder schlimmer“

78.

Eben gelesen, Glasner hätte noch nie gegen einen Verein ver­loren, den Julian Nagels­mann trai­niert hat. Beein­druckt mich jetzt weniger, wenn man bedenkt, dass Nagels­mann seit Glasner in der Bun­des­liga ist ja erst ein Jahr lang bei einem Verein ange­stellt ist. Heißt, es gab ein Spiel. Und das hat Glasner nicht ver­loren. Wow! Glück­wunsch!

80.

Bei Bayern machen sich gerade Spieler zur Ein­wechs­lung bereit, die ich auf den ersten Blick nicht einmal erkenne. Dürft euch jetzt aus­su­chen, ob das mehr über mich. über die Spieler oder die Bayern aus­sagt.

82.

Schiri, pfeif ab! Mein Taxiteller wartet!

85.

Bei der Ein­tracht mitt­ler­weile Hauge im Spiel. Hier die Erklä­rung, wie man seinen Namen kor­rekt aus­spricht:

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

89.

Auch Borré mitt­ler­weile im Spiel. Erin­nert mich mit seiner Frisur ein biss­chen an Lucas Bar­rios früher. Wann wird er von Lewan­dowski abge­löst?

90.+2

Super-Bayern“-Gesänge jetzt in der Allianz Arena. Nature is healing.

90.+4

Die Bayern lassen es aus­laufen“, sagt Wolff Fuss. Redet zum Glück nicht von Bier, son­dern vom Spiel. Und dann ist auch Schluss. Nix ver­kippt, Bayern gewinnt!

20:31 Uhr

Und damit ver­ab­schieden auch wir uns in den Fei­er­abend. Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig Zer­streuung bieten, wenn euch danach war. Passt auf euch auf! Und wir schließen uns ein­fach mal den Worten der Ein­tracht an: Stop it, Putin!