Fix
3
2
Foxi

Der Transferticker am 13. Januar

This is How We Des

Kehrt Benedikt Höwedes zurück nach Deutschland? Und bringt er dann Lukas Podolski mit? Oder André Schürrle? Weiß es auch nicht, ist aber in Weltmeister-Stimmung: der Transferticker. 

17:57 Uhr

So, Freunde, wir machen uns langsam auf den Heimweg. Gleich läuft Megxit und Handball - wir stehen halt auf wüste Verwerfungen. Deshalb schließen wir so, wie es Arne Friedrich tun würde: »In unserem Business haben wir die Transition in den Feierabend wunderbar performt.« Bis morgen

17:37 Uhr

Sport-Bild meldet:
»Granit Xhaka: Bruder Taulant glaubt nicht an Wechsel zu Hertha BSC«
Ok, dann kann Klinsmann es ja wieder bei Granit probieren.

17:19 Uhr

Heute bei: »So stärke ich das Selbstvertrauen meines Spielers!« Vorhang auf für Roy Hodgson

17:07 Uhr

Mal was anderes: Wie voll war der Bild-Redakteur eigentlich, als er Todibos Ankunft am Flughafen gefilmt hat? Hier das Video.

17:00 Uhr

Will Smith war mal der Prinz von Bel-Air und cool. Joa und jetzt wissen wir auch nicht mehr:

16:42 Uhr

Zorc spricht mit der dpa über Haaland. »Gehen Sie davon aus, dass er über einen längeren Zeitraum bei uns Fußball spielen wird.« Seit wann läuft Hans Meyer eigentlich vekleidet als Dortmunder Funktionsträger herum?

16:25 Uhr

Und der absolute Eingeplante-Rache-»Euch werde ich es zeigen«-Pokal geht an Kevin Vogt, Neuzugang von Werder Bremen. Sein alter Klub Hoffenheim, bei dem er vom Coach degradiert worden war, hatte die »Grifo-Klausel« geplant. Sprich: Vogt sollte gegen Hoffenheim aussetzen. Doch der wiegelte ab: »Es war mein ausdrücklicher Wunsch, für Werder auch gegen Hoffenheim zu spielen. Das war mir definitiv wichtig.« Da ist wohl eine Rechnung deutlicher offen, als Ben Becker in seiner Stammkneipe hat anschreiben lassen.

16:11 Uhr

Nathaniel Phillips kehrt wie bereits erwähnt von Liverpool zum VfB Stuttgart zurück - nach 13 Tagen. Es gab schon vor dem Kühlschrank stehende H-Milch, die sich in geöffnetem Zustand länger gehalten hat.

16:04 Uhr

Sternstunden der Philosophie, heute Arne Friedrich im "Kicker":
»Wir wollen uns größenwahnsinnige Ziele setzen.«
»Ein Bekannter hat eine super Transition hinbekommen von seiner aktiven Karriere als Soldier hin zu einem neuen Business.«
Herrlich.

15.38 Uhr

Apropos Joghurt: Zeit für einen Klassiker:

15.28 Uhr

Neueste Meldung: »Rasgrad ruft: Oliveira Souza verlässt Paderborn«. Kurz den Wikipedia-Artikel zur Stadt gecheckt und festgestellt: absolut nachvollziehbar!

15.20 Uhr

Vaz denn da los? Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit U21-Trainer Paco Vaz »auf ausdrücklichen Wunsch von Paco Vaz« in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2019 aufgelöst.

15.12 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 hat Deniz Pehlivan von Rapid Wien verpflichtet. Ob er seinen Vertrag wohl mit einem Füller von Pehlivan unterschrieben hat?

14.59 Uhr

Neues von Christian Eriksen: Laut Times hat sich der Däne mit Inter auf einen Vertrag verständigt, der ihm ein Wochengehalt von 100.000 Euro garantiert - nach Steuern wohlgemerkt. Wobei: Wenn wir das bei den Vorbild-Kickern Cristiano Ronaldo und Lionel Messi richtig verstanden haben, tut sich da ja bei Fußballern eigentlich eh nicht viel.

14.46 Uhr

Bei folgener Meldung eben kurz aufgeschreckt: »Gedson Fernandes: Entscheidung für Tottenham«. Was wollen die Spurs mit einem verletzten 33-Jährigen von Eintracht Frankfurt? Dann nochmal gelesen und festgestellt: Geht um Gedson Fernandes von Benfica, 21 Jahre jung, topfit und ein Marktwert zehnmal höher als der seines Fast-Namesvetters. 

14.35 Uhr

Thomas Müller hat sich bei Sport1 zu seiner Zukunft beim FC Bayern geäußert: »Was dann im Sommer passiert, da werde ich mit dem Verein sprechen und mit mir selbst.« Wenn er gerne mit sich selbst verhandelt, sollte er vielleicht als Manager nach Leipzig wechseln? 

14.22 Uhr

Darüber hinaus soll Schalke an Seko Fofana von Udinese Calcio dran sein. Apropos Fofana: Wusstet ihr, dass am 30. Januar ein Biopic über Jefferson Farfan in den peruanischen Kinos startet? Nein? Bitteschön: 

14.08

Laut L'Equipe sind sowohl Schalke als auch Leipzig an Torwart-Talent Amjhad Nazih von Nîmes Olympique interessiert. Gibt's in Sachsen nicht eigentlich schon genug Nazis?

13.52 Uhr

Norwich City hat die Verpflichtung von Ondrej Duda bekanntgegeben. Wir finden: Der Junge hat durchaus Meme-Potenzial:

12.45 Uhr

Freunde, wir machen kurz Mittagspause. Mal schauen, was die Gerüchteküche so gezaubert hat.

12.36 Uhr

Im Sommer wechselte der Stürmer mit dem wunderbaren Namen Oli McBurnie von Swansea zu Sheffield United. Dass er seinen Ex-Klub aber noch immer im Herzen trägt, zeigte der 23-Jährige gestern Abend, als er sich beim Auswärtsspiel der Schwäne in Cardiff unter die Fans im Gästeblock mischte - und munter gegen den Gegner pöbelte: 

12.18 Uhr

»Kjaer folgt Ibrahimovic zu Milan«, schlagzeilt der Kicker. Dabei wissen wir doch alle, dass das allein phyikalisch gar nicht möglich ist: 

12.07 Uhr

Noch im Dezmeber hatte der FC Liverpool die Leihe von Nathaniel Phillips zum VfB Stuttgart wegen Personalproblemen vorzeitig beendet, doch nun kehrt der Innenverteidiger schon wieder zurück zum VfB. Hier exklusive Bilder von Philipps aus dem Winter 19/20. 

via GIPHY

11.56 Uhr

Rührende Nachrichten derweil aus Leipzig. Da ist Gänsehaut vorprogrammiert: 

11.44 Uhr

Moussa Koné, mit sechs Toren bester Angreifer von Dynamo Dresden, könnte den Verein noch im Winter verlassen. Geschäftsführer Ralf Minge bestätigte nun, dass ein konkretes Angebot für den Stürmer vorliege. Dynamo damit im bekannten Koné-oder-Kohlé-Dilemma. 

11.34 Uhr

Der KSC denkt offenbar darüber nach, einem Nachwuchsspieler mit einer Leihe etwas Spielpraxis zu verschaffen. Aber, liebe Karlsruher, wollt ihr wirklich den Spieler eures Kaders mit dem mit Abstand coolsten Namen loswerden? Schließlich geht es hier um Malik Na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na Batmaz!

11.25 Uhr

Das Leihgeschäft von Jean-Claire Todibo vom FC Barcelona zu Schalke steht offenbar kurz vor dem Abschluss, Nur noch letzte Details müssten geklärt werden, heißt es. Er muss lediglich noch ein Konto bei der Sparkasse Gelsenkirchen eröffnen

11.11 Uhr

Idrissou nach Frankfurt! Doch bevor die Eintracht-Fans hier in Euphorie verfallen: Der 39-Jährige schließt sich dem Sechstligisten Rot-Weiß Frankfurt an. 

10.57 Uhr

Laut kicker hat Bayern München keine Chance auf eine Verpflichtung von Achraf Hakimi, dessen Leihe beim BVB im Sommer endet. Der Marokkaner hat einfach keine Lust auf die Europa League. 

10.30 Uhr

Die Zukunft von Lukas Podolski ist weiter ungeklärt. Am Wochenende äußerte sich Poldi etwas kryptisch: »Ich muss kein Messer auf die Landkarte werfen und wo es drinsteckt, gehe ich hin.« Wenn Podolski so mit Messern wirft wie er schießt, sind das auf jeden Fall gute Nachrichten, für alle Landkarten dieser Welt. 

10.23 Uhr

Mit Horst Heldt ist beim FC ja nun jemand in der Verantwortung, der Benedikt Höwedes noch bestens aus gemeinsamen Schalker Tagen kennt. Weitere Transferziele der Kölner in diesem Winter: Chinedu Obasi, Ciprian Marica, Tranquillo Barnetta und Dennis Aogo. 

10.15 Uhr

Wir beginnen den Tag mit einem echten Kracher: So würde der 1. FC Köln offenbar gerne Benedikt Höwedes von Lokomotive Moskau zurück nach Deutschland holen - und setzt dafür alle Hebel in Bewegung: 

10 Uhr

Guten Morgen, liebe Freunde des gepflegten Transfertheaters. Öffnen wir den Vorhang für einen neuen Tag voller heißer Gerüchte, lauwarmer News und halbgarer Geschichten vom nationalen und internationalen Transfermarkt.