Diego Maradona
10
0
Diego Demme

Der Transferticker am 10. Januar

Giroud: Wie Conte es nur so weit kommen?

Bei Chelsea ist Olivier Giroud nur noch Stürmer Nummer drei, weshalb er nun zu Inter will, um dort ebenfalls Stürmer Nummer drei zu werden. Doch die spielen immerhin mit zwei Stürmern. Allerdings fehlen noch drei Millionen Euro. Ist 'ne ganz heiße Nummer: der Transferticker. 

imago images

16 Uhr

Freitags um eins macht jeder seins, Freitags um vier: Zeit für Bier! In diesem Sinne verabschieden wir uns hier an dieser Stelle schon einmal in den Feierabend. Habt ein schönes Wochenende und schickt uns 'ne Push-Nachricht, wenn Erling Haaland sein nächstes Trainingstor erzielt. 

15.50 Uhr

Der Chemnitzer FC in der Rückrunde wie eine kindgerechte Wurst: ohne Pelle. Mit anderen Worten: Pelle Hoppe wechsel zu den Kickers Offenbach. 

15.34 Uhr

Neues von der Hertha: Nachdem zuletzt ja vor allem über namhafte Spieler wie Granit Xhaka, Julian Draxler oder Mario Götze spekuliert wurde, machen die Berliner nun im Werben um den französischen U21-Nationalspieler Lucas Tousart von Olympique Lyon ernst. Und seitdem Lars Windhorst seine Millionen nach Berlin pumpt, heißt »ernst machen«: Mit ebendiesen Millionen protzen. So bietet Hertha laut »Bild« die Rekordsumme von 25 Millionen Euro für den 22-Jährigen. Wird sich schon irgendwie rentieren. 

15.17 Uhr

Der FC Porto verleiht Andre Pereira an Real Saragossa. Freunde, allmählich wird mir das hier deutlich zu viel mit den ganzen Leihgeschäften. Deshalb an dieser Stelle einmal ein Symbolbild:

15.01 Uhr

Um 11.50 Uhr verkündete der spanische Drittligist Hércules CF, dass sich der Mittelfeldspieler Rafidine Abdullah derzeit bei ihnen im Probetraining befinde, und man die Gelegenheit habe, den Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen. Blöd nur: Um 11.36 Uhr hatte der Schweizer Zweitligist Stade-Lausanne bereits die Verpflichtung des zuletzt vereinslosen Spielers bekanntgegeben.

14.44 Uhr

Tobias Mohr wechselt von der SpVgg Fürth zum 1. FC Heidenheim. Hoffentlich bekommt er dort seine persönliche Tormusik von Britney Spears.

14.26 Uhr

Neben Diego Demme wechselt übrigens auch Stanislav Lobotka zur SSC Neapel. Lobotka. Wenn ihr mich fragt, klingt das eher nach dem Betreiber einer Lottoannahmestelle in Gelsenkirchen-Ückendorf als nach einem Mittelfeldstrategen von Celta Vigo. Aber ich bin ja auch nur ein kleiner Schalke-Fan. 

14.05 Uhr

Auch schön: In der Premier League gibt's für den Torschützen des Monats 'ne Dose Pringles: 

13.58 Uhr

Da simmer wieder. Und tatsächlich hat sich etwas getan in unserer Abwesenheit. Cenk Tosun wechselt leihweise vom FC Everton zu Crystal Palace. Die Londoner halten sich dabei an ein altes türkisches Sprichwort: Einem gecenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 

12.55 Uhr

So Freunde, wir machen dann mal Mittagspause. Und falls uns das Essen besonders gut schmeckt, machen wir vielleicht auch das hier. Aber nur vielleicht. 

12.37 Uhr

Der FC Chelsea verleiht Marc Guehi an Swansea. Damit wächst die »Loan Army« der Blues auf stolze 16 Spieler heran. So viele Akteure hätte mancher Amateurverein gerne in seinem Kader. 

12.21 Uhr

Erst kürzlich beorderte der FC Liverpool seine Leihgabe Nathaniel Phillips vom VfB Stuttgart vorzeitig zurück nach Anfield, weil: akuter Innenverteidigermangel. Doch nun braucht Klopp ihn offenbar doch gar nicht so dringend und schickt ihn zurück zum VfB. Das erinnert uns an unsere Ex-Freundinnen, die sich dann doch nochmal bei uns meldeten, nur um uns dann ein weiteres Mal abblitzen zu lassen. 

12.05 Uhr

Wir bleiben bei der Eintracht, wo die sportliche Talfahrt die Fans scheinbar sogar etwas weiter in die Verzweiflung getrieben hat, als man das zunächst annehmen konnte: 

11.54 Uhr

Laut L'Equipe ist Eintracht Frankfurt an Tino Kadewere von Le Havre interessiert. Stelle mir gerade vor, wie Adi Hütter ins Ohr von Fredi Bobic haucht: »Hach Fredi, wenn dieser Kerl in unserem Kade were...«

11.46 Uhr

Bereits zum dritten Mal kehrt Ryan Babel zu seinem Jugendklub Ajax Amsterdam zurück, die Holländer leihen den Flügelspieler für die Rückrunde von Galatasaray aus. Frage: Wenn man all die Verträge stapelt, die der mittlerweile 33-Jährige schon bei Ajax unterschrieben hat, ist das dann ein Turmbau zu Babel?

11.32 Uhr

Laut »RevierSport« will Rot-Weiss Essen Jan-Luca Rumpf vom SC Paderborn ausleihen. Mit einer Rumpf-Elf müsste der SCP dann jedenfalls nicht mehr auflaufen, hihi. 

11.20 Uhr

Mal eine Meldung aus dem Maschinenraum: Wer so einen Transferticker bedient, treibt sich zwangsläufig einen großen Teil des Tages auf den Seiten der Kollegen von transfermarkt.de herum. Und die Datenbank des Portals wächst wächst und wächst. So wurde heute nicht ohne Stolz vermeldet, dass nun auch die komplette Statistik zur Saison 1992/1993 der Oberliga Südwest verfügbar ist. Und wir freuen uns, dieses Wissen mit euch teilen zu dürfen und verkünden, dass der beste Torschütze jener Spielzeit ein Mann mit dem wunderschönen Namen Astrit Ramadani vom FSV Salmrohr war. 

11.11 Uhr

Weis zu Viktoria Köln! Doch bevor sie bei der Trainingsgruppe 2 des Kreisligisten SG Horrenberg jetzt in Panik verfallen, weil es sich ihr prominenter Neuzugang schon wieder anders übrelegt hat und den Abflug macht: Es geht mitnichten um Tobias Weis, sondern um Regensburgs Ersatztorwart André Weis. 

10.55 Uhr

Neues von Nübel: Laut »Sportbild« soll Hasan Salihamidzic von Neuer ja gefordert haben, in der kommenden Saison 15 Spiele an den Noch-Schalker abzutreten, was Neuer entschieden abgelehnt habe. Laut »Sportbild« war Neuer ziemlich sauer darüber, dass diese Info in der »Sportbild« zu lesen war. Und nun meldet »Sport1«, dass Nübel sogar eine bestimmte Anzahl an Spielen ab Sommer vertraglich zugesichert worden sei. Verliehen werden soll der Torwart aber nicht. Allmählich wirkt das ganze auf uns, als wollte da jemand ganz bewusst Zwietracht sähen: 

10.36 Uhr

Apropos Arsenal: Die Fans der Gunners widmeten einst dem nun von Inter umworbenen Olivier Giroud diesen wunderschönen Fangesang auf die Melodie von »Hey Jude« von den Beatles: 

10.29 Uhr

Eines der heißesten Gerüchte dieses Winters war ja der möglich Wechsel von Granit Xhaka zu Hertha BSC. Doch davon will der Schweizer mittlerweile nichts mehr wissen. Er habe »seine Meinung geändert«, teilte Arsenal-Trainer Mikael Arteta mit. Insider wissen: Xhaka bevorzugt einen Big City Club. 

10.14 Uhr

Euphorie in Neapel! Diego ist zurück! Gut, ist zwar nur Diego Demme, dennoch freuen sich die Neapolitaner einen Ast ab über ihren Neuzugang, schließlich benannte ihn sein Vater, großer Napoli-Fan, sogar nach dem großen Diego Maradona. Wir freuen uns schon auf die Eskapaden nach der Karriere. 

10 Uhr

Guten Morgen, liebe Transfergemeinde. Wir starten mit einer Botschaft unseres Gurus Gianluca Di Marzio in den Tag: Laut seinen Infos ist sich Olivier Giroud, der bei Chelsea zuletzt nicht mehr zum Zug kam, mit Inter Mailand einig. Lediglich bei der Ablöse lägen die beiden Vereine noch auseinander, um drei Millionen Euro etwa. In anderen Worten: Das Ding sollte in den nächsten Stunden durch sein.