Liveticker
Miese Nachrichten – Noch miesere Nachrichten 0:0
Weltfußball

10:26 Uhr

My, oh, my. Eng­land hat’s erwischt: Arsenal-Coach Mikel Arteta und Chel­seas Callum Hodson-Odoi sind positiv auf das Coro­na­virus getestet worden. Die Pre­mier League reagierte prompt mit einem Not­fall-Mee­ting, was die Saison wohl zum Erliegen bringen wird. 

10:34 Uhr

Ab Dienstag wird die Saison auch in Deutsch­land voll­ständig unter­bro­chen. Die Geis­ter­spiele an diesem Spieltag werden aber noch wie geplant aus­ge­tragen. Dann soll laut DFL bis zum 2. April in der 1. und 2. Bun­des­liga pau­siert werden.

10:50 Uhr

Das ist schon bemer­kens­wert. Wäh­rend sie den Betrieb in der Serie A, La Liga, Ligue 1 und sogar in der NBA und NHL sofort ein­ge­stellt haben, denkt sich die DFL so: ach komm, irgendwie hat das mit den Geis­ter­spielen doch auch was.“ Die spinnen, die Deut­schen.

11:21 Uhr

Han­nover – die Stadt mit dem gewissen Nichts. Und jetzt auch noch ohne Fuß­ball. Denn 96 darf am Wochen­ende nicht spielen. Das Heim­spiel gegen Dresden am Sonntag fällt aus, weil sich Han­no­vers Timo Hübers und Jannes Horn mit dem Coro­na­virus infi­ziert hatten.

11:28 Uhr

Europas Fuß­ball ist offi­ziell still­ge­legt. Die UEFA hat die Ach­tel­final-Rück­spiele in der Cham­pions League und der Europa League in der kom­menden Woche abge­sagt. Somit ver­schiebt sich auch die Vier­tel­fi­nal­aus­lo­sung. Dort­mund hilft das trotzdem nicht. 

11:47 Uhr

Boah, Corona nervt! Kann Dr. Müller-Wohl­fahrt wirk­lich nichts dagegen machen? 

12:17 Uhr

Und nun die Pre­mier League. Wie erwartet stellt die Liga den Betrieb mit sofor­tiger Wir­kung ein. Nachdem einige Corona-Fälle in Eng­lands höchster Spiel­klasse bekannt geworden sind, hielten Ver­treter der 20 Pre­mier-League-Klubs am Morgen ein Not­fall-Mee­ting ab. Die Pause gilt zunächst bis zum 3. April. Damit ist die Bun­des­liga die ein­zige der Top-5-Ligen, die am Wochen­ende ihre Spiele aus­trägt.

12:27 Uhr

+++Sind die häss­li­chen Fratzen“ doch gar nicht so blöd?+++
Jeden­falls beweisen die Fan­szenen deut­scher Ver­eine gerade mehr Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein als DFL und DFB. Viele Ultra­grup­pie­rungen rufen dazu auf, den Sta­dien am Wochen­ende fern­zu­bleiben, Fan­ver­samm­lungen werden abge­sagt und somit wird gesell­schaft­liche Ver­ant­wor­tung getragen. Pein­liche Chaoten!

12:33 Uhr

Thiago Alcan­tara: mal wieder pass­genau.

13:03 Uhr

Die Bun­des­liga ist gerade wie dieser eine Freund, der nicht weiß, wann gut ist. Obwohl alle schon nach Hause wollen, Bar­frau Gitti schon drei Mal die letzte Runde ange­kün­digt hat, bestellt er trotzdem noch zwei, singt Karaoke Purple Rain“ und bricht später alleine ins Freibad ein. Und am nächsten morgen ist er krank. Corona? Kenn dein Limit.

13:28 Uhr

Das Bun­des­li­ga­spiel Werder Bremen gegen Bayer Lever­kusen ist abge­sagt. Die Stadt Bremen hatte für das Spiel trotz Zuschau­er­aus­schluss bis zu 3000 Men­schen rund um das Weser­sta­dion erwartet. Für Mon­tag­abend war es ange­setzt. Und so stemmt sich eine ganze Stadt gegen den Abstieg, denn in Bremen weiß man: Mon­tags läuft Zweit­li­ga­fuß­ball.

13:47 Uhr

Als wäre das nicht schon genug für heute, auch das noch: Der Tages­ti­cker unter­bricht mit sofor­tiger Wir­kung den Spiel­be­trieb. Der Redak­teur soll Medi­en­be­richten zufolge Hunger haben. Gleich geht’s weiter.

14:39 Uhr

Da lege ich mal für einen Moment das Handy weg, komme wieder und auf meinem Sperr­bild­schirm jagt eine Corona-News die andere. Wahn­sinn, diese Fre­quenz! So muss das bei Max Kruse damals auch gewesen sein, als sein Pimmel-Video geleaked wurde.

14:45 Uhr

Jetzt soll es viel­leicht Steffen Baum­gart erwischt haben… Wun­dern würde mich das nicht. Um in die Arm­beuge zu husten, ist sein Bizeps zu groß. 

14:49 Uhr

Nach­trag zu Baum­gart: Darf man sich eigent­lich auch in die Knie­beuge husten? Frage für einen alten Freund. Hat mal bei Werder im Tor gestanden. Später dann auch mal im Ring.

15:14 Uhr

Ich bin erzürnt! Sky zeigt die Bun­des­liga am Wochen­ende im Free-TV. Gut, damit bringt der Sender bestimmt viele Fuß­ball­fans dazu, das Haus nicht zu ver­lassen. Das heißt aber auch, dass jeder freien Zugang zum Spiel Hof­fen­heim gegen Hertha hat. Das finde ich einer­seits ver­ant­wor­tungslos Kin­dern gegen­über und ande­rer­seits dacht ich, mit den Kol­lek­tivstrafen wäre ein für alle Mal gut.

15:33 Uhr

Die Ent­schei­dung der DFL, den Bun­des­li­ga­spieltag aus­zu­tragen, hat end­lich einen Befür­worter: The one and only Karl-Heinz Rum­me­nigge. Es geht am Ende um Finanzen“, sagt der Bayern-Vor­stand. Und recht hat er! Die Rolex ver­zollt sich eben nicht von alleine.

15:50 Uhr

Ex-Milan-Spieler Mas­simo Ambro­sini ruft gerade live bei Insta­gram dazu auf, dass alle Ita­liener um 20 Uhr auf ihren Bal­konen die Natio­nal­hymne singen sollen. Man stelle sich mal vor, Bernd Schneider tut es ihm gleich und ruft die Deut­schen dazu auf. Nene, lassen wir das mal lieber. Bin sowieso eher für Virus“ von Lafee. 

16:22 Uhr

Jetzt also doch: In der 1. und 2. Bun­des­liga wird am Wochen­ende kein Fuß­ball gespielt. Die DFL gab bekannt, den kom­pletten Spiel­be­trieb aus­zu­setzen. Weiter geht’s am 2. April. Also viel­leicht. 

16:36 Uhr

Corona du Hopp!
Duuuuuu machst unser’n Sport kapuuuuuuutt, Duuuuuu machst unser’n Sport kapuuuuuuutt, Du machst unser’n Sport kaputt, DU VIRUS!

17:03 Uhr

Ich habe mir das jetzt lange genug ange­schaut und geschwiegen… aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen: Und ich habe ja eigent­lich nichts gegen Viren, aber DAS ist ZU VIEL!!1!!!1 
Erst nimmt Corona uns unsere Arbeits­plätze weg, jetzt unseren FUSS­BALL und, ich sag euch Freunde, Corona wird uns auch noch unsere Frauen weg­nehmen.… Meine Mei­nung.…

17:30 Uhr

Tja, was macht man jetzt mit so einem Wochen­ende ohne Fuß­ball an dem man zu Hause bleiben sollte? In Ita­lien bieten sie Pornhub Pre­mium for free an… Ob das die Lösung ist? Ich geh mir jetzt erst einmal die Hände waschen und dann schauen wir weiter. Tschüss.