Liveticker
Los – Glück 0:0
Champions League

12:08 Uhr

Guten Tag zur Aus­lo­sung des Cham­pions-League-Ach­tel­fi­nales. Und direkt mal eine gute Nach­richt für alle Arsenal-Fans: Andrey Arshavin lost heute aus. Noch besser: Eure Mann­schaft wird dieses Jahr nicht zwei­stellig von den Bayern abge­schlachtet!

12:11 Uhr

Road to Sankt Peters­burg. Als Deut­scher sollte man sich an der Stelle jeden Kom­mentar ver­kneifen.

12:13 Uhr

Arshavin ey, steht da wie ein Schul­junge, dem gerade noch von der eigenen Mutter die Haare geschnitten wurden. Immerhin, wenn er die Sache hier gut über die Bühne bringt, drückt im seine Omma später bestimmt noch einen Fünfer in die Hand.

12:15 Uhr

Ben­fica trifft auf Real Madrid, Julian Weigl auf Toni Kroos. Ein Duell, das wohl eher nicht von Tempo gespon­sert werden dürfte.

12:16 Uhr

Ich bin durch­ein­ander: Auf wen trifft Vil­lareal? Was ist mit Ralf Rang­nick? Und wieso zieht Claudio Ranieri die Lose?

12:17 Uhr

Ich kapiere es so gar nicht. Und ich bin in Sachen ver­wir­rende Infos auf­nehmen“ immerhin fast zwei Jahre Corona-Politik in Deutsch­land gewohnt…

12:18 Uhr

Zeig der Welt, dass du besser bist als Robert Lewan­dowski!
Imago1008518002h

12:20 Uhr

Was ich damit sagen will: Die Bayern bekommen es mit Atle­tico Madrid zu tun. Julian Nagels­mann trifft also auf Diego Simeone. Spä­tes­tens jetzt sollte er eine Lebens­ver­si­che­rung abschließen.

12:21 Uhr

Andrij Arshavin rührt ein letztes mal in der Schüssel, macht den Serge Gnabry und ver­kloppt damit einmal mehr ein eng­li­sches Team: Man­U­nited muss gegen PSG ran.

12:22 Uhr

Hier der Über­blick über die Par­tien:
Bildschirmfoto 2021 12 13 um 12 22 59

12:25 Uhr

Tech­ni­sche Schwie­rig­keiten eben bei der Aus­lo­sung. Gruß an Nico Schulz an dieser Stelle. Guck mal, kannst ja doch Cham­pions League, Junge! Der Lei­tra­gende leider: Ralf Rang­nick. Kann sich jetzt näm­lich keinen Lachs in Vil­lareal machen, son­dern muss nach Paris. Argh!

12:27 Uhr

Das Buch Atle­tico ist ein offenes Buch.“

- Erik Meijer, Phi­lo­soph und Rezen­sent.

12:31 Uhr

Was ich tat­säch­lich fast ver­gessen hatte: Die Aus­wärts­tor­re­ge­lung gilt ab dieser Cham­pions-League-Saison nicht mehr. Was Mark van Bommel wohl davon hält?
Bildschirmfoto 2021 12 13 um 11 21 42

12:34 Uhr

Nun wird aus dem Studio zu Julian Nagels­mann auf die Pres­se­kon­fe­renz geschaltet. Seine Mei­nung zu Atle­tico? Unglaub­lich emo­tional“, lei­den­schaft­lich“, gute Kon­ter­qua­lität“. Bli bla blu. Da soll mal lieber einer ne Frage zu Kim­mich und Corona stellen. Nicht, weil es inter­es­siert, son­dern weil diese Gähn-PK womög­lich dann an dieser Stelle beendet wäre. Also wo sind die Bild-Redak­teure, wenn man sie mal braucht!?

12:38 Uhr

Naja, ich binde den Ticker an dieser Stelle mal ab. Muss meinen Mon­tag­mittag näm­lich nicht mit Julian Nagels­mann ver­bringen. Um ver­söhn­lich zu enden, hier noch mein ganz per­sön­li­cher kleiner Ser­vice. Falls sich tat­säch­lich irgend­je­mand dazu durch­ringt, die Cham­pions League dieses Jahr ver­folgen zu wollen, aber keinen Plan hat, auf wel­cher Strea­ming­platt­form und wie viel Pro­zent seines Ein­kom­mens er dafür Arafat Abou-Chaker abdrü­cken muss, habe ich einen Geheim­tipp. Jedes, und damit meine ich wirk­lich jedes, Spiel ist auf foot​ball​livex​.ru zu sehen. Der Kom­mentar ist zwar kasa­chisch, die Unter­titel korea­nisch, das Bild ruckelt auf 256×144 Pixel, aber, und jetzt kommen wir zu noch mehr Vor­teilen: Es gibt weit und breit keinen Sandro Wagner, der dir den Fuß­ball erklären will. Ach ja und man kommt mit unheim­lich schönen allein­ste­henden Haus­frauen in Kon­takt. Der Ser­vice geht aufs Haus. Kommt gut durch die Woche, Cham­pions.

14:43 Uhr

Haha, die UEFA hat die Losung ver­saut, was fast so witzig ist, wie Mirco Nont­schew lustig war (Gott hab ihn selig), aber doch deut­lich lus­tiger ist, als Ralf Schmitz je werden wird. Jeden­falls muss jetzt Andrei Arschawin nochmal ran – den ich vorhin übri­gens fälsch­li­cher­weise Andrej Arshavin geschrieben habe. Sorry an dieser Stelle dafür. Aber ich sage mal so: Rund um Andrej Arschawin sind heute deut­lich schlim­mere Fehler pas­siert. Was für uns natür­lich ein Schock war, hatten wir die UEFA bis­lang stets für einen red­li­chen und sauber arbei­tenden Ver­band gehalten. Wie auch immer, jetzt müssen die Anzug­träger nochmal an die Töpfe. Oder wie es in aktuell ange­sagten Deutsch-Rap-Songs heißen würde: Das geht raus an die Jungs hin­term Herd. Wir sehen uns um 15 Uhr.

14:52 Uhr

Müssen auch inter­es­sante Stunden für Julian Nagels­mann gewesen sein. Da erfährst du, dass es gegen Diego Simeone geht, kün­digst sofort den Job, wech­selst den Namen, orga­ni­sierst dir neue Pässe, planst dein spur­loses Ver­schwinden, fährst los zum Flug­hafen – und auf einmal kommt eine SPON-Eil­mel­dung aus Handy, dass die UEFA die Aus­lo­sung ver­saubeu­telt hat.

14:53 Uhr

Ähn­lich ärger­lich natür­lich für Simeone: Die Nagels­mann-Voodoo-Puppe war schließ­lich schon in Auf­trag gegeben und ange­zahlt…

14:56 Uhr

Bitte nicht ver­wech­seln: Was in diesem Ticker ab jetzt pas­siert = Pan­nen­witz Was ihr auf dem Foto seht = Pan­ne­witz
Imago1003176057h

14:58 Uhr

Die CL-Paa­rungen wurden so schnell von der Rea­lität über­holt, fast schon komisch, dass sie nicht von Hen­drik Streek pro­gnos­ti­ziert wurden.

15:00 Uhr

Wie warm sich die UEFA-Dele­gierten jetzt anziehen müssen (am Bei­spiel von Andrei Arschawin vorne links:

Imago0045804037h

15:04 Uhr

So, jetzt hakt natür­lich auch mein Sky-Stream, wahr­schein­lich tech­ni­sche Pro­bleme bei meinem Laptop. Ist eben ein soli­da­ri­scher Rechner.

15:07 Uhr

Alles noch mal neu, sagt Machetti (ja, Stream geht jetzt halb­wegs). Wenn das so ist, würde ich den Neu­start gerne beim Nebel­spiel meiner Hertha gegen Bar­ce­lona in der Saison 1999/2000 ansetzen, weil irgendwie fing der ganze Rotz da doch an.

15:08 Uhr

Lieber Andrei, wenn du gegen deinen Willen in Nyon fest­ge­halten wirst, dann bitte JETZT zweimal blin­zeln. Wir holen dich da raus…

15:10 Uhr

Also Bayern bekommt jetzt RB Salz­burg, muss also nach Ost­deutsch­land und nicht nach Madrid. Ist doch alles kacke.

15:11 Uhr

Man­chester City darf dafür nun Spor­ting Lis­sabon auf­fressen. Vorher hatten die Por­tu­giesen Juventus Turin zuge­lost bekommen. Das ist ja auch ein biss­chen so als würde der Frech­dachs von Typisch Andy! (Also Andy) jemandem ver­meint­lich Schuh­creme in die Zahn­pas­ta­tube drü­cken und dann sagen: Ne, Spaß, war Eiter.“

15:12 Uhr

Beim Falsch-Ziehen erwischt werden? Pas­siert den Besten!

Imago0007635248h

15:13 Uhr

Der Fels in der Bran­dung: Die Begeg­nung Chelsea gegen Lille bleibt bestehen! Irgendwo muss man sich in diesen wirren Zeiten ja dran fest­halten können.

15:15 Uhr

Geh ma ned aum Oasch, heast! Auf­atmen in Liver­pool. Klopps Jungs können die Öster­reich-Reise so gerade noch abwenden. Es geht statt­dessen nach Mai­land. Belis­simo!

15:19 Uhr

Hier die neuen Paa­rungen im Über­blick. Wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewähr.
Bildschirmfoto 2021 12 13 um 15 15 58

15:20 Uhr

Damit steht fest: Borussia Dort­mund zum zweiten Mal in Folge nicht unter den letzten 16.

15:21 Uhr

Wie Andrei Arschawin nach der ersten Aus­lo­sung und seinem wohl­ver­dienten Mit­tags­schlaf im Hotel­zimmer auf­ge­wacht ist:

15:22 Uhr

Ker ey, in Nyon wurde mal wieder mehr gezogen als auf Ber­liner Club­toi­letten. Ein trau­riges Bild: Andrei Arschwarin, völlig druppe, mit seinen Tor­tel­lini-Drüsen am Tresen. Der Mann hat sein Leben ein­fach nicht mehr im Griff. Wobei das schon klar war, als er bei den Prä­si­dent­schafts­wahlen 2012 Promo für Wla­dimir Putin gemacht hat.

15:24 Uhr

Naja, Madrid oder Salz­burg, Haupt­sache nicht Augs­burg, wird sich Julian Nagels­mann denken.

15:29 Uhr

Der Grund für die ganze Chose? Tech­ni­sches Pro­blem eines externen Dienst­leis­ters“, erklärte die UEFA. Komi­sche Umschrei­bung jeden­falls für den Klumpfuß aus der zweiten rumä­ni­schen Liga, der schon mal Cham­pions-League-Quali gespielt hat und deinem Klub etwas Welt­män­ni­sches ein­flößen soll. Aber gut.

15:33 Uhr

Aber schon ein Wahn­sinn, dass dieser von vorne bis hinten durch­de­kli­nierte UEFA-Apparat es nicht hin­be­kommt, ein­fach nur eine Losfee abzu­stellen, die unfall­frei Kugeln aus einer Schale zieht, dabei ein gequältes Grinsen auf den Lippen hat, als trage sie den gesamten Welt­schmerz bei sich… Okay das mit dem Welt­schmerz und dem Grinsen hat Arschawin eigent­lich ganz gut gemacht.

15:38 Uhr

Wie auch immer. Das wars von der Cham­pions League. Immer für nen Lacher gut. Wir halten es daher mit Peter Alt­maier: Danke für Sup­port & sorry für Fehler. Macht’s gut & besser! Thx!