Liveticker
Joga – Bonito 1:2

17:01 Uhr

Over and out, genug für heute! Noch schönere Reporter-Fails gibt es nur hier:

16:47 Uhr

Viele waren bei Inter im Gespräch, doch jetzt ist es klar: MOSES IST DA!

(Quelle: Twitter @snajaths)

EO eyoi X0 AA Pw Vs

16:35 Uhr

Benedikt Höwedes wechselt nicht nach Köln. Die Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Kölner Mišo Brečko war einfach zu groß.

Imago42809827h

16:23 Uhr

Danny Rose geht vielleicht zu Newcastle United. Und alle Tottenham-Fans so:

16:09 Uhr

Kommen wir nun zu einem der schlechtesten Vorstellungsvideos aller Zeiten. Da hat der Hausmeister von Antalyaspor richtig gezaubert bei Adobe Premiere.

15:59 Uhr

Jemand ruft mir über den Flur zu: »Willian Jose wohl keen Ersatz!« Ich denke nach. Hat sich die 11Freunde-Redaktion nun endlich meiner sächsischen Herkunft gebeugt und spricht mich mittlerweile im Dialekt an, damit ich es schneller begreife? Jahrelang schmale Gags über meine verschluckten Endungen und mein weiches »D«, statt hartem »T«. Endlich Akzeptanz! Aber wenn ja, für wen ist der Stürmer von Real Sociedad denn kein Ersatz? 

Der Satz: »Bin gespannt, was Tottenham für den auf den Tisch legt!«, reißt mich aus meinen dialektischen Träumen. Es geht um Harry Kane. Uff! 30 Jahre Einheit und die Pappnasen hier können noch immer nicht richtig Ostdeutsch.

15:43 Uhr

Sorry an alle, die jetzt einen Annett Louisan Ohrwurm haben. Falls es euch tröstet: ich leide auch.

15:37 Uhr

Panagiotis Retsos möchte wohl weg von Bayer Leverkusen. Er sagte dem Kicker: »Ich möchte spielen, egal ob hier oder woanders.« Das klingt wie der neue Hit von Annett Louisan.

15:24 Uhr

Borussia Dortmund ist wohl in den Poker um das Top-Talent Eduardo Camavinga von Stade Rennes eingestiegen. Bei Bayern ist man sich noch nicht sicher, ob man das auch tun sollte, da man nicht so recht weiß, wie man ihn begrüßen sollte: »Muss ma dem die Hoand gebn oda Camavinga?«

15:11 Uhr

Niklas Stark hat wohl überlegt, die Hertha aufgrund fehlender Einsatzzeiten zu verlassen, doch dann hat Klinsi den Niklas stark geredet und jetzt bleibt er doch. Stark, Niklas.

14:58 Uhr

Johan Djourou wechselt zum FC Sion. Bei der Vorstellung von Neuzugängen sind den Social-Media-Beauftragten mittlerweile alle Mittel recht. In diesem Fall wird die Verpflichtung Djourous mit der Hilfe des modernen Tanztheaters umgesetzt. Die beiden haben schon die passende Kleidung an. 

14:46 Uhr

Hakan Calhanoglu vom AC Milan könnte bei Tottenham Hotspur wohlmöglich Christian Eriksen ersetzen, der wiederum ein Angebot von Inter hat. Jetzt muss noch noch ein Mittelfeldspieler von Inter zu Milan und dann hat alles seine Ordnung.

14:37 Uhr

Der VfL Osnabrück holt Assan Ceesay. Er ist richtig glücklich, kann es aber nicht so zeigen.

14:25 Uhr

Ok, wenn er mal wieder wechseln würde, dann drehen wir hier wortspieltechnisch richtig am Zeiger.

Bildschirmfoto 2020 01 23 um 14 24 03

14:15 Uhr

Auch gern genommen: Wechsel zu diesem Verein - immer rekordverdächtig.

Bildschirmfoto 2020 01 23 um 14 21 11

14:08 Uhr

Die Transferwortspielredaktion (ja, sowas haben wir) wünscht sich außerdem noch heute einen Wechsel von...

Bildschirmfoto 2020 01 23 um 14 15 04

13:59 Uhr

Preußen Münster holt Marco Königs von Hansa Rostock zurück. Der 29-Jährige unterschreibt zwar lediglich einen Vertrag bis Saisonende, ist für die Münsteraner aber dennoch der absolute Königstransfer. 

13:47 Uhr

Live-Schalte in die Redaktionsküche beim »Alles Can, nichts muss«-Gag.

13:42 Uhr

Wechselt Emre Can zu Borussia Dortmund? Darüber verhandelt man aktuell noch - es gilt die Devise: »Alles Can, nichts muss.«

13:31 Uhr

Ex-Dortmunder Adnan Januzaj ist noch immer bei der Roma im Gespräch. Mit etwas Transfertickerroutine können wir sagen, je länger das Gerücht besteht, desto weniger wird am Ende daraus. Oder Leroy? ODER?

13:20 Uhr

Zurück im Spiel wie Marcelinho in Berlin. 

12:17 Uhr

Naja, machen wir erstmal Mittag. Danach wird alles besser. Die Transfergerüchte, der Ticker, einfach alles.

12:07 Uhr

Der HSV will Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen für die Rückrunde verpflichten. Ein halbes Jahr oben mitspielen und am Ende knapp scheitern. Anfang der 2000er wäre man dafür in Leverkusen geblieben.

11:55 Uhr

Bei der TSG Hoffenheim wünscht man sich so sehr Julian Nagelsmann zurück, dass man für den Neujahrsempfang sogar schon Jochen Breyer als Double engagiert hat.

11:38 Uhr

Nochmal zurück zum Knaller-Verbot. Hier ein kurzer Einblick in die gescheiterten Transferverhandlungen seines Beraters Kay-Uwe.

11:29 Uhr

Marco Knaller wird wohl nicht von Ingolstadt zu Hannover 96 wechseln. Es liegt aktuell kein Angebot vor. In Hannover zieht man es also endlich durch: das Knaller-Verbot. Wenn da andere Städte nachziehen, wird es für den sympathischen Österreicher schwer.

11:18 Uhr

Der VfB Stuttgart wollte wohl für fünf Mille den Bochumer Silvere Ganvoula zu sich lotsen. Für fünf Millionen bekommt man in der zweiten Liga fast den halben Kader des FC Erzgebirge Aue. Die stehen übrigens aktuell in der Tabelle nur zwei Punkte hinter dem VfB.

11:09 Uhr

Der FC Bayern räumt auf. Das letzte Mal als vier so junge und talentierte Leute getrennte Wege gingen, war bei der Trennung von Overground. Bin bis heute Fan, Akay, Ken, Marq und Meiko!

10:51 Uhr

Dayot Upamecano hat bei RB noch Vertrag bis 2021 aber ist, laut Sky, wohl bei Bayern und Arsenal im Gespräch. Im Sommer könnten die Leipziger an ihm noch 30 bis 40 Millionen verdienen. Doch seit wann muss RB Kohle durch Transfererlöse reinholen?

10:39 Uhr

Optisch nah dran an Hefele, fussballerisch aber nochmal ein, zwei Stufen drüber: Jannik Vestergaard - könnte vom FC Southampton zum Tabellendritten Leicester City gehen. Für schlappe 18 Millionen.

Die englische Premier League fühlt sich so an wie die letzten Züge einer Runde Monopoly. Es werden nur noch Phantasiebeträge hin und her geschoben, es geht längst nicht mehr ums »Gewinnen«, sondern wer zuerst aufgibt.

10:27 Uhr

Wo wir schon bei Rückholaktionen sind: Dynamo Dresden ist wohl an Aufstiegsheld Michael Hefele dran. Der hat in der ganzen Saison zwar noch kein einziges Pflichtspiel für seinen derzeitigen Klub Nottingham Forest bestritten, aber als Projektionsfläche für die Hoffnungen vieler Dresdner Fans taugt er auf jeden Fall.

Imago41386229h

10:14 Uhr

Ist das noch Clickbait oder schon Hendrik-Weydandt-Fan-Art?

10:01 Uhr

Der heutige Transferticker beginnt mit einem Hammer. Laut Bild-Informationen kommt Marcelinho im Rahmen seiner Trainerausbildung zurück zur Hertha. Ob das der endgültige Schritt zum Spitzenklub ist und ob der Co-Trainer besser sein darf als die Spieler - das erfahren wir heute.