Liveticker
Joga – Bonito 1:2

17:01 Uhr

Over and out, genug für heute! Noch schö­nere Reporter-Fails gibt es nur hier:

16:47 Uhr

Viele waren bei Inter im Gespräch, doch jetzt ist es klar: MOSES IST DA!

(Quelle: Twitter @snajaths)

EO eyoi X0 AA Pw Vs

16:35 Uhr

Bene­dikt Höwedes wech­selt nicht nach Köln. Die Ähn­lich­keit mit dem ehe­ma­ligen Kölner Mišo Brečko war ein­fach zu groß.

Imago42809827h

16:23 Uhr

Danny Rose geht viel­leicht zu New­castle United. Und alle Tot­tenham-Fans so:

16:09 Uhr

Kommen wir nun zu einem der schlech­testen Vor­stel­lungs­vi­deos aller Zeiten. Da hat der Haus­meister von Anta­ly­aspor richtig gezau­bert bei Adobe Pre­miere.

15:59 Uhr

Jemand ruft mir über den Flur zu: »Wil­lian Jose wohl keen Ersatz!« Ich denke nach. Hat sich die 11Freunde-Redak­tion nun end­lich meiner säch­si­schen Her­kunft gebeugt und spricht mich mitt­ler­weile im Dia­lekt an, damit ich es schneller begreife? Jah­re­lang schmale Gags über meine ver­schluckten Endungen und mein wei­ches »D«, statt hartem »T«. End­lich Akzep­tanz! Aber wenn ja, für wen ist der Stürmer von Real Sociedad denn kein Ersatz? 

Der Satz: »Bin gespannt, was Tot­tenham für den auf den Tisch legt!«, reißt mich aus meinen dia­lek­ti­schen Träumen. Es geht um Harry Kane. Uff! 30 Jahre Ein­heit und die Papp­nasen hier können noch immer nicht richtig Ost­deutsch.

15:43 Uhr

Sorry an alle, die jetzt einen Annett Louisan Ohr­wurm haben. Falls es euch tröstet: ich leide auch.

15:37 Uhr

Panagiotis Retsos möchte wohl weg von Bayer Lever­kusen. Er sagte dem Kicker: »Ich möchte spielen, egal ob hier oder woan­ders.« Das klingt wie der neue Hit von Annett Louisan.

15:24 Uhr

Borussia Dort­mund ist wohl in den Poker um das Top-Talent Edu­ardo Cama­vinga von Stade Rennes ein­ge­stiegen. Bei Bayern ist man sich noch nicht sicher, ob man das auch tun sollte, da man nicht so recht weiß, wie man ihn begrüßen sollte: »Muss ma dem die Hoand gebn oda Cama­vinga?«

15:11 Uhr

Niklas Stark hat wohl über­legt, die Hertha auf­grund feh­lender Ein­satz­zeiten zu ver­lassen, doch dann hat Klinsi den Niklas stark geredet und jetzt bleibt er doch. Stark, Niklas.

14:58 Uhr

Johan Djourou wech­selt zum FC Sion. Bei der Vor­stel­lung von Neu­zu­gängen sind den Social-Media-Beauf­tragten mitt­ler­weile alle Mittel recht. In diesem Fall wird die Ver­pflich­tung Djou­rous mit der Hilfe des modernen Tanz­thea­ters umge­setzt. Die beiden haben schon die pas­sende Klei­dung an. 

14:46 Uhr

Hakan Cal­ha­noglu vom AC Milan könnte bei Tot­tenham Hot­spur wohl­mög­lich Chris­tian Eriksen ersetzen, der wie­derum ein Angebot von Inter hat. Jetzt muss noch noch ein Mit­tel­feld­spieler von Inter zu Milan und dann hat alles seine Ord­nung.

14:37 Uhr

Der VfL Osna­brück holt Assan Ceesay. Er ist richtig glück­lich, kann es aber nicht so zeigen.

14:25 Uhr

Ok, wenn er mal wieder wech­seln würde, dann drehen wir hier wort­spiel­tech­nisch richtig am Zeiger.

Bildschirmfoto 2020 01 23 um 14 24 03

14:15 Uhr

Auch gern genommen: Wechsel zu diesem Verein – immer rekord­ver­dächtig.

Bildschirmfoto 2020 01 23 um 14 21 11

14:08 Uhr

Die Trans­fer­wort­spiel­re­dak­tion (ja, sowas haben wir) wünscht sich außerdem noch heute einen Wechsel von…

Bildschirmfoto 2020 01 23 um 14 15 04

13:59 Uhr

Preußen Münster holt Marco Königs von Hansa Ros­tock zurück. Der 29-Jäh­rige unter­schreibt zwar ledig­lich einen Ver­trag bis Sai­son­ende, ist für die Müns­te­raner aber den­noch der abso­lute Königs­transfer. 

13:47 Uhr

Live-Schalte in die Redak­ti­ons­küche beim »Alles Can, nichts muss«-Gag.

13:42 Uhr

Wech­selt Emre Can zu Borussia Dort­mund? Dar­über ver­han­delt man aktuell noch – es gilt die Devise: »Alles Can, nichts muss.«

13:31 Uhr

Ex-Dort­munder Adnan Januzaj ist noch immer bei der Roma im Gespräch. Mit etwas Trans­fer­ti­ck­er­rou­tine können wir sagen, je länger das Gerücht besteht, desto weniger wird am Ende daraus. Oder Leroy? ODER?

13:20 Uhr

Zurück im Spiel wie Mar­cel­inho in Berlin. 

12:17 Uhr

Naja, machen wir erstmal Mittag. Danach wird alles besser. Die Trans­fer­ge­rüchte, der Ticker, ein­fach alles.

12:07 Uhr

Der HSV will Joel Poh­jan­palo von Bayer Lever­kusen für die Rück­runde ver­pflichten. Ein halbes Jahr oben mit­spielen und am Ende knapp schei­tern. Anfang der 2000er wäre man dafür in Lever­kusen geblieben.

11:55 Uhr

Bei der TSG Hof­fen­heim wünscht man sich so sehr Julian Nagels­mann zurück, dass man für den Neu­jahrs­emp­fang sogar schon Jochen Breyer als Double enga­giert hat.

11:38 Uhr

Nochmal zurück zum Knaller-Verbot. Hier ein kurzer Ein­blick in die geschei­terten Trans­fer­ver­hand­lungen seines Bera­ters Kay-Uwe.

11:29 Uhr

Marco Knaller wird wohl nicht von Ingol­stadt zu Han­nover 96 wech­seln. Es liegt aktuell kein Angebot vor. In Han­nover zieht man es also end­lich durch: das Knaller-Verbot. Wenn da andere Städte nach­ziehen, wird es für den sym­pa­thi­schen Öster­rei­cher schwer.

11:18 Uhr

Der VfB Stutt­gart wollte wohl für fünf Mille den Bochumer Sil­vere Gan­voula zu sich lotsen. Für fünf Mil­lionen bekommt man in der zweiten Liga fast den halben Kader des FC Erz­ge­birge Aue. Die stehen übri­gens aktuell in der Tabelle nur zwei Punkte hinter dem VfB.

11:09 Uhr

Der FC Bayern räumt auf. Das letzte Mal als vier so junge und talen­tierte Leute getrennte Wege gingen, war bei der Tren­nung von Over­ground. Bin bis heute Fan, Akay, Ken, Marq und Meiko!

10:51 Uhr

Dayot Upa­me­cano hat bei RB noch Ver­trag bis 2021 aber ist, laut Sky, wohl bei Bayern und Arsenal im Gespräch. Im Sommer könnten die Leip­ziger an ihm noch 30 bis 40 Mil­lionen ver­dienen. Doch seit wann muss RB Kohle durch Trans­fer­erlöse rein­holen?

10:39 Uhr

Optisch nah dran an Hefele, fuss­bal­le­risch aber nochmal ein, zwei Stufen drüber: Jannik Ves­ter­gaard – könnte vom FC Sout­hampton zum Tabel­len­dritten Lei­cester City gehen. Für schlappe 18 Mil­lionen.

Die eng­li­sche Pre­mier League fühlt sich so an wie die letzten Züge einer Runde Mono­poly. Es werden nur noch Phan­ta­sie­be­träge hin und her geschoben, es geht längst nicht mehr ums »Gewinnen«, son­dern wer zuerst auf­gibt.

10:27 Uhr

Wo wir schon bei Rück­hol­ak­tionen sind: Dynamo Dresden ist wohl an Auf­stiegs­held Michael Hefele dran. Der hat in der ganzen Saison zwar noch kein ein­ziges Pflicht­spiel für seinen der­zei­tigen Klub Not­tingham Forest bestritten, aber als Pro­jek­ti­ons­fläche für die Hoff­nungen vieler Dresdner Fans taugt er auf jeden Fall.

Imago41386229h

10:14 Uhr

Ist das noch Click­bait oder schon Hen­drik-Wey­d­andt-Fan-Art?

10:01 Uhr

Der heu­tige Trans­fer­ti­cker beginnt mit einem Hammer. Laut Bild-Infor­ma­tionen kommt Mar­cel­inho im Rahmen seiner Trai­ner­aus­bil­dung zurück zur Hertha. Ob das der end­gül­tige Schritt zum Spit­zen­klub ist und ob der Co-Trainer besser sein darf als die Spieler – das erfahren wir heute.