Niederlande

Holländische Fans feiern bei der WM auf Techno

Holländische Fans feiern bei der WM auf Techno

Dutch Step

Kurz bevor die niederländische Frauen-Nationalmannschaft in die WM einstieg, hatten Hollands Fans eine Straße im französischen Le Havre eingenommen. Und ja, wir sind irgendwie froh, dass sich DJ Bobo in deutschen Stadien nie durchgesetzt hat. 

Frenkie de Jong verabschiedet sich von Ajax

Frenkie de Jong verabschiedet sich von Ajax

Machs gut, min Jong

Hollands heißester Export Frenkie de Jong wird Ajax Amsterdam verlassen und zum FC Barcelona wechseln. Ob die Fans sauer sind? Ganz im Gegenteil. Im allerletzten Moment feiern sie ihn auf fantastische Weise!

Ajax-Video zur Champions-League-Niederlage

Ajax-Video zur Champions-League-Niederlage

Kopf hoch, Brust raus!

Wie muss sich das anfühlen, Sekunden vor dem erlösenden Abpfiff doch noch zu verlieren? Wie da noch Stolz auf das Erreichte sein? Wir wissen es nicht. Aber dieses Video ist alles, was wir brauchen, um es ungefähr zu verstehen.

So widerlegt Ajax Fußball-Floskeln

So widerlegt Ajax Fußball-Floskeln

Muss er machen!

Ajax Amsterdam stürmt weiter durch die Champions League und begeistert weiter die Fans weltweit. Dabei gebührt der Mannschaft noch viel größeres Lob, denn: Ganz nebenbei lässt sie an uralten Fußballfloskeln zweifeln.

Ajax-Trainer Erik ten Hag

Ajax-Trainer Erik ten Hag

Mann der Mitte

Die Fußballwelt feiert Ajax Amsterdam und seinen Trainer Erik ten Hag. Dabei war das vor gerade einmal einem Jahr noch ganz anders. Auch, weil der Ex-Trainer von Bayerns U23 laut seiner Landsleute so komisch spricht.

Die 14 besten Tore von Johan Cruyff

Die 14 besten Tore von Johan Cruyff

Tor und Guardiolen

Gestern wäre Johan Cruyff 72 Jahre alt geworden. Weswegen ihm »sein« Ajax ein Video geschenkt hat. Wer sich schon immer gefragt hat, warum der Mann mit der Nummer »14« zu den besten Spieler aller Zeiten gezählt haben soll, schaut jetzt ganz genau hin.

Dieser Profi macht Geld mit Spielekonsolen

Dieser Profi macht Geld mit Spielekonsolen

Der Koffer-Dealer

Kai Heerings hat einen Marktwert von 250.000 Euro und spielt beim 14. der Eredivisie. Warum er trotzdem einen guten Draht zu Lionel Messi und Co. hat.

Die Gründe für den Erfolg von Ajax

Die Gründe für den Erfolg von Ajax

Antithese und Ausnahme

Ajax Amsterdam erobert den europäischen Fußball und die Herzen der Fans. Das ist auch deshalb so schön, weil die Gründe dafür einzigartig sind und der Erfolg allen Regeln widerspricht. Ganz besonders, wenn man ausgerechnet in Richtung Mainz schaut.

Seiten