Griechenland

Weshalb Griechenlands Fußball kriselt

Weshalb Griechenlands Fußball kriselt

Eine wahre Tragödie

Die griechische Nationalmannschaft spielt gegen Liechtenstein nur Unentschieden und kann die Europameisterschaft im kommenden Jahr im Prinzip schon abhaken. Spätestens seit der verpassten EM 2016 steckt der griechische Fußball in einer tiefen Krise. Was ist passiert?

Griechischer Stürmer mit artistischem Fallrückzieher

Griechischer Stürmer mit artistischem Fallrückzieher

Der Vellios entscheidet!

Apostolos Vellios spielt seit dieser Saison für Atromitos Athen - und spätestens nach diesem Tor muss man sagen: Alles richtig gemacht! Der Manager dürfte schon bald als Statue vor dem Stadion stehen. 

So feiern AEK-Fans den Sieg über Olympiakos

So feiern AEK-Fans den Sieg über Olympiakos

Fackeln nach Athen

Angesichts dieser Bilder darf man wohl davon ausgehen, dass der Auswärtssieg bei Serienmeister Olympiakos Piräus etwas Besonderes war für die Anhänger von AEK Athen. Irre Szenen.

Warum ein Torwart wegen einer Umarmung rot sah

Warum ein Torwart wegen einer Umarmung rot sah

Free hugs!

In der griechischen »Super League« kam es am 13. Spieltag zum wohl ungewöhnlichsten Platzverweis des Jahres. Der Torhüter des AS Lamia freute sich so sehr über das 2:2, dass er unbedingt jemanden umarmen musste - warum dann nicht den Schiedsrichter?

Seiten