Frankreich

Monaco-Spieler vergisst seine Rückennummer

Monaco-Spieler vergisst seine Rückennummer

Bak »Ah jo!« Ko

Bei der AS Monaco trägt Tiemoué Bakayoko die Rückennummer 6, doch jahrelang lief er mit der Nummer 14 auf. Da kann man sich schonmal angesprochen fühlen, wenn diese zur Auswechslung angezeigt wird - und sich anschließend fett eins grinsen, wenn man realisiert, dass man doch nicht gemeint ist. 

Ruben Aguilar tritt den Videobeweis in die Tonne

Ruben Aguilar tritt den Videobeweis in die Tonne

VARdammt!

In der Schlussphase des Spiels gegen Saint Etienne flog Monacos Ruben Aguilar mit Rot vom Platz - und zeigte auf dem Weg in die Kabine, was er eigentlich so vom Videobeweis hält. Spoiler: gar nicht mal so viel.

Über die Krise bei Olympique Lyon

Über die Krise bei Olympique Lyon

Alles muss man selber machen

Weil Olympique Lyon in einer sportlichen Krise steckt, nimmt der schillernde Vereinspräsident Jean-Michel Aulas das Heft des Handels mal wieder selbst in die Hand - und präsentiert einen Trainer, den niemand leiden kann, nicht einmal der Präsident selbst.

Bayern vs. Verbände: Ein Best-of

Bayern vs. Verbände: Ein Best-of

Täglich droht das Murmeltier

Pünktlich zur Länderspielpause liegen sich der FC Bayern und der französische Verband in den Haaren. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Das Wettern gegen Verbände hat Tradition.   

Wie Lyons Fans das chinesische Fernsehen trollen

Wie Lyons Fans das chinesische Fernsehen trollen

Free TV? Free Tibet!

Um möglichst viele chinesische Zuschauer vor den Fernseher zu locken, wurde die Ligue-1-Partie zwischen Olympique Lyon und dem FC Nantes früher angepfiffen. Doch das Bild, das die Fans in Fernost zum Anstoß zu sehen bekamen, dürfte nicht vielen von ihnen gefallen haben.

Wie Monaco an Bedeutung verliert

Wie Monaco an Bedeutung verliert

AS Aderlass

Wenn heute Abend die AS Monaco auf Stade Reims trifft, klingt das nach einer eindeutigen Angelegenheit. Doch die Monegassen schwächeln - wieder einmal. Wie es zur Krise kam und warum es schade ist, dass Trainer Jardim vor dem Aus steht.

Seiten