Chile

Über die größte Fußballlüge der Geschichte

Über die größte Fußballlüge der Geschichte

Böses Blut

Vergesst die Hand Gottes! Die größte Fußballlüge erzählte Chiles Torhüter Roberto Rojas. Er schlitzte sich dafür sogar die Stirn auf.

Irrer Trick von Heung-Min Son gegen Chile

Irrer Trick von Heung-Min Son gegen Chile

Son Schlitzohr

Wenige Stunden vor dem Länderspiel gegen Südkorea wurde bekannt, dass sich Chiles Diego Valdes über die Augen der Koreaner lustig gemacht hatte. Vielleicht auch deshalb, nahm ihn Heung-Min Son nach zwei Minuten komplett auseinander. 

Hesses WM-Countdown (28): Glücksfee im Baumarkt

Hesses WM-Countdown (28): Glücksfee im Baumarkt

Gib mir die Kugel!

Bei der WM-Auslosung 1974 sorgten ein südamerikanischer Diktator und ein Berliner Chorknabe für politische Verwicklungen. Weil der Junge das berühmteste Los der deutschen WM-Geschichte zog.

Vidal mit dem besten Eigentor der Woche

Vidal mit dem besten Eigentor der Woche

Arturoistisch

Weil Chile 0:3 gegen Paraguay verlor, ist die Qualifikationsgruppe in Südamerika wieder spannend wie nie und Chiles Teilnahme an der WM wieder unsicher. Auch, weil Arturo Vidal das schönste Eigentor der Landesgeschichte köpfte. 

Confed Cup: Chile siegt gegen Portugal

Confed Cup: Chile siegt gegen Portugal

Bravo!

Der Südamerikameister siegt gegen den Europameister. Claudio Bravo sei Dank, der im Elfmeterschießen gleich drei Elfer hält. Obwohl der Versuch von Nani vermutlich auch so nicht über die Linie gegangen wäre - aus Lustlosigkeit.

Der chronisch unterbewertete Trainer von Manchester City

Der chronisch unterbewertete Trainer von Manchester City

Dead Man Walking

Manuel Pellegrini muss im Sommer Pep Guardiola weichen. Eine ähnliche Situation erlebte er einst in Madrid. Heute könnte er sich revanchieren. Und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Seiten