Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 3: Bedingungslose Unterstützung

Die Billy Boys sind in der Stadt

Im Rück­spiel konnten die Schotten in Braga dann also mit leichtem Rücken­wind auf­laufen. Und auch am Mitt­woch­abend galt wie immer: Bedin­gungs­lose Unter­stüt­zung der zahl­reich mit­ge­reisten Anhänger. (5.000 sollen es gewesen sein) Bereits am Dienstag kur­sierten Videos und Fotos im Netz von fei­ernden Schotten in der nord­por­tu­gie­si­schen Stadt. Einen mög­li­chen Vor­ent­scheid vergab Ianis Hagi am Mitt­woch dann kurz vor der Halb­zeit mit einem ver­schos­senen Elf­meter. Doch die Erlö­sung in Person von Ryan Kent ließ nicht lange auf sich warten. Der Eng­länder, der 2017 zum SC Frei­burg ver­liehen war, star­tete nach Vor­lage von Ianis Hagi einen 50-Meter-Sprint und ver­senkte den Ball in der 61. Spiel­mi­nute ins rechte Eck zur Ent­schei­dung. Völ­lige Ekstase.

Da die Europa-League ges­tern Abend im knapp 50 Kilo­meter ent­fernten Porto noch die Partie FC Porto gegen Bayer Lever­kusen aus­trug hatte die UEFA das Spiel in Braga übri­gens auf den Mitt­woch­abend ver­schoben. Die Ran­gers waren damit nach dem 1:0‑Erfolg das erste qua­li­fi­zierte Team für die Ach­tel­fi­nal­runde.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Ger­rard You´re The One“

Und auch die Fans wissen, wem sie diesen her­aus­ra­genden sport­li­chen Erfolg zum großen Teil zu ver­danken haben: Steven Ger­rard. Bei den Anhän­gern ist die Liver­pool-Legende unglaub­lich beliebt. Sogar einen eigenen Song dich­teten ihm die Bluenoses bereits. Der wahr­schein­lich größte Lie­bes­be­weis, den man im Fuß­ball bekommen kann. Ger­rard You´re The One“ ertönt es seit seinem Amts­an­tritt im Juni 2018 immer wieder auf den Rängen der Sta­dien oder aber vor einer Kneipe in Maze­do­nien, wie nach dem Spiel der ersten Qua­li­fi­ka­ti­ons­runde aus der ver­gan­genen Saison gegen KF Shkupi.

Und sowohl die Ver­ant­wort­li­chen, als auch die Fans der Ran­gers dürfen sich freuen, denn Steven Ger­rard wird noch einige Jahre an der Sei­ten­linie des Ibrox-Sta­diums stehen. Nur ein paar Stunden nach Errei­chen der Europa-League-Zwi­schen­runde im Dezember gab der Verein die Ver­trags­ver­län­ge­rung bekannt. Ger­rard unter­schrieb bis 2024. Und wäh­rend die Billy Boys keine ernst­haften Chancen mehr auf die schot­ti­sche Meis­ter­schaft (ein Spiel weniger, aber 12 Punkte Rück­stand auf Celtic) haben, geht ihr euro­päi­sches Aben­teuer weiter. Min­des­tens bis zum nächsten Jahr wird der schot­ti­sche Rekord­meister einen allei­nigen Platz in den Geschichts­bü­chern der Europa League halten, und sowieso gilt: There´s Not A Team Like The Glasgow Ran­gers!“.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)