Am Sonntag präsentiert 11FREUNDE die Deutschlandpremiere der Dokumentation „Keeper“ auf dem Fußballfilmfestival 11mm. Redakteur Uli Hesse moderiert die Vorführung und wird sich nach dem Film mit einem ziemlich ungewöhnlichen Gast unterhalten.
Der holländische Regisseur Johan Kramer dürfte den Fußballfans bekannt sein, weil gleich sein erster Film – „The Other Final“ von 2003 – sich mit diesem Thema beschäftigte und viele Preise gewann. Nun hat Kramer in seinem Heimatland eine Saison lang mehrere Torhüter und Torhüterinnen jeden Levels begleitet und daraus eine Dokumentation erstellt, die sich in erster Linie mit der Psychologie des einsamsten Spielers einer Elf befasst.
„Keeper“ läuft am Sonntag um 18.45 Uhr im Saal 1 des Kinos Babylon. Im Anschluss an den 76-minütigen Film spricht Uli Hesse mit Jo Stock, der gerade aus einem Trainingslager mit der Nationalelf Gambias zurückkommt. Stock war selbst Torwart, ist heute Torwarttrainer – und dazu auch noch Schauspieler. Er wird den meisten Fans wegen des Films „Das Wunder von Bern“ ein Begriff sein, in dem er Toni Turek verkörperte.
Tickets gibt es an den Kinokassen und online.