Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Wie Rashford mit den Kindern kommunizieren will

Es war keine Lei­den­schaft von mir, als ich jünger war. Aber ich mag es zu sehen, wenn junge Men­schen sich auf diese Weise aus­drü­cken”, erklärte Rash­ford gegen­über der BBC, Es ist ein biss­chen so, als würde man Musik hören.” Mit dem bri­ti­schen Sender traf er sich, als er seine erste Lern­stunde in der Gebär­den­sprache nahm und dabei sicht­lich Spaß hatte. Denn Rash­ford will nicht nur als Jury­mit­glied auf­treten, son­dern auch mit den gehör­losen Kin­dern kom­mu­ni­zieren können. Wes­halb er dieser Tage die visu­elle Sprache erlernt.

75 Gedichte haben die Kinder bei ihm ein­ge­reicht, alle­samt zum Thema Familie”. Das hatte Rash­ford selbst vor­ge­geben. Als Kind hast du immer tolle Momente mit deiner Familie. Es wird schön, die Werke zu lesen”, sagte Rash­ford.

Die Kuh ist gemelkt

Zumal das Erlernen der Gebär­den­sprache für ein Urteil wert­voll sein kann, denn die Gedichte unter­scheiden sich in ihrem Aufbau im Ver­gleich zu denen anderer Schüler.

Und wie fein die Unter­schiede inner­halb der Gebär­den­sprache sind, erfuhr Rash­ford sogleich am eigenen Leib. Als er für die BBC das Symbol für Gut gemacht” demons­trieren sollte, wobei sich die Hände mit zwei nach oben gestreckte Daumen im Kreis bewegen, fuhr Rash­ford mit den Händen nur von oben nach unten. Ein­wand des Leh­rers: Ähm, nein… Das ist eigent­lich das Zei­chen für Milch.” Man lernt eben nicht aus. Aber bis zum Besuch an der Schule dürfte es sicher klappen, der ver­letzte Rash­ford hat aktuell ja viel Zeit.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)