Der MSV Duis­burg erhält keine Lizenz für die 2. Liga
Zebra­strafen
Fans aus Sand­hausen dürfte diese Nach­richt hoffen lassen, der MSV Duis­burg stürzt sie offenbar ins abso­lute Chaos. Seit ges­tern Abend ist bekannt, dass der Mei­de­ri­cher Sport­klub keine Lizenz für die Zweite Liga erhalten wird. Bereits vor einigen Tagen hatte der ehe­ma­lige Prä­si­dent Walter Hell­mich den Verein gewarnt und die Ver­trags­ver­hand­lungen mit Spiel­ma­cher Jürgen Gja­sula wurden beendet, da keine finan­zi­ellen Mittel zur Ver­fü­gung standen. Etwa 364.000 Euro fehlen in der ein­ge­reichten Bilanz, doch auch ein ent­spre­chender Geld­koffer würde den Zebras“ nicht mehr helfen. Sollte auch das Schieds­ge­richt keine juris­ti­schen Fehler finden, spielt Duis­burg ab der nächsten Saison in der Regio­nal­liga. Der sport­lich abge­stie­gene SV Sand­hausen bliebe so in der 2. Bun­des­liga.
der​westen​.de

Chelsea hat seinen ver­lo­renen Coach zurück

José signs!
Nach Angaben der bri­ti­schen The Sun“ ist die Tinte auf dem Ver­trag von José Mour­inho tro­cken. Der Por­tu­giese soll als neuer, alter Trainer beim FC Chelsea einen Vier­jahres-Ver­trag für 47 Mil­lionen Euro Gehalt unter­schrieben haben. Eine Woche nach seiner Tren­nung von Real Madrid war The Spe­cial One“ in dieser Woche in London gesichtet worden.
thesun​.co​.uk

Gio­vane Elber über magi­sche Pokal­nächte
Wem­bley ist vorbei“
Mit dem VfB Stutt­gart und Bayern Mün­chen wurde Gio­vane Elber DFB-Pokal­sieger. Vor dem Pokal­fi­nale seiner Ex-Klubs in Berlin sprach der Bra­si­lianer mit uns über far­bige Schuhe in der Bun­des­liga, seinen guten Draht zu beiden Ver­einen und Gespräch mit zu Mün­chens Innen­ver­tei­diger Dante. Der ver­riet Elber: Gio­vane, Wem­bley ist vorbei. Wir denken nur an Stutt­gart.“
11freunde​.de

Par­reira for­dert Dante und Luis Gus­tavo
Bayern ohne Bra­si­lianer
Das DFB-Pokal­fi­nale findet ohne die Betei­li­gung von Dante und Luis Gus­tavo statt. Die beiden Bra­si­lianer vom FC Bayern sind von Natio­nal­trainer Carlos Par­reira für den Con­fe­de­ra­tions Cup nomi­niert worden. Die Regu­la­rien sehen vor, dass sich die Spieler bis zum 1. Juni um 21 Uhr bei ihren Mann­schaften befinden müssen, sodass beide Defen­siv­spieler sofort nach Süd­ame­rika reisen werden. Der FC Bayern bemühte sich ver­geb­lich nun um eine ein­ver­nehm­liche Lösung.
kicker​.de

Video des Tages: So wird gegen die USA gespielt
Le Scor­pion Kick
Wenn die unge­len­kigsten Hob­by­ki­cker vor dem Tor stehen, erzielen sie manchmal die schönsten Tore. Im Falle von Alex­andre Coeff, der immerhin in der fran­zö­si­schen U20 spielt, gehen wir davon aus, dass er die USA genau so schlagen wollte.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

Happy Bir­thday
Nur selten gewinnt ein Fuß­ball­spieler mit der Natio­nal­mann­schaft alles und mit dem Verein nichts. Thomas Häßler hat es geschafft. Seit 1984 spielte der 1,66 Meter große Mit­tel­feld­spieler für den 1. FC Köln und schoss dort mit einem satten Vol­ley­schuss gegen Wales die Deut­sche Natio­nal­mann­schaft zur Welt­meis­ter­schaft 1990 – das Ende dürfte bekannt sein. Nach der Euro­pa­meis­ter­schaft 1992 wurde Icke“, der zu diesem Zeit­punkt bereits beim AS Rom gegen den Ball trat, zu Deutsch­land Fuß­baller des Jahres aus­ge­zeichnet. Nach Sta­tionen beim Karls­ruher SC, Borussia Dort­mund und 1860 Mün­chen klang die Kar­riere des Welt- und Euro­pa­meis­ters 2004 bei Aus­tria Salz­burg aus. Er wird heute 47 Jahre alt.