Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Die 11FREUNDE-Diens­tags­ko­lumne: Jeden Dienstag machen sich Lucas Vogel­sang, Titus Chalk und Frank Baade im Wechsel Gedanken über den Fuß­ball, die Bun­des­liga und was sonst noch so pas­siert. Wenn uns der heu­tige Kolum­nist Titus Chalk nicht gerade die eng­li­sche Fuß­ball­kultur erklärt, schreibt er für Four­FourTwo, expertet für die Deut­sche Welle oder trinkt Pints in seinem Lieb­lingspub.


Die Titus-Fuss­bal­ling-Eng-zyklo­pädie: Wow­zers!
Wow­zers!“ war nicht nur den Schlag­wort von Inspec­teur Gadget, son­dern auch die Reak­tion des Man­chester City Tor­hü­ters Joe Hart, als er diese Woche von einem Jour­na­list Bescheid bekommen hat, dass Owen Har­gre­aves gerade zu seinem Verein gewech­selt hatte. Wie bitte?“ hat Hart gesagt. Wow­zers! – Don­ner­wetter! – Woher kommt diese Nach­richt? Wirk­lich?“ Viel­leicht nicht den herz­li­chen Emp­fang, den sich Har­gre­aves gewünscht hätte, aber Harts Ver­wun­de­rung war ver­stehbar: wegen Ver­let­zungen hat Har­gre­aves in der letzten zwei Jahren es geschafft, nur elf Minuten zu spielen. Der ehe­ma­lige Bayern und Man­chester United Spieler musste sogar wah­rend des Trans­fer­fens­ters, Video­clips auf You­tube hoch­laden, um seine Gesund­heit zu beweisen. Alles hat end­lich geklappt aber – er wurde am Mitt­woch, nach einer ärtzli­chen Unter­su­chung von drei Stunden auf­ge­nommen – und am Freitag, von Citys Cham­pions League Kader aus­ge­lassen. Wow­zers…

Für alle die gerne blöde You­tube Par­odien gucken…

Ego der Woche: Niklas Bendtner (Sun­der­land)
Der däni­sche Stürmer mag über­haupt nicht auf der Bank setzen und wurde des­halb für eine Saison von Arsenal an Sun­der­land aus­ge­liehen. Bendtner ist irgendwie der Marko Arn­au­tovic der Pre­mier League – aller­dings nicht so irre, aber auch ähn­lich von seinem eigenen Glanz über­zeugt. Natür­lich, teilt er auch öffent­lich sehr gerne diese Mei­nung: Ich werde nie zurück zu Arsenal gehen“, hat er diese Woche gesagt. Ich habe nie eine Chance gehabt ein Stamm­platz zu ver­dienen.“ Aller­dings nie. Der Arme durfte nur 128 Mal für die Gun­ners spielen…

Instant-Krise: Frank Lam­pard (Chelsea)
Es ist bestimmt keine gute Zeit für iko­ni­sche Mit­tel­feld­spieler, die haben für Chelsea gespielt und errei­chen nun die Mitte 30 Jahren. Frank Lam­pard musste diese Woche ein Bal­lack“ tun und auf dem Bank für Eng­land bleiben bis zum 80sten Minute des EM-Qua­li­fi­ka­tion Spiels gegen Bul­ga­rien. Genau aufs Stich­wort haben die Arti­keln über seinen Unter­gang Gefolgt. Aber keine Panik bitte, Frank wird auf jeden Fall ein Come­back schaffen – die EM kommt bald, und wir werden wieder seine Tore“ brau­chen um in die zweite Runde eli­mi­niert zu werden…

Stö­rende Sta­tistik 1: £485 Mil­lionen
Die Gesamt­summe, die wah­rend des Trans­fer­fens­ters von Pre­mier League Ver­eine aus­ge­geben wurde. Natür­lich, glauben sie alle an die ent­schei­dende Wich­tig­keit der Finan­cial Fair Play Regeln von UEFA.

Stö­rende Sta­tistik 2: 2 Jahre 8 Monate 4 Tage 23 Stunden 1 Minute 3 Sekunden
Abge­laufen Zeit, seitdem Everton ein Spieler gekauft hat. Die Fans haben sogar eine Stoppuhr dafür: Hier kli­cken!