Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Zweifel an Jona­than Tahs Ver­trag
Ist der Kon­trakt von Ham­burgs Talent ungültig?
Viele gute Nach­richten hatte der Ham­burger SV in den ver­gan­genen Monaten nicht zu ver­melden. Die Zweifel an der Gül­tig­keit des Ver­trags von Talent Jona­than Tah ver­schlim­mern nun die Lage des abstiegs­be­drohten Bun­des­liga-Dinos. Angeb­lich ist der Kon­trakt des 17-Jäh­rigen ungültig, weil mit Spie­lern unter 18 Jahren laut Fifa keine Ver­ein­ba­rungen mit über drei Jahren Lauf­zeit getroffen werden dürfen. Tah ist jedoch für fünf Jahre an den HSV gebunden. Laut Verein und Tahs Spie­ler­be­rater sei es bei dem Ver­trag mit rechten Dingen zuge­gangen. Auch der Vater des Talents hat sich mitt­ler­weile zu Wort gemeldet und zeigt sich über den Kon­trakt ver­är­gert. Dieser sei nur im Sinne des HSV und ohne Rück­sicht auf seinen Sohn ver­fasst worden.
mopo​.de

John Terry für Eng­land zur WM?
Briten dis­ku­tieren über Rück­kehr des Chelsea-Ver­tei­di­gers
John Terry braucht keinem etwas zu beweisen. Der Chelsea-Ver­tei­diger wurde dreimal eng­li­scher Meister, gewann fünfmal den FA-Cup und einmal die Cham­pions-League. Seine Kar­riere in der eng­li­schen Natio­nal­mann­schaft steht hin­gegen sinn­bild­lich für die Erfolg­lo­sig­keit des Teams, aus dem er 2012 zurück­trat. Wenige Monate vor der Welt­meis­ter­schaft wird auf der Insel dis­ku­tiert, den Alt-Star zu reak­ti­vieren. Argu­mente lie­fert Terry mit starken Leis­tungen in der Chelsea-Defen­sive im Moment genug.
bbc​.com

Paul Stal­teri über Werder, Schaaf und Kanada
WM-Gast­geber? Warum nicht!“
Oh, Paul Stal­teri, you are the love of my life“, sangen einst die Fans der Tot­tenham Hot­spur über, genau, Paul Stal­teri. Auch bei seinem Sta­tionen in Bremen und Mön­chen­glad­bach war der Kana­dier Publi­kums­lieb­ling. Ein Inter­view über die WM-Chancen seines Hei­mat­landes und den Abschied von Thomas Schaaf.
11freunde​.de

Eng­land infor­miert Fans schon bei der Anreise
Warn-Videos auf WM-Flügen
Wenige Monate vor der WM scheinen nicht alle Länder dem Tur­nier in Bra­si­lien gelassen ent­gegen zu bli­cken. Auf den Flügen von Eng­land nach Bra­si­lien werden wäh­rend der Welt­meis­ter­schaft Videos gezeigt, die Fans vor Sex mit Min­der­jäh­rigen warnen sollen. Die Filme zeigen unter anderem den Bra­si­lianer David Luiz, der die Flug­gäste darum bittet, beim Schutz der bra­si­lia­ni­schen Kinder zu helfen.
si​.com

Video des Tages: Ibra­hi­movic lässt es wieder kra­chen
One-Touch-Zlatan
Lieber Fuß­ball­gott, sollten wir tat­säch­lich irgend­wann mal wie­der­ge­boren werden, dann wäre wir gerne nur eine Minute lang Zlatan Ibra­hi­movic.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Nach seinen Anfängen bei Han­nover 96 wech­selte Frank Pagels­dorf 1978 zu Arminia Bie­le­feld. Mit 28 Bun­des­li­ga­toren wurde er zum zweit­erfolg­reichsten Bun­des­li­ga­tor­schützen der Ver­eins­ge­schichte, und zum Lieb­ling der Fans. Den Netzer des kleinen Mannes“ nannten sie ihn in Ost­west­falen. Dass er ein feines Füss­chen besitzt, bewies er auch an der Tor­wand des Sport­stu­dios: Als einer von acht schaffte er dort fünf Treffer. Zu seiner Zeit bei Borussia Dort­mund, seinem nächsten Verein, sorgte er für Auf­re­gung, als er einem unbe­quemen Bou­le­vard-Reporter im Schalker Park­sta­dion eine Dose Cola über den Kopf schüt­tete. Als Trainer hin­ter­ließ Pagels­dorf vor allem in Ros­tock und Ham­burg seine Spuren. Mit Hansa schaffte er 1994 den Auf­stieg in die Bun­des­liga, wo er den Verein im Anschluss eta­blieren konnte. Den HSV führte er anschlie­ßend sogar bis auf Platz drei und damit in die Cham­pions League. Der­zeit ist Pagels­dorf ohne Verein. Heute wird er 56 Jahre alt.