Schon einmal berich­teten wir über die IFFHS, die so genannten Inter­na­tional Fede­ra­tion of Foot­ball History&Statistics, eine von Dr. Alfredo Böge ange­führte Orga­ni­sa­tion, die Jahr für Jahr die Welt­tor­hüter“ des Pla­neten kürt. Auch in diesem Jahr sollen wieder eine aus­ge­wählte Fach­re­dak­tion und Experten aus 86 Län­dern über den besten Tor­steher der Welt dis­ku­tiert haben. Sieger 2011 ist: Iker Cas­illas von Real Madrid mit 248 Punkten vor Manuel Neuer vom FC Bayern Mün­chen mit 130 Punkten. Herz­li­chen Glück­wunsch!

11FREUNDE möchte nicht ver­gessen und erin­nert an dieser Stelle an die wahren Helden zwi­schen den Pfosten. Mus­kel­be­packte Schnauz­bart­träger mit schiefen Fri­suren, ein­ge­packt in gar wun­der­liche Leib­chen und zu enge Hosen.

Begleitet uns mit auf die Reise durch die wun­der­bare Welt der ver­ges­sensten Welt­tor­hüter aller Zeiten! Keeper, die nicht einmal Dr. Alfredo Böge und seine 86 Experten mehr kennen!