Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Nübels Berater bemän­gelt, dass Nübel bei den Bayern keine Spiel­praxis bekommt? Wer hätte das ahnen können?
Nie­mand. Wirk­lich absolut nie­mand. Mit Aus­nahme viel­leicht von den geschätzt 44.294.746 Men­schen, die exakt das vor­aus­ge­sagt haben. Oder Nübel selbst. Oder seinem Berater. Oder Nübels Familie. Oder Nübels erwei­terter Familie bis hin zu Nübels Schwipp­schwager dritten Grades, den er noch nie gesehen hat, der sich aber anläss­lich des Wech­sels mit Nübel in Ver­bin­dung setzte, um ihm zu sagen, dass er bei den Bayern auf der Bank sitzen würde. Oder dem Typen, der in der kleinen Cessna mit dem Banner Geh nicht zu den Bayern, da spielst du nicht“ über Gel­sen­kir­chen gekreist ist. Oder dem Autor der fünf­bän­digen Buch­reihe Warum Nübel bei den Bayern auf der Bank sitzen wird“. Oder den Initia­toren der Bür­ger­initia­tive Nübel, geh nicht zu den Bayern“, die in ganz Deutsch­land Unter­schriften gesam­melt haben. Oder dem Typ, der die Wüste Gobi barfuß durch­quert hat, um Awa­re­ness dafür zu schaffen, dass Nübel in Mün­chen auf der Bank sitzen wird. Oder der Spe­zi­al­ein­heit beim Bun­des­nach­rich­ten­dienst, die ein 40-sei­tiges Dos­sier fürs Kanz­leramt erstellt hat, um darauf hin­zu­weisen, dass Nübel beim FC Bayern nicht spielen wird. Oder dem Typen, der 2020 nach vier­zehn Jahren aus dem Koma erwacht ist und über­haupt nicht wusste, worum es geht, dem aber trotzdem klar war, dass Nübel bei den Bayern nur auf der Bank sitzen wird. Und viel­leicht auch noch absolut jeder andere Mensch im Land, der sich für Fuß­ball inter­es­siert. Aber ansonsten hat das wirk­lich nie­mand ahnen können.

Baum­gart ver­lässt Pader­born? Kommt er bitt­e­bitt­e­bitte zu meinem Wurst­klub?
Nun, das wissen wir nicht. Aber solange er nir­gends unter­schrieben hat, kannst du es dir ja ein­fach vor­stellen. Steffen Baum­gart, wie er mor­gens übel­launig am Ver­eins­heim aus einem ros­tigen Polo steigt, im aus­ge­wa­schenen T‑Shirt bei drei Grad, mit acht schwarzen Kaffee intus, die so stark sind, dass man einen Traktor damit tanken könnte. Und wie er dann den Sau­haufen erstmal aus­mistet, dem win­digen Vor­stands­be­rater die Mei­nung geigt, in der Pres­se­kon­fe­renz eine Wut­rede ablässt und dann im Trai­ning den über­be­zahlten Stink­stiefel der Truppe so lange zusam­men­scheißt, bis dieser flucht­artig die Stadt ver­lässt. Wie Baum­gart dann wäh­rend des Spiels an der Sei­ten­linie steht, noch übel­lau­niger als eh schon, in Fuß­ball­schuhen, die kurzen Ärmel hoch­ge­kräm­pelt, viel­leicht eine Brat­wurst in der Hand und Senf im Mund­winkel, und wun­der­bare Kreis­liga-Klas­siker wie LÖSCHEN!!!!“, JEDER HAT EINEN GEGEN­SPIELER!!! oder DRUUUUUUCKKKK!!!!“ auf den Platz bölkt, die deine Wurst­truppe, mitt­ler­weile ein ver­schwo­rener, gal­liger, Haufen guter Freunde, auf dem Platz per­fekt umsetzt und dem großen Schnö­sel­fa­vo­riten ein sen­sa­tio­nelles 2:1 abringt, diese Teu­fels­kerle. Was Baum­gart nicht davon abhält, den Field­in­ter­viewer anzu­mo­sern, den Schiri an die Wand zu nageln und ein Straf­trai­ning am nächsten morgen anzu­setzen, wäh­rend man sich selbst vor dem Fern­seher zurück­lehnt und denkt: Hach, schön.

Wow, Mon­tags­spiel Hof­fen­heim gegen Lever­kusen. Werdet ihr das gucken?
Nur unter einer Bedin­gung, und zwar dieser hier:

Imago0098252206h

Dort­mund mit guter Leis­tung im Euro­pacup? Dann ist ja alles für eine grot­tige Leis­tung in der Liga ange­richtet.
Exakt, denn dass auf ein gutes BVB-Spiel in der Cham­pions League ein fins­terer Mist­kick gegen einen nomi­nell schwä­cheren Gegner in der Liga folgt, ist Dort­munder Gesetzt, das soge­nannte Lex Fav­rensis. Und weil wir uns ja auch als Ser­vice-Magazin sehen, hier schonmal eine Wut­reden-Vor­lage für die Dort­munder Ver­ant­wort­li­chen. Das macht es für alle ein­fa­cher.

Ich bin [fas­sungslos / tief ent­täuscht / stink­sauer]

Wir müssen uns [jetzt alle hin­ter­fragen / an die eigene Nase fassen / bei den Fans ent­schul­digen]

So [darf man hier nicht auf­treten / gewinnt man in der Bun­des­liga kein Spiel / eine Scheiße, echt]

Gerade das [0:3 / 1:5 / 0:6] darf so nicht fallen.

Ich will keinen rau­s­pi­cken, aber was der [Marco / Mats / Emre / Nico] da heute gespielt hat, geht nicht.

Natür­lich ist das auch eine [Men­ta­li­täts­frage / Kopf­sache / Frage des Drucks], ganz klar.

Aber es ist ganz sicher keine [Frage der Men­ta­lität / Kopf­sache / Frage des Drucks]

Der Trainer ist [immer der Dumme / genauso ratlos wie ich / mit sofor­tiger Wir­kung frei­ge­stellt]

Wir werden [das Spiel in Ruhe ana­ly­sieren / jetzt weiter hart arbeiten und uns dann hof­fent­lich auch wieder belohnen / Achter, wenn das so wei­ter­geht, ver­dammt].

Schon wieder nur die großen Klubs. Warum schreibt ihr nie was bspw. zum FC Augs­burg?
Zu wem?