Mön­chen­glad­bach kehrt auf euro­päi­sche Bühne zurück
Der neue Spiel­ma­cher
Borussia Mön­chen­glad­bach
kehrt heute Abend um 20.45 Uhr auf die euro­päi­sche Fuß­ball-Bühne zurück. Im Cham­pions-League-Qua­li­fi­ka­ti­ons­spiel gegen Dynamo Kiew wollen sich die Fohlen vor eigenem Anhang eine gute Aus­gangs­po­si­tion für das Rück­spiel ver­schaffen. Dabei steht bei den Borussen ein Spieler im Mit­tel­punkt, der in der ver­gan­genen Saison beim FC Basel bereits in der Cham­pions League gespielt hat: Granit Xhaka. Der 19-jäh­rige Schweizer ist Glad­bachs Hoff­nungs­träger. Und Xhaka gibt sich selbst­be­wusst. Ich habe die Rolle, das Spiel machen zu dürfen.“
sued​deut​sche​.de

Shaqiri glänzt bei Bayern-Sieg in Regens­burg
Großer Eid­ge­nosse
Auch der FC Bayern hat sich vor der Saison beim FC Basel bedient und Xherdan Shaqiri ver­pflichtet. Der 20-Jäh­rige glänzte beim 4:0 im DFB-Pokal in Regens­burg. Und – welch Wunder – strotz eben­falls vor Selbst­ver­trauen: Ich bin nicht der kleine Schweizer.“
abend​zei​tung​-muen​chen​.de

Ex-Bun­des­li­ga­profis in Eng­land gestartet
Was zeigten Poldi, Shinji und Co?
Eine Woche vor dem Start der Bun­des­liga rollte in Eng­lands erster Liga bereits wieder der Ball. Wie haben sich die ehe­ma­ligen Kicker aus der Bun­des­liga geschlagen? Unsere Bil­der­ga­lerie verrät es.
11freunde​.de

Broich-Film heute Abend um 22.30 Uhr im WDR
TV-Pre­miere von Tom meets Zizou“
Die Ver­fil­mung der Kar­riere des frü­heren Bun­des­liga-Profis Thomas Broich erhielt exzel­lente Kri­tiken. Wer Tom meets Zizou“ noch nicht gesehen hat, sollte heute Abend um 22.30 Uhr den Fern­seher ein­schalten. Der Film feiert im WDR seine TV-Pre­miere.
bolzen​-online​.de

Fal­sche Tri­kot­be­flo­ckung bei Man­chester United
Wo Andersron drauf steht…
Ges­tern verlor Man­chester United in Everton. Noch mehr Spott brachte den Red Devils ein falsch bedrucktes Trikot ein. Oder hat sich der Bra­si­lianer Anderson heim­lich umbe­nannt?
whoate​all​t​hepies​.tv

Bayer Lever­kusen beweist Humor
Die Vize­kusen-Ver­si­che­rung“
Bayer Lever­kusen
bietet mit einem Wett­an­bieter die Vize­kusen-Ver­si­che­rung“ an. Wird Bayer Zweiter, gibt es eine Aus­zah­lung von 100 Euro. Humor ist, …
lever​kusen​.com

Happy Bir­thday
Didier Six
gehörte der erfolg­rei­chen fran­zö­si­schen Genera­tion der Acht­ziger an. Der Stürmer wurde 1984 Euro­pa­meister. Außerdem erreichte er 1982 das WM-Halb­fi­nale. Auf Ver­eins­ebene spielte Six in Frank­reich, Bel­gien, Eng­land, der Türkei und Deutsch­land. Von 1981 bis 1983 war er Stamm­spieler beim VfB Stutt­gart. Und im Alter von 36 Jahren schnürte er ab 1990 noch einmal zwei Jahre die Schuhe für den VfB Leipzig. Heute feiert Six seinen 58. Geburtstag.

I
hr wollt die Pres­se­schau bequem per Mail zuge­schickt bekommen?

Ein­fach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄG­LICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Post­fach.