Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: „Vor wem hätt` Kahn sich eingenässt? Anthony Modeste!“

Die Tabel­len­spitze 
31 Wochen FC Bayern Mün­chen und drei Wochen RB Leipzig. Die Tabel­len­spitze hat in dieser Saison mal wieder einiges ertragen müssen und sich trotzdem nie beschwert. Wir paro­lieren durch­halten“ und wün­schen im neuen Spiel­jahr mal einen anderen Gast – und wenn es nur am ersten Spieltag so ist.

Hertha BSC
Zwei Tage nach dem wider­li­chen Anschlag auf dem Ber­liner Breit­scheid­platz spielte Hertha BSC im eigenen Sta­dion. Und zeigte mit einem Besuch des Unglücks­ortes, einer bewe­genden Schwei­ge­mi­nute und einer starken Bot­schaft, dass sich die Stadt nicht unter­kriegen lässt. Berlin bleibt stark! So stark, dass sich Marvin Plat­ten­hardt auch nicht als Zug­pferd man­cher AfD-„Politiker“ benutzen ließ, son­dern laut­stark und erfolg­reich gegen ein ver­öf­fent­lichtes Foto mit ihm pro­tes­tierte. Dafür erhält Hertha ver­dien­ter­maßen die 11FREUNDE-Ehren­mann­me­daille. Knapp geschlagen auf dem zweiten Platz: Bremen-Coach und Europa-Lieb­haber Alex­ander Nouri.

Anthony Modeste
Pierre-Eme­rick Aub­ameyang? Pah. Robert Lewan­dowski? Gähn. Anthony Modeste war der hei­ßeste Stür­mershit in der Bun­des­liga. Wer mit dieser Mann­schaft auf 25 Sai­son­tore kommt, wird in Köln eben härter abge­feiert als Cat Ballou. Obschon das Spiel auf seinen Stürmer derart zuge­schnitten war, dass es schon bald als Mus­ter­vor­lage in rhei­ni­schen Näh­kursen bereit­liegt, hat Anthony Modeste eben auch aus einer halben Chance jedes Mal zwei Tore gemacht. Und nebenbei den schönsten Song des Jahres schreiben lassen:
Wer trinkt gern Kölsch vorm Doping­test? Anthony Modeste!
Vor wem hätt‚ Kahn sich ein­ge­nässt? Anthony Modeste!
Wer schießt Köln nach Buda­pest? Anthony Modeste!“

Max Kruse und Fin Bartels
Das schlag­fer­tigste Paar seit Safri Duo sorgte dafür, dass Werder Bremen trotz der meisten Gegen­tore aller Bun­des­liga-Mann­schaften an einer Euro­pa­po­kal­teil­nahme schnup­pern durfte. Bartels war schon länger dafür bekannt, dass er seine Mit­spieler glänzen lassen kann. Bisher fehlte es jedoch an einem geeig­neten Kol­legen. Den fand er in Max Kruse, der regel­mäßig abräumte wie ein Gauner am Triple-Draw-Tisch.