Euro­pa­pokal!
Heute Rie­sa­lingen-Arlen, morgen die ganze Welt. Sebas­tian Kehl lost dem Ver­bands­li­gisten vom Bodensee aus­ge­rechnet Titel­ver­tei­diger Dort­mund zu. Und für den 2. Vor­sit­zenden ist klar: Damit wird Rie­sa­lingen-Arlen euro­pa­weit bekannt!“ Min­des­tens.

Jetzt geht’s looohos!“
Seit 2012 hat sich SV Atlas Del­men­horst zurück­ge­kämpft in den halb­pro­fes­sio­nellen Fuß­ball. Wie das zu toppen ist? Bei der ersten DFB-Pokal­teil­nahme seit Neu­grün­dung aus­ge­rechnet gegen Nachbar Werder Bremen spielen. Große Gefühle (die sich im Nach­bar­zimmer schon andeu­teten):

BVB, Hurensö…“
Ein Klas­siker: Im Vier­tel­fi­nale 2011/12 wird Dritt­li­gist Hol­stein Kiel aus­ge­rechnet Meister Borussia Dort­mund zuge­lost. Und wäh­rend Coach Thorsten Gut­zeit live in der ARD inter­viewt werden soll, warten seine Spieler die erste Frage gar nicht ab.

Nix ver­standen, aber Party
Doch das Rudel­gu­cken und ‑freuen ist kein modernes Phä­nomen. Schon vor knapp 20 Jahren reichte ein FC…“ aus, um das Sport­ler­heim im Schön­berg kom­plett auf den Kopf zu stellen.

Wald­kirch zieht den Außen­seiter
Wir wissen nicht, ob Ste­phen King je in Wald­kirch war. Aber wenn, dann wahr­schein­lich, um diesen Thriller zu notieren. Bis zum letzten Los müssen die Ama­teure auf ihren Gegner warten, dann ist klar: Greu­ther Fürth kommt. Und allen wird bewusst, die tiefsten Wunden sind man­ches Mal nicht sichtbar. Aber immerhin kann jetzt auf dem eigenen Sport­platz gespielt werden.