Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Im Affenkostüm zum Bürgermeister

Und dieser H’Angus schaffte im Jahr 2002 etwas, was wohl kaum jemand für mög­lich gehalten hätte. Er wurde Bür­ger­meister von Hartle­pool. Tat­säch­lich steckte in dem Affen­kostüm der damals 28-jäh­rige Stuart Drum­mond, der sich einen Spaß machte und als Affe für das Bür­ger­meis­teramt kan­di­dierte. Mit dem tref­fenden Slogan: Kos­ten­lose Bananen für alle Schul­kinder“. Drum­mond wurde sogar zweimal wie­der­ge­wählt und blieb bis 2013 im Amt. 

200 Fans im Schlumpf­kostüm

Wie ver­rückt die Hartle­pooler sind, sieht man auch an den Fans des eng­li­schen Viert­li­gisten. Seit 1987 reisen diese stets ver­kleidet zum letzten Aus­wärts­spiel der Saison – ob als Umba-Lumpas aus Charlie und die Scho­ko­la­den­fa­brik“ oder als Schlümpfe. Ursprüng­lich sollten mit der Ver­klei­dungs­idee Kinder aus der Stadt für den Klub begeis­tert werden, inzwi­schen hat die Kos­tü­mie­rung Tra­di­tion. Höhe­punkt dieser Aktion waren 200 als Schlümpfe ver­klei­dete Fans, die 2012 gemeinsam zum Spiel bei Charlton Ath­letic fuhren. In den Pubs bekamen alle Schlümpfe Drinks spen­diert und über Twitter hat sich unser Auf­tritt in der ganzen Welt ver­breitet“, erzählt United-Fan Mark Simpson im 11Freunde-Inter­view.



Diese ein­zig­ar­tigen Fans brau­chen jetzt eure Hilfe. Schaut euch das Video an und ent­scheidet, wen ihr am besten findet: Nathan Thomas, Nathan Thomas, Nathan Thomas, Nathan Thomas oder doch Nathan Thomas? Anschlie­ßend schickt Ihr eine Mail an media@​hartlepoolunited.​co.​uk mit dem Betreff Sep­tember Goal“. Und ver­gesst nicht, von uns zu grüßen!