In einem Interview sagt Karl-Heinz Rummenigge, er wolle nicht vordrängen – aber Fußballer sollten bald geimpft werden. Als gesellschaftliche Vorbilder. Ist er der Welt jetzt komplett entrückt? Quatsch. Denn diese Ideen hat er ja noch gar nicht vorgestellt.
„Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie oft Manuel Neuer nach einem Gegentor die Hand hebt – und nie revidiert ein Schiedsrichter seine Entscheidung. Das muss doch Absicht sein!“
„Mit Verlaub, aber so Thekentruppen wie Werder Bremen oder der FC Augsburg werden uns eh nie gefährlich. Wir machen es so: Diese Teams spielen unter sich einen Gewinner aus, der dann einmal gegen uns antreten darf. Und wir spielen solange in einem Fantasie-Vorbereitungsturnier in den USA mit. Das wäre dann auch im Sinne des deutschen Fußballs.“
„Wir werden das Champions-League-Finale 2022 auf dem Mars austragen. Weil wir abgehoben sind? Nein. Wir wollen auch damit ein dringend nötiges Signal an die international stagnierende Raumfahrtwirtschaft senden.“
„Maske hier, Maske da. Nie wird über Axel Schulz gesprochen!“
„Ich habe in Katar noch keinen einzigen Sklaven gesehen. Was ich aber sagen kann: Unsere Spieler müssen am Freitagabend, Montag, Donnerstag und am Montagabend wieder in der Bundesliga ran – wer wird also wirklich ausgebeutet, hm?“
„Wie bitte? Die Austragung der Olympischen Spiele ist in Gefahr? Ich möchte nicht vordrängen, aber erst kürzlich habe ich eine dieser Schwimmbrillen getragen und könnte mir gut vorstellen, dass der FC Bayern den Deutschen Schwimm-Verband mit aller Kraft in Tokio vertreten wird.“
„Ja, es stimmt, gegen Holstein Kiel sind wir hochkant rausgeflogen. Was mir aber noch niemand beantwortet hat: Wieso darf ein Zweitligist aus Schleswig-Holstein überhaupt an einer 2. Runde im DFB-Pokal teilnehmen?“
„Ich möchte nicht vordrängen, aber ich denke, die Geste des Jahres sollte diesmal an all die Fußballer gehen, die mutig weiter ihrem Job nachgegangen sind. Großer Dank auch an alle Pfleger*innen und Ärzte*innen, die in meinen Augen einen tollen zweiten Platz belegen.“
„Es ist für mich unverständlich, welchen geringen Stellenwert die Spieler des FC Bayern bei der Nationalmannschaft genießen. Ein Thomas Müller gehört in dieser Form von Joachim Löw für die EM nominiert, Jerome Boateng auch. Und Eric Maxim Choupo-Moting. Und Ron-Thorben Hoffmann als beste Nummer 3, die wir in Deutschland haben. Und Robert Lewandowski.“
„Ich behaupte ja gar nicht, dass wir, sollten wir den Weltpokal gewinnen, einen ausgerollten roten Teppich erwarten. (Rückt sich die Rolex zurecht.) Aber dass uns Bundeskanzlerin Merkel am Flughafen erwartet, halte ich für angemessen. Dann kann sie uns sogleich das Bundesverdienstkreuz überreichen. Wir sind in dieser Zeit, in der wir all diese Erfolge erzielen, schließlich auch Vorbild für all die Arbeitslosen, die aktuell nichts mit sich anzufangen wissen.“
„Ich werde nicht zulassen, dass sich ein Magazin wie 11FREUNDE in anmaßender Art und Weise über meine Äußerungen zur Impfverteilung lustig macht. Ich möchte an Artikel eins des Grundgesetzes erinnern.“