Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

1) Einen unbe­schol­tenen süd­eu­ro­päi­schen Staat nahm Lever­ku­sens Sport­di­rektor Rudi Völler in die Haf­tung, um einen Funk­tio­närs­kol­legen als unge­lenk zu schelten. Wel­ches Kör­per­teil und wel­ches Land suchen wir?

2) Wolfram Wuttke warb hin­terher noch um mil­dernde Umstände für seinen Mit­spieler: Ich hab nur Wichtel gehört“. In Wirk­lich­keit hatte Kai­sers­lau­terns Rou­ti­nier Jürgen Groh den Schieds­richter der uner­laubten Hand­ent­span­nung geziehen. Welche Karte gab es dafür?

3) Der Brat­wurst wurden im Laufe der Bundesliga­geschichte schon so manche art­fremden Eigen­schaften zuer­kannt. Fredi Bobic stellte ihr einen Ver­sehr­ten­schein aus („blinde Brat­wurst“), wäh­rend ein ost­west­fä­li­scher Coach von ihr eine Demuts­geste ein­for­derte. Welche?

4) So ändern sich die Zeiten. Heute fliegt man erst nach hand­festen Belei­di­gungen und jus­ti­tia­blen Dro­hungen vom Platz. Früher reichte schon die Andeu­tung einer sol­chen. So sah 1977 beim Län­der­spiel gegen Öster­reich der deut­sche Links­außen Schorsch Vol­kert den roten Karton. Wie hatte er den Schieds­richter genannt?

5) Kann ja jedem pas­sieren, mal einen Elf­meter zu ver­schießen. Als jedoch Stefan Effen­berg im Pokal­fi­nale 1999 den vor­ent­schei­denden Straf­stoß ver­sem­melte, ver­glich ihn Kon­tra­hent Andreas Herzog nicht ohne Genug­tuung mit einem Tier aus der Familie der Fasa­nen­ar­tigen, nein mehr noch, mit einem Spit­zen­ex­em­plar dieser Art. Mit wel­chem?

Lösungen
Die Lösung mit dem Betreff Quiz # 131“ bis zum 22.10.2012 an quiz@​11freunde.​de schi­cken.
Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen. Gewinner werden benach­rich­tigt und auf 11freunde​.de ver­öf­fent­licht.

Lösungen aus # 130:
1) Er trifft und trifft und trifft: Mario Gomez 2) Martin Max durfte nicht mit zur WM 3) Kein Angeber, son­dern Gio­vane Elber 4) Tor­jäger einer rhei­ni­schen Zweit­li­gisten: Hannes Loehr 5) Der popu­läre Manager: Klaus Allofs

Gewinne
2 Pana­sonic Mens’ Care
www​.Pana​sonic​.de
Für wahre Rasier­freude: Es gibt je einen Body­s­haver ER-GK40 und einen Bart­trimmer ER-GB40 zu gewinnen.

3 Taschen von Log­stoff
www​.shop​.11freunde​.de
Hier passt wirk­lich alles rein. Robuste Sport­ta­sche von Log­stoff mit schi­ckem gestickten 11 FREUNDE-Logo.

5 Sai­son­shirts
www​.shop​.11freunde​.de
In jeder Spiel­zeit gut ange­zogen: Das Sai­son­shirt 2012/13 zeigt, worauf es wirk­lich ankommt.

1 Kühl­schrank von BILLY BOY www​.billy​-boy​.com
Für heiße Nächte und coole Drinks: ein mit BILLY BOY Energy Drinks rand­voll gefüllter Party-Kühl­schrank.