Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Eine Frei­karten-Aktion für alle Schüler und Ver­eins-Jugend­li­chen wird dem VfR ver­mut­lich einen neuen Zuschau­er­re­kord bescheren. Von den 200 ange­schrie­benen Schulen, Ver­einen und Fach­hoch­schulen erhielt Aalen über 5000 Anmel­dungen. Rück­mel­dungen kamen außerdem noch aus den Berei­chen Heidenheim/​Giengen, Ell­wangen und Röh­lingen sowie aus Schwä­bisch Gmünd und Bett­ringen.
Jan Vetter, beim Regio­nal­li­gisten zuständig für Mar­ke­ting und PR, sagt dazu: Das Über­ra­schende daran ist, dass sich unsere Aktion her­um­ge­spro­chen hat und die Masse der Anmel­dungen nicht von den ange­schrie­benen Schulen und Ver­einen stammt.“
Die fuß­ball­be­geis­terten Fach­hoch­schüler fühlten sich bei dieser Aktion benach­tei­ligt, wes­halb die Ver­ant­wort­li­chen beim VfR eine Aus­nahme bezüg­lich der Alters­be­schrän­kung (bis 18 Jahre) machten und dem Regens­burger Nach­barn rund 900 Frei­karten zusandten.
Zusätz­lich könnte Gäs­te­trainer Mario Basler noch einige tau­send Zuschauer moti­vieren, nach Aalen zu fahren.

Besu­cher sollten mög­lichst mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln anreisen. Weil es auf­grund von Par­al­lel­var­an­stal­tungen mit den Park­plätzen eng werden könnte.
Nach der Kas­sen­öff­nung um 16 Uhr wird es zunächst ein Rah­men­pro­gramm mit Base­ball, Eis­stock- und Tor­wand­schießen geben. Zudem wird eine wet­ter­feste Bühne auf­ge­baut, auf der bis gegen 18.30 Uhr ein Karaoke-Wett­be­werb statt­finden soll.