Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

1) Bernd Lenos Hei­mat­stadt Bie­tig­heim-Bis­singen ist ein Epi­zen­trum des deut­schen Schmuse-Hip-Hop. Wel­cher Rapper kommt nicht aus der baden-würt­tem­ber­gi­schen Kreis­stadt?

A) RIN
B) Kay One
C) Shindy
D) Bausa

2) Irgend­wann im Früh­jahr 1981 fand Rüdiger Voll­born eine Notiz auf dem Side­board, darauf stand die Nummer eines gewissen Herrn Kal­lemund“, der mit Voll­borns Mutter tele­fo­niert hatte. Was hat er gesagt?“, fragte der Tor­hüter. Sie zog nur die Schul­tern hoch, da sie den köl­schen Dia­lekt des Anru­fers kaum ver­standen hatte. Bei wel­chem Ber­liner Klub spielte Voll­born damals?

A) Tennis Borussia Berlin
B) Blau-Weiß 90 Berlin
C) Tas­mania Berlin
D) Hertha BSC

3) Am 24. Sep­tember 2003 riss sich Dort­munds Otto Addo in einem Euro­pa­po­kal­spiel das Kreuz­band. Weil aber nie­mand den Ball ins Aus spielte, hum­pelte er weiter über den Platz, bekam einen Pass und traf in den linken Winkel. Gegen wen spielte der BVB damals?

A) Aus­tria Wien
B) AC Mai­land
C) Par­tizan Bel­grad
D) FC Kopen­hagen

4) Wofür steht in St.-Pauli-Fankreisen die Abkür­zung ACABAB?

A) All Cops Are Bas­tards außer Boll
B) Hexa­de­zi­male Beschrei­bung eines Farb­wertes (mit­tel­helles Grau)
C) Acht Cola, acht Bier, acht Brat­würste
D) Ach­tung auf der Bun­des­au­to­bahn

5) Über wel­chen Schrift­steller sagte Chris­tian Streich in einem Inter­view mit der Zeit“ mal: Es pas­sieren zu viele Dinge in diesem Kopf. Das hält ein ein­ziger Mensch nicht aus …“?

A) Wil­liam S. Bur­roughs
B) David Foster Wal­lace
C) Jörg Fauser
D) Hunter S. Thompson

6) 2006 spielte Heri­bert Bruch­hagen in der Serie Ein Fall für Zwei“ mit. Er durfte sogar ein paar Sätze sagen. Was gibt’s Neues in der Sache Roberto?“, fragte er Matula. Wel­cher Trainer war außerdem in der Folge zu sehen?

A) Ottmar Hitz­feld
B) Thomas Doll
C) Huub Ste­vens
D) Fried­helm Funkel

7) 1985 wech­selte Hansi Flick vom SV Sand­hausen zum FC Bayern. Zur Begrü­ßung gab es, na klar, einen Com­puter des Spon­sors Com­mo­dore. Welche Fuß­ball­si­mu­la­tion spielt er auf dem Bild unten?

A) Kick Off
B) Sen­sible Soccer
C) Fifa 85
D) Inter­na­tional Soccer

Imago17463690h
imago images

8) Unten seht ihr den jungen Max Eberl. Damals spielte der heu­tige Glad­bach-Sport­di­rektor für den Nach­wuchs des FC Bayern und wurde sogar Deut­scher B‑Ju­gend-Meister. Für die Profis kam er aber nur einmal zum Ein­satz, bei einem 2:3 gegen den VfB Stutt­gart im Oktober 1991. Wel­chen Platz belegten die Bayern am Ende der Saison?

A) 12
B) 1
C) 5
D) 10

Quiz imago08299365h WEB
imago images