1) Wenige Tage vor der EM 2000 ent­ließ Erich Rib­beck seinen Co-Trainer Uli Stie­like. Wer rückte dafür in den Assis­tenz­stab auf?

2) Die TSG Hof­fen­heim stieg nach der Saison 1999/2000 in die Ober­liga auf. Wel­cher heu­tige Bun­des­li­ga­trainer über­nahm das Team?

3) Im Sommer 2000 fei­erte Con­stel­lació Espor­tiva den größten Erfolg der Ver­eins­ge­schichte: Das andor­ra­ni­sche Team nahm an der Qua­li­fi­ka­tion zum UEFA-Cup teil, verlor dort aller­dings 0:10 und 0:6 gegen Rayo Valle­cano. Mitt­ler­weile hat sich der Klub auf­ge­löst. Wie lange exis­tierte er?

4) Pokal­sieger 2000 wurde der FC Bayern. Für wel­ches Team aber spielte Adnan Kevric, der mit acht Tref­fern DFB-Pokal-Tor­schüt­zen­könig wurde?

5) In den ersten Heften von 11FREUNDE stellte Philipp Köster gerne Rand­sport­arten vor. In Aus­gabe 1 ging es um Holz­ha­cken“. In Aus­gabe 4 schrieb der Chef­re­dak­teur über Ame­rican Gla­dia­tors“: Umso mehr ver­ehren wir den toll­kühnen Instal­la­teur und Kan­di­daten John aus Wis­consin, der Fair­ness offen­kundig für eine per­fide Erfin­dung von CIA und rus­si­scher Atom­mafia hält.“ Auf wel­chem Sender konnte man die Show sehen?

Imago03343715h
imago images

6) Eine legen­däre Szene der Saison 1999/2000: Nach einer Nie­der­lage gegen Ros­tock bellte Ulms Janusz Gora Skandal!“ ins Mikrofon. Wie viele Mit­spieler wurden vom Platz gestellt worden?

7) Cham­pions-League-Sieger 2000 wurde Real Madrid. Aber welche deut­sche Mann­schaft spielte in der Saison 1999/2000 letzt­malig in der Königs­klasse und erreichte sogar die zweite Grup­pen­phase?

8) I hope we have a little bit lucky“, ver­kün­dete Lothar Mat­thäus im März 2000 bei seiner Vor­stel­lung in New York. Wel­cher in Bech­hofen gebo­rene Profi spielte mit ihm bei den Metro Stars?

9) Zu wel­chem Trainer sagte Stürmer Ansgar Brink­mann in der Saison 1999/2000: Sie können ja nicht mal einen Kiosk leiten!“

10) 2000 wurde Martin Max Tor­schüt­zen­könig. Aber erst 2002 machte er sein ein­ziges Län­der­spiel. Gegen wen?