11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
  • Aktuelles
  • Interviews
  • Reportagen
  • Humor
  • Videos
  • Fotostrecken
  • Liveticker
  • 3. Liga Präsentiert von Magenta sport
  • DFB Pokal Präsentiert von Volkswagen
  • 11FREUNDE Club
  • 11FREUNDE Shop
  • Abo
  • Gewinnspiele
  • Events
  • Über uns
  • Kontakt
  • Jobs
  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Instagram

Vatnhamar Zeug

  Was ihr am Wochen­ende ver­passt habt

Rijeka legt einen kas­trierten Stürmer an die Kette, Auba hat Spaß und in Finn­land sowie Öster­reich geht es um Grünes. Bunter als ein Regen­bogen: das ver­gan­gene Fuß­ball­wo­chen­ende.

Einzelansicht
Aktu­elles
4.8.2020

1/10
Imago0047734911h

FC Arsenal 2:1 FC Chelsea

Der lus­tige Junge Aub­amefun hatte mal wieder was zu lachen. Nachdem sein Dort­munder Ex-Team­kol­lege Chris­tian Pulisic die Blues aus dem Westen Lon­dons früh in Füh­rung gebracht hatte, schlug der Gab­uner dop­pelt zurück und sicherte seinem FC Arsenal aus dem Norden der Stadt im leeren Wem­bley, den FA-Cup-Titel. Ob Aub­ameyang, der seit seinem Wechsel in die Pre­mier League die meisten Tore aller Spieler erzielt hat (54 in 85 Spielen), seine Sla­lom­läufe, eis­kalten Tor­ab­schlüsse und lus­tige State­ments auch zukünftig wei­terhin in London auf­führt, ist unge­wiss. Trotz der nun fest­ste­henden Europa-League-Qua­li­fi­ka­tion ist Aub­ameyang eigent­lich für höheres bestimmt.

imago images
2/10
Imago0047728042h

FC Brügge 0:1 FC Ant­werpen

Auch in Bel­gien wurde am Wochen­ende das Pokal­fi­nale aus­ge­tragen. Dabei verlor der durch den vor­zei­tigen Sai­son­ab­bruch zum Meister gekürte FC Brügge trotz zehn­mi­nü­tiger Nach­spiel­zeit gegen den Außen­seiter aus Ant­werpen. Das gol­dene Tor erzielte aus­ge­rechnet der Israeli Lior Refa­elov, der sieben Jahre für Brügge auf­lief, indem er den Ball nach einer schönen Kom­bi­na­tion bereits in der 25. Minute ins Tor rutschte.

imago images
3/10
Imago0047722434h

HNK Rijeka 1:0 NK Loko­mo­tiva Zagreb

Das Pokal­fi­nale in Kroa­tien fand zwar ohne den großen Domi­nator Dinamo Zagreb statt. Trotzdem setze sich aber der Favorit durch. HNK Rijeka gewann gegen Loko­mo­tiva Zagreb mit 1:0. Mit­tel­feld­spieler Tibor Hali­l­ovic, der nicht mit dem Barca- und HSV-Flop Alan Hali­l­ovic ver­wandt ist, erzielte in der 76. Minute das ent­schei­dende Tor. Ein Erfolgs­re­zept war auch, dass Rijeka den Loko­mo­tiva-Stürmer Kas­trati so an die Leine nahm und der Koso­vare dar­aufhin Lade­hem­mungen zeigte.

imago images
4/10
Imago0047729733h

Ben­fica Lis­sabon 1:2 FC Porto

Beim Pokal­fi­nale in Por­tugal standen sich dagegen die übli­chen Ver­däch­tigen gegen­über. Der gerade frisch gekürte por­tu­gie­si­sche Meister FC Porto siegte mit 2:1 gegen den Rekord­meister Ben­fica Lis­sabon und sicherte sich somit das Double. Auf­fällig war dabei, dass Portos Prot­ago­nisten sich oft zwei­fach in Szene setzten. Neben dem Doppel-Kopf­ball-Tor­schützen Chancel Mbemba, der nicht nur bei seinen Toren son­dern auch bei seinem Jubel höher als die Ben­fica-Abwehr abhob, trugen sich Stürmer Luis Diaz und Trainer Sergio Con­ceicao dop­pelt in den Sta­tis­tik­bogen ein. Beide kas­sierten dop­pelt Gelb und somit Gelb-Rot. Trainer Con­ceicao sogar durch Meckern an der Sei­ten­linie.

imago images
5/10
Imago0047734269h

US Leece 3:4 Parma Calcio

Als erstes hatte die Serie A den Spiel­be­trieb unter­bro­chen. Nun war sie die einzig ver­blie­bene euro­päi­sche Top­liga, die ihre Saison noch beenden musste. Am letzten Spieltag gab es dabei nur noch eine wich­tige Frage zu klären: Wer steigt neben SPAL und Bre­scia Calcio ab? Die Ant­wortet lautet: US Lecce. Der Auf­steiger muss den direkten Gang zurück in die Serie B antreten. Im letzten Sai­son­spiel verlor das Team mit den wohl schönsten Tri­kots in einer wilden Partie 3:4 gegen Parma. Mit­ent­schei­dender Mann bei Parma war Anto­nino Barilla, der im wahrsten Sinne des Wortes zwei Flanken in den Straf­raum nudelte, die dann von Cor­ne­lius und Ing­lese – was übri­gens eng­lisch in ita­lie­nisch heißt – irgendwie über die Linie bug­siert wurden. Auch ohne Ita­lie­nisch-Kennt­nisse wurde deut­lich, dass allen Spie­lern von Lecce die Ent­täu­schung nach Schluss­pfiff deut­lich ins Gesicht geschrieben stand.

imago images
6/10
Imago0047723237h

Inter Mai­land 2:0 Ata­lanta Ber­gamo

Mit der ersten Nie­der­lage Ata­lanta Ber­gamos seit Januar und dem Ver­passen der 100-Tore-Schall­mauer ist nun das ein­ge­treten, was die 11FREUNDE-Redak­tion schon seit Wochen befürchtet hat: Bei Ata­lanta stimmt gar nichts mehr. Tore werden nicht mehr wie am Fließ­band erzielt. Das Erfolgs­kon­zept scheint ent­schlüs­selt. Der eins­tige Erfolgs­trainer erreicht seine Schütz­linge nicht mehr. Unser lieb­ge­won­nenes Team ist über den Zenit. Ein­zige Kon­se­quenz: Robin Gosens muss zusehen, dass er Land gewinnt und wech­seln. Bei solch einem Chaos­klub darf er nicht bleiben, seine Kar­riere wäre in Gefahr. Die ein­zige Chance auf Bes­se­rung bietet wohl nur der Wechsel zu seinem Her­zens­verein, zu Schalke 04. Dort würden ihn sta­bile Ver­hält­nisse und Demut erwarten, die so in Ber­gamo nicht mehr zu finden sind. Ach ja, Inter hat übri­gens durch Tore von D’Ambrosio und Young mit 2:0 gewonnen und sich dadurch noch die Vize-Meis­ter­schaft gesi­chert.

imago images
7/10
Imago0047712692h

Aus­tria Kla­gen­furt 6:1 Wacker Inns­bruck

In Öster­reichs zweiter Liga ging es am letzten Spieltag noch um alles. Aus­tria Kla­gen­furt musste als punkt­glei­cher Zweit­plat­zierter im Fern­duell mit dem SV Ried ein Tor auf­holen. Gegen Wacker Inns­bruck führte man zu Pause immerhin mit einem Treffer Vor­sprung. Am Ende stand es sogar 6:1. Drei von sechs Heim­toren berei­tete dabei der Deut­sche Julian von Haacke vor. Trotzdem flossen am Ende Tränen…

imago images
8/10
Imago0047719475h

SV Ried 9:0 Flo­ris­dorfer AC

…da der SV Ried im Heim­spiel nichts anbrennen ließ und sogar 9:0 gegen den Flo­ris­dorfer AC gewann. Von florid spricht man in der Medizin, wenn bei einer Krank­heit alle Sym­ptome voll aus­ge­prägt sind. Beim Flo­ris­dorfer AC schien am Frei­tag­abend jede medi­zi­ni­sche Hilfe nutzlos zu sein. Das Team ergab sich völlig seinem Schicksal und lag schon zu Pause mit 0:5 zurück. Bester Tor­schütze der Rieder war der deut­sche Zehner Julian Wieß­meier, der sogar mal neun Bun­des­li­ga­spiele für den 1. FC Nürn­berg absol­viert hat, mit drei Tref­fern. Wäh­rend die Sport­ver­ei­ni­gung Ried zum mitt­ler­weile dritten Mal in die erste Bun­des­liga auf­steigen wird, geht es für den Flo­ris­dorfer AC runter in die Regio­nal­liga. Da die Aus­tria aus Kla­gen­furt ihren Städ­te­namen alle Ehre macht und gegen das unge­wöhn­liche Ergebnis Pro­test ein­legen wird, könnte die Saison ähn­lich wie in der öster­rei­chi­schen Bun­des­liga durch Ent­schei­dungen am Grünen Tisch beein­flusst werden. Den Kla­gen­fur­tern stößt vor allem eine Sache übel auf: Der Flo­ris­dorfer AC gab einigen Stamm­kräften frei. So pos­tete der Kapitän Marco Sah­anek am Spieltag Fotos aus seinem Malta-Urlaub.

imago images
9/10
Imago0044739809h

FC Kiffen 08 1:1 FC Honka Aka­temia

In Finn­lands dritter Liga scheint die Gras­qua­lität zu stimmen. Der FC Kiffen 08 hat einen über­zeu­genden Sai­son­start hin­ge­legt und aus den ersten fünf Spielen elf Punkte geholt. Mitt­ler­weile scheint man es aber wieder etwas gechillter angehen zu lassen. Das vor­letzte Spiel wurde ver­loren, am Wochen­ende gab es dann ein Unent­schieden gegen den FC Honka Aka­temia. Ein Grund warum die frühe Füh­rung nicht über die Zeit gebracht wurde, könnte neben der gene­rellen etwas trägen Spiel­weise auch die Ein­stel­lung von Ver­tei­diger Ilmari Lap­pa­lainen sein. Der soll nach 11FREUNDE-Infor­ma­tionen jedes Spiel wie eine läs­tige Lap­palie angehen und daher schon mehr­fach von Trainer Mako Tukiainen auf die Bank gesetzt worden sein.

imago images
10/10
Imago0006179299h

Vikingur Gota 6:0 EB/​Streymur

Bei Vikingur Gota auf den Faröer Inseln sind Dis­zi­pli­nar­maß­nahmen des Trai­ners dagegen nicht not­wendig. Dort kommt jeder Spieler seiner Auf­gabe nach. Vor allem das Sturm- und Geschwis­terduo Gunnar und Solvi Vatnhamar machte seinen Namen alle Ehre und häm­merte die ersten beiden Tore beim 6:0‑Kantersieg der Vikin­gurer in die Maschen.

imago images

Gleich lesen

The Kids Are Alright

Declan Rice spielt nach Abpfiff mit Kin­dern – und kennt keine Gnade

Bildschirmfoto 2022 05 16 um 12 07 00

Wenig Punkte, ganz viel Liebe

Bei der Ein­füh­rung der Con­fe­rence League war die Skepsis groß. Jetzt spricht Roma-Trainer Mour­inho vom wich­tigsten Finale seiner Kar­riere.

Imago1011300273h
Arsenal London FA Cup FC Porto Faröer Inseln Finnland Österreich Aufstieg Abstieg
11Freunde

Folge uns

  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Instagram
  • 11FREUNDE Club
  • Über uns
  • Kontakt
  • Heft-Archiv
  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • Nutzungsbasierte Online Werbung
  • Jobs
Nach oben